Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

U23 Regionaliga West 2019/2020

362 Beiträge
24 Benutzer
40 Reactions
20.3 K Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

In Uerdingen geht es drunter und drüber, durchaus relevant für unsere U23:

KFC kommt nicht zu Ruhe

Wenn die im Laufe der Rückrunde insolvent werden und den Spielbetrieb einstellen müssen, werden die Punkte ja vermutlich gestrichen. Wir haben das Hinspiel gewonnen, würden also 3 Punkte verlieren, während die Abstiegskonkurrenz eventuell nicht gewonnen hat uns so weniger oder keine Punkte verlieren würde.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 11. Januar 2025 13:31
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Dafür wäre der erste Abstiegsplatz vergeben. Und wenn Türkspor abgehängt bleibt, müssten wir nur noch Hohkeppel und Wiedenbrück überholen. Machbar. Statt 6 Punkte auf Uerdingen wären dann vier auf Hohkeppel aufzuholen. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 11. Januar 2025 14:10
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

wir dürfen nicht auf anderen schauen, sondern nr auf uns selbst! Wir müssen sportlich den Klassenerhalt schaffen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 12. Januar 2025 15:42
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

wir dürfen nicht auf anderen schauen, sondern nr auf uns selbst! Wir müssen sportlich den Klassenerhalt schaffen.

Das nächste Spiel ist das Schwerste, wir müssen von Spiel zu Spiel denken ...

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 12. Januar 2025 16:22
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Das Runde muss ins Eckige.

Veröffentlicht : 12. Januar 2025 16:40
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Das nächste Spiel ist das Schwerste, wir müssen von Spiel zu Spiel denken ...

... und dabei jeweils drei Punkte einfahren

Veröffentlicht : 13. Januar 2025 8:52
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Der KFC Uerdingen ist zahlungsunfähig. Das Finanzamt der Stadt Krefeld hat einen Antrag auf Insolvenz gegen den Regionalliga West-Vertreter gestellt, der daraufhin unmittelbar selbst einen Insolvenzantrag gestellt hat.

heißt neun Punkte Abzug und die Chancen auf Klassenerhalt für uns steigen deutlich. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 13. Januar 2025 18:07
frahe04 reacted
(@blue_lion)
Geschätztes Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

heißt neun Punkte Abzug und die Chancen auf Klassenerhalt für uns steigen deutlich. 

Ich gucke da etwas über den Tellerrand und denke an die redlich wirtschaftenden Vereinen unterhalb der Regionalliga, die die Auflagen und Vorgaben der Verbände nicht erfüllen können (oder wollen, da zuviel Risiko besteht) ,weil sie eben seriös sind und sich nicht durch Taschenspielertrucks wie der KFC die Lizenz erschleichen.

Möchte wirklich wissen, wer in den Gremien welche Koffer bekommen hat oder auf sämtlichen Hühneraugen blind ist 😡🖕

Veröffentlicht : 13. Januar 2025 19:10
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Ich mag mich täuschen, aber in der Regionalliga gibt es, glaube ich, kein wirtschaftliches Zulassungsverfahren. Da geht es nur um Stadionanforderungen und Jugendarbeit

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 13. Januar 2025 19:36
miguelito
(@miguel)
Geschätztes Mitglied

Ich zitiere mal aus den Bestimmungen des Westdeutschen Fußball Verbandes:

" ...... Grundsätzlich steigen am Ende der Saison 2024/2025 die vier letztplatzierten Vereine aus der Regionalliga West ab. Steigt am Saisonende 2024/2025 aus der 3. Liga kein Verein, der der Regionalliga West zugewiesen wird, ab, verringert sich die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga West auf drei Absteiger. ...... "

Da machen mir leider derzeit die rot-weißen, etwas weiter südwestlich gelegenen Nachbarn (denen ich eigentlich nie etwas gönne), noch große Sorgen. Ich wünsche denen jetzt viel Erfolg mit neuem Trainer(glaube ich?) !

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-3-liga/tabelle

Wenn sich das mit dem KFC bestätigen sollte, bestünde dann mehr als berechtigte Hoffnung.

P.S.

Die einfachste und beste Lösung, die Truppe bekommt das auf sportlichem Weg, ganz ohne grünen Tisch und 3. Liga-Absteiger auf die Reihe!

Veröffentlicht : 13. Januar 2025 20:29
miguelito
(@miguel)
Geschätztes Mitglied

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Ich mag mich täuschen, aber in der Regionalliga gibt es, glaube ich, kein wirtschaftliches Zulassungsverfahren. Da geht es nur um Stadionanforderungen und Jugendarbeit

Soweit ich das richtig lese und verstehe stimmt das.

Ich zitiere aus dem Kicker:

" ...... Das übrigens gilt generell auch für ein wirtschaftliches Zulassungsverfahren: Keine der fünf Regionalligen führt ein solches aktuell vor der Saison durch, lediglich Bankbürgschaften zum Nachweis der Bonität müssen vorlegt werden - derzeit von 15.000 Euro (Nordost) bis 50.000 (Südwest). Bayern verzichtet auf eine solche Sicherheit, im Norden muss lediglich die Höhe der fälligen Verbandsabgaben (Schiedsrichterkosten, Heimspielabgabe etc.) mit einer Bürgschaft abgesichert sein. ...... "

Vielleicht nicht so schlecht für unseren Verein!😉

Veröffentlicht : 13. Januar 2025 20:39
(@werthan)
Ausgezeichnetes Mitglied

Wenn ich mich nicht verzählt habe ist das der 6.(!) Insolvenzabtrag beim KFC seit 2003...Respekt!

Veröffentlicht : 13. Januar 2025 22:40
miguelito reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Unser nächstes Spiel ist in Uerdingen https://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-2425-spieltag-19.html

Veröffentlicht : 14. Januar 2025 9:29
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Mal schauen, ob die noch antreten. 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 14. Januar 2025 12:43
(@blue_lion)
Geschätztes Mitglied

Wenn es denn noch stattfindet 🤔

Könnte es im Extremfall nicht sogar ganz schnell gehen und die Chaoten vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden?

Bin nicht sattelfest bzgl der Regularien 🤷‍♀️

Veröffentlicht : 14. Januar 2025 12:44
Seite 22 / 25
Teilen: