Fimpel muss nun mit der U23 zeigen, dass er ein guter Trainer ist. Ich halte es nicht für abwegig, dass er irgendwann auch unsere A-Mannschaft übernimmt. Einen schlechten Eindruck hat er (abgesehen vom Torwartthema) nicht gemacht.
Ich gehe davon aus, dass er das Torwartthema nicht bearbeiten durfte; das sollte sicherlich dem neuen Trainer vorhalten sein.
Zuerst muss Fimpel aber noch seine A-Lizenz machen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Fimpel hat einen insgesamt guten Eindruck hinterlassen. Wenn er die U23 wieder aus dem Tal herausholt, dürfte er gute Karten haben, bei uns oder auch anderen Vereinen als Cheftrainer gehandelt zu werden.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Fimpel hat einen insgesamt guten Eindruck hinterlassen. Wenn er die U23 wieder aus dem Tal herausholt, dürfte er gute Karten haben, bei uns oder auch anderen Vereinen als Cheftrainer gehandelt zu werden.
dazu muss er erst einmal die A-Lizenz machen 😉
dazu muss er erst einmal die A-Lizenz machen 😉
Traust Du ihm das nicht zu?
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ich trau es ihm schon zu, die Frage ist nur, wann er es durch das Bewerbungsverfahren des DFB schafft. Die sind wohl wählerisch.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Es ist schon irgendwie bezeichnend:
Fortuna Köln gewinnt am grünen Tisch gegen Türkspor Dortmund, weil die nicht in der Lage sind, zwei Monate nach Saisonstart eine geeignete Spielstätte aufzubieten.
Zwei Wochen später steht Türkspor diese Spielstätte immer noch nicht zur Verfügung, doch statt erneut die Partie am grünen Tisch zu entscheiden, wird die Partie gegen unsere Zwote auf Mitte November verlegt.
Nicht, dass drei Punkte ohne Spiel sonderlich erstrebenswert wären, in unserer Situation wären sie trotzdem Gold wert. Und, viel wichtiger, erneut wird mit zweierlei Maß gemessen und erneut zu Ungunsten des FC Schalke 04.
Wenn man mal aufsummiert, was allein in dieser Saison so alles "gegen" Schalke entschieden wurden:
Klar unberechtigte gelb-rote Karte gegen Schallenberg gegen Nürnberg.
Trotz VAR gegebenen Abseitstor für Köln.
Unberechtigte (fünfte) gelbe Karte gegen Karaman.
Aufhebung der Sperre wegen unberechtigter gelb-roter Karte bei Stuttgarts Karazor - Schallenbergs Sperre bleibt bestehen.
Fortuna Köln gewinnt drei Punkte am grünen Tisch, bei Schalke II wird das Spiel verlegt.
Das sind sechs klare Benachteiligungen in zwei Monaten, quasi jedes zweite Spiel eine. Es fällt mir immer schwerer, das alles als Zufall abzutun. Absicht mag ich niemandem unterstellen, aber so ein unbewusstes "Mit Schalke kann man das machen" scheint bei so einigen Schiedsrichtern und Funktionären mitzuschwingen.
Und das zieht sich in den letzten Jahren wie ein roter Faden durch. Vor gut zwanzig Jahren, hat uns das mal eine Meisterschaft gekostet, vor zwei Jahren womöglich den Klassenerhalt. Wenn die Schlagzahl der Fehlentscheidungen in dieser Saison so weitergeht, nimmt das gravierenden Einfluss auf unsere Entplatzierung. Das soll nicht den grottigen Fußball und die katastrophalen Fehlentscheidungen der Kaderplaner relativieren oder entschuldigen, aber was, wenn am Ende wirklich ein Punkt in der Endabrechnung fehlt? Was wenn das das entscheidende Rädchen ist, dass Schalke in die dritte Liga - und damit in den Ruin - stürzt?
Und, von wegen ausgleichende Gerechtigkeit, man hat nicht im Ansatz das Gefühl, dass sich da irgendwas ausgleicht, weder über die Saison noch über die Jahre. Man hört immer, Schalke würde die Liga bereichern, wäre mit seiner Wucht und Emotionalität wichtig für den deutschen Fußball. Und doch lässt der Verband keine Möglichkeit aus, uns einen mitzugeben.
Dummerweise bleibt der Verein viel zu ruhig und brav. Man müsste viel entschiedener auf den Tisch hauen. Witz gelb-rot gegen Schallenberg. Man klagt gegen die Sperre, nimmt das Urteil klaglos hin. Karazor wird freigesprochen, man fühlt sich benachteiligt. Spätestens da muss ein Tillmann oder Manga vor die Kamera und den Honks von DFB und DFL mal so richtig die Meinung geigen. Medien, Verband und nicht zuletzt die eigenen Fans müssen spüren, dass man nicht alles passiv hinnimmt sondern diese Dinge in aller Deutlichkeit anspricht. So lange, bis der Verband und seine Lakaien eben nicht mehr unbewusst denken: "Mit den Schalkern kann man es ja machen."
Dummerweise bleibt der Verein viel zu ruhig und brav. Man müsste viel entschiedener auf den Tisch hauen. Witz gelb-rot gegen Schallenberg. Man klagt gegen die Sperre, nimmt das Urteil klaglos hin. Karazor wird freigesprochen, man fühlt sich benachteiligt. Spätestens da muss ein Tillmann oder Manga vor die Kamera und den Honks von DFB und DFL mal so richtig die Meinung geigen. Medien, Verband und nicht zuletzt die eigenen Fans müssen spüren, dass man nicht alles passiv hinnimmt sondern diese Dinge in aller Deutlichkeit anspricht. So lange, bis der Verband und seine Lakaien eben nicht mehr unbewusst denken: "Mit den Schalkern kann man es ja machen."
Wer bitte schön sollte das von uns machen??? Einen starken Typen wie Assauer gibt es leider nicht mehr auf Schalke.
Das sollen diejenigen machen, die in der entsprechenden Position sind, also eine Ebene über dem Trainer. Also entweder die von mir erwähnten Ben Manga und/oder Tillmann, gerne aber auch Hefer oder Rühl-Hamers.
Grundsätzlich wäre das aber auch ein Thema für die verdienten Vereinsidole und selbsternannten Dauernörgler, sprich Huub, Fischer bzw Typen wie Neururer. Vor allem Letzterer darf gerne auch mal derartige Missstände ansprechen, anstatt ständig nur über den Verein herzuziehen. Wo er ihm doch angeblich so am Herzen liegt, der Verein.
Schalke hat der Verlegung des Türkspor Spiels selber zugestimmt. Also kein Skandal
Ist das noch Fußball?
Schalke hat der Verlegung des Türkspor Spiels selber zugestimmt. Also kein Skandal
selten dämlich !!!
Hoffentlich wird es mit einem Sieg im Nachholspiel belohnt. Grundsätzlich ist es fair, einer Verlegung zuzustimmen, sofern man dadurch nicht erhebliche Nachteile hat.
Wenn sie die Juxtruppe nicht schlagen, geht es nächste Saison wirklich nach Finnentrop-Bamenohl
Ist das noch Fußball?
Wenn sie die Juxtruppe nicht schlagen, geht es nächste Saison wirklich nach Finnentrop-Bamenohl
Das wäre ein guter Motivationssatz in der Kabine.😀
das Spiel wird übrigens am Freitag, den 15. November 2024, 19:30 Uhr nachgeholt