Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

U23 Regionalliga West

439 Beiträge
25 Benutzer
53 Reactions
22.1 K Ansichten
saihttaM
(@saihttam)
Geschätztes Mitglied

Zumindest den letzten Strohhalm hat die U23 ergriffen. Kurz vor Schluss führt sie bei Türkspor(Tabellenletzter) mit 3:0. 

Noch vier Punkte zum ersten Nichtabstiegsplatz.

Veröffentlicht : 15. November 2024 21:41
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Immerhin, der Pflichtsieg wurde eingefahren.

Veröffentlicht : 15. November 2024 22:59
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Hoffentlich war es die Wende nach dieser katastrophalen Negativserie.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 16. November 2024 10:37
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

nächste Partie gegen den Tabellendreizehnten F95 II muss gewonnen werden 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 18. November 2024 9:34
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

2:1 bei Fortuna Düsseldorf II verloren. 

Veröffentlicht : 23. November 2024 16:03
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Damit ist der Truppe ein Abstiegsplatz am Ende der Hinrunde sicher. 

Nach dem heutigen Sieg der Duisburger in Uerdingen nach Rückstand setzen die sich so langsam auf Platz 1 fest und werden ihrer Favoritenrolle immer mehr gerecht. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 23. November 2024 19:09
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ich denke es zeigt sich, dass es für einen Zweitligisten mit wenig Geld unmöglich ist, gleich mehrere Kooperationen im Ausland zu unterhalten und eine regionalligareife Truppe als Unterbau aufzustellen. Wenn vier (?) potenzielle Stammspieler der U23 in Venlo bzw Aarau spielen, wird das dann einfach zu viel.

Im Falle des erneuten Abstiegs stellt sich die Frage ob es noch Sinn macht, die Zweite weiter zu unterhalten oder ob man eher das Modell mit den Kooperationen weiter ausbaut. Man müsste ggf mal nach Leverkusen gucken, wie die den Übergang zu den Senioren ohne Unterbau regeln. Scheint ja zu klappen, wenn da am Ende Granaten wie Wirtz bei rumkommen.

Veröffentlicht : 23. November 2024 19:36
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Im Falle eines Abstieges, der jetzt wohl kaum noch vermeidbar ist, stellt sich wirklich die Frage, ob eine Team in der Oberliga noch sinnvoll ist, sowohl aus sportlicher als auch finanzieller Sicht.

Veröffentlicht : 24. November 2024 9:44
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Finanziell wird die Zwote auch in der vierten Liga nichts bringen.

Der Zuschauerzuspruch ist da ja doch sehr überschaubar. Und die zwei, drei Vereine, die mit vielen Auswärtsfans anreisen reichen da über die Saison gesehen nicht aus; zumal konsequent im kleinen Parkstadion gespielt wird. 

Bleiben Ablösen für Spieler, die aus unserer Zwoten den Verein wechseln. Hier fehlt mir die Übersicht, aber allzu viel wird das auch nicht abwerfen. Rein finanziell wird man bei den Amateuren immer draufzahlen. 

Rein sportlich ist der Nutzen dann gegeben, wenn regelmäßig Spieler aus der Zweiten den Sprung zu den Profis schaffen. Unterhalb der Regionalliga ist da der Sprung von der 5. in die 2. Liga zu groß. 

Im Falle eines Abstiegs wird man vermutlich versuchen, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Wird der verpasst, wird man sich ernsthafte Gedanken machen, ob der Anschluss aus den Jugendmannschaften an die Profis nicht auch auf anderen Wegen vorgenommen werden kann. Stichwort Vereinskooperationen.

Veröffentlicht : 24. November 2024 10:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @der-steiger

Finanziell wird die Zwote auch in der vierten Liga nichts bringen.

Der Zuschauerzuspruch ist da ja doch sehr überschaubar. Und die zwei, drei Vereine, die mit vielen Auswärtsfans anreisen reichen da über die Saison gesehen nicht aus; zumal konsequent im kleinen Parkstadion gespielt wird. 

Bleiben Ablösen für Spieler, die aus unserer Zwoten den Verein wechseln. Hier fehlt mir die Übersicht, aber allzu viel wird das auch nicht abwerfen. Rein finanziell wird man bei den Amateuren immer draufzahlen. 

Rein sportlich ist der Nutzen dann gegeben, wenn regelmäßig Spieler aus der Zweiten den Sprung zu den Profis schaffen. Unterhalb der Regionalliga ist da der Sprung von der 5. in die 2. Liga zu groß. 

Im Falle eines Abstiegs wird man vermutlich versuchen, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen. Wird der verpasst, wird man sich ernsthafte Gedanken machen, ob der Anschluss aus den Jugendmannschaften an die Profis nicht auch auf anderen Wegen vorgenommen werden kann. Stichwort Vereinskooperationen.

Der GEdanke ist mir auch sofort gekommen. Das ist vielleicht der sinnvollste Weg.

Veröffentlicht : 24. November 2024 12:25
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Im Falle eines Abstieges, der jetzt wohl kaum noch vermeidbar ist,

Bei noch 18 Spielen sind 4 Punkte nicht mehr aufholbar? Das halte ich doch für etwas übertrieben.

Veröffentlicht : 24. November 2024 13:46
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @erwink

Im Falle eines Abstieges, der jetzt wohl kaum noch vermeidbar ist,

Bei noch 18 Spielen sind 4 Punkte nicht mehr aufholbar? Das halte ich doch für etwas übertrieben.

Auf den rettenden Rang 14 sind es schon 7 Punkte! siehe hier: https://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-2425-spieltag.html

Veröffentlicht : 25. November 2024 10:26
miguelito
(@miguel)
Geschätztes Mitglied

@frahe04

6 Punkte 

Veröffentlicht : 25. November 2024 13:51
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @miguel

@frahe04

6 Punkte 

Danke Dir; jedenfalls mehr als vier 😉 

Veröffentlicht : 25. November 2024 15:54
miguelito reacted
miguelito
(@miguel)
Geschätztes Mitglied

Veröffentlicht von: @miguel

@frahe04

6 Punkte 

Danke Dir; jedenfalls mehr als vier 😉 

Wir schaffen das!

😉👍