Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

U23 Regionaliga West 2019/2020

223 Beiträge
21 Benutzer
13 Reactions
16 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3682
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Sehr guter Auftakt! Hauptsache wir stehen am Saisonende vor den Zebras!

Warum das?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 7. August 2024 5:09
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @erwink

Ich drücke dem MSV die Daumen, dass er wieder aufsteigt.

Duisburg genau so schlimm wie RWE, dort gab es immer wieder unschöne Szenen, wenn wir dort gespielt haben.

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 8:11
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5082
Erlauchtes Mitglied
 

Der MSV weiß sicherlich so einige Chaoten und Idioten in seiner Fanbasis. Da ich in der Nähe von Duisburg wohne und arbeite, habe ich viel Kontakt mit Duisburg-Fans. Nach meiner Erfahrung sind die im Schnitt etwas rauher und ruppiger unterwegs als wir Schalker. Allerdings ist diese Ansicht auch höchst subjektiv. Sonderlich mögen tun die uns in jedem Falle nicht (aber gut, wer außer den Nürnbergern tut das schon...).

Allerdings geht ihnen ihr Club genauso nahe wie uns der FC Schalke 04. Und wenn wir meinen, wir hätten in den letzten 10 Jahren gelitten, sollte man mal in Meiderich nachfragen. Deren jüngere Geschichte weist zudem einige Parallelen zu der unseren auf: ein großer Zampano wirtschaftet den Verein runter, verpisst sich und hinterlässt einen kaum zu reparierenden Scherbenhaufen  durch den der Verein sportlich völlig abschmiert. Konsequent ist man von der Nummer 3 im Revier sportlich auf Platz 5 abgerutscht. Statt gegen unsere erste Mannschaft in der zweiten, spielt man nun gegen unsere zweite Mannschaft in der vierten Liga.

Trotzdem - oder gerade deswegen - halten die Fans ihrem MSV die Treue. Sie werden die Saison prägen wie vor einigen Jahren die Düsseldorfer, die jeden Dorfplatz der Regionalliga an den Rande des logistischen Zusammenbruchs brachten.

Lange Rede, kurzer Sinn: es wäre schön für den Westen, nein, eigentlich für ganz Fußballdeutschland, wenn die schwächelnden NRW-Clubs wie Schalke, Duisburg oder Aachen sportlich wieder auf gewohntes Niveau kämen. Wir mit unseren Fans wären eine Bereicherung für die Bundesliga, ein Farbklecks zwischen all den gesichtslosen Plastik- und Dorfclubs. In der zweiten oder dritten Liga wären Duelle zwischen Aachen und Duisburg oder RWE und Münster tausendmal interessanter als Spiele wie Jahn Regensburg vs SV Elversberg oder Stuttgart II vs Unterhaching.

Aber ich schweife ab. Ich hätte nichts dagegen, wenn Duisburg den sofortigen Wiederaufstieg schafft und würde ihnen mittelfristig auch wieder die zweite oder gar erste Liga gönnen. Trotzdem würde es zu weit gehen, wenn ich sage, ich drücke ihnen die Daumen. Zuallererst nämlich sind sie Konkurrenten unserer zweiten Mannschaft. Und Schalke soll immer gewinnen und oben stehen. Aber auch wenn man die Zwote ausklammert, weil ein Aufstieg ein sportlich untergeordnetes Ziel wäre, verbleiben in der Regionalliga West genügend andere Traditionsmannschaften, denen ich einen Drittligaaufstieg genauso gönnen würde wie dem MSV, z.B. Wuppertal oder Oberhausen.

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 10:00
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 934
Edles Mitglied
 

@der-steiger 

Ich sehe das genau so. Mir is es allemal lieber wenn Vereine wie MSV, RWO oder Kentucky Fryed Chicken Uerdingen aufsteigen als Düren, Rödinghausen oder SV Eintracht Hohkeppel. Aber es ist ja das sportliche auf dem Platz was zählt und da tun sich die vermeindlich großen Vereine schwer.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 10:35
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5673
Erlauchtes Mitglied
 

Ich kenne eine recht große Zahl von BVB und MSV Fans und die unterscheiden sich nicht wesentlich von Fans unseres Clubs. Da wird genauso mit gefiebert, man ärgert und freut sich und egal was kommt, man hält zu seinem Club.
Idioten gibt es überall und für mich gewinnen die nie die Oberhand bei der Beurteilung, ob ich einen Club mag oder nicht.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 12:35
(@guzzi)
Beiträge: 1133
Edles Mitglied
 

Angesichts von Teilen unserer Fans verbietet es sich aus meiner Sicht eh, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 12:52
(@s04ever)
Beiträge: 1663
Edles Mitglied Admin Registered
 

Sehe ich anders, man sollte immer auf solche Missstände hinweisen, allerdings auch in den eigenen Reihen. Ich denke gerade in diesem Forum ist es auch meist der Fall.

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 15:24
Howi and frahe04 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5673
Erlauchtes Mitglied
 

Auf Missstände hinweisen ist richtig, die schwarzen Schafe aber mit normalen Fans in einen Topf zu werfen, nicht. Für mich ist ein MSV Duisburg ein Traditionsverein, den ich gerne in höheren Klassen sehen möchte. Da interessiert es mich nur zweitrangig, ob die Schalker mögen und ob es, wie bei allen Clubs, einige Idioten gibt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. August 2024 15:34
BuB, guzzi and S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Heute um 18:30 Uhr geht es im Heimspiel gegen Rödinghausen um die nächsten drei Punkte.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 8:41
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 934
Edles Mitglied
 

2:2 Endstand nach 0:2 Rückstand. Tore durch Hong und Becker

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 9. August 2024 19:38
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Zum Glück noch ein Remis geholt und weiterhin ungeschlagen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. August 2024 14:34
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5673
Erlauchtes Mitglied
 

Bocholt holt seine ersten 3 Punkte ausgerechnet gegen unsere Truppe.

Schweren Zeiten geht der Traditionsverein Wuppertaler SV entgegen. Heute gegen Paderborn 2 ist nichts zu holen und so steht man mit einem Punkt an letzter Stelle.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. August 2024 14:50
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @erwink

Bocholt holt seine ersten 3 Punkte ausgerechnet gegen unsere Truppe.

 

sehr blamabel!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 18. August 2024 15:53
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5673
Erlauchtes Mitglied
 

Das nächste Spiel ist Zuhause gegen den Tabellennachbarn Düren. Mit einem Sieg ist es immer noch ein guter Start in die Saison. Eine Niederlage bringt uns vermutlich in die untere Tabellenhälfte.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. August 2024 17:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
Themenstarter
 

Gegen Düren muss gewonnen werden!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. August 2024 7:28
Seite 14 / 15
Teilen: