Die Zeit der Experimente auf der Trainerposition muss jetzt vorbei sein. RR bitte verpflichten und mit ihm hier über die nächsten Jahre Schalke wieder aufbauen, dass wir wieder um die internationalen Plätze mitspielen und unser Fußball wieder Spaß macht.
@mt247 ganz meine Meinung! 👍
Mit jedem der Genannten Kandidaten ausser Rangnick wird sich die seit Keller eingeleitete Abwärtsspirale unweigerlich fortsetzen. Das ist ein schleichender Prozess aus Mismanagement (Tönnies, Heidel, tw. auch Magath) und Totsparen (Schneider) sowie gescheiterter Trainerexperimente.
Die einzige Chance, diesem Teufelskreis zu entfliehen ist jetzt, alles Umzukrempeln. Und das kann nur heißen, Rangnick zu installieren mit allen Kompetenzen. Koste es was es wolle. Wenn Rangnick es denn machen würde. An Schalke darf so ein Engagement nicht scheitern.
Es ist 10 Sekunden vor 12 für uns. Nur mit kurzfristigen Billiglösungen werden wir scheitern.
Es gibt Trainer, bei denen ist (relativer) Erfolg garantiert und es gibt Trainer mit einer Quote x dafür und dementsprechend bedeuten diese dann Risiko.
Es kann nur einen geben, bei dem der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt... und das ist Rangnick.
Aber leider wird er sich das nicht antun. Keine Kohle für Transfers aktuell und auch nicht in 1-2 Jahren. Keine Kohle, um ihn bezahlen zu können. So bitter es auch ist, er wird das nicht machen. Auch die Vereinsstrukturen sprechen nicht für seine Verpflichtung.
Allen anderen genannten Kandidaten kann ich nichts abgewinnen. So wie es aussieht, geht es immer weiter bergab, egal, wer jetzt von den anderen kommt.
Ich kann das alles nicht glauben, wie man so schnell in so einen Strudel geraten kann.
Der Effe schlägt den Peter Neururer vor als Interimslösung ( Mal was ganz neues ) 😆
Ich glaube, mit Rangnick wäre der allergrößte Teil der Schalker Familie einverstanden; uneingeschränktes Vertrauen in seine Fähigkeiten aus dieser Mannschaft eine funktionierende zu formen
Ein Leben lang
Wenn dann jedes Familienmitglied ein paar Prozent des Monatseinkommens regelmäßig überweist, könnte es was werden.
Ich sehe das ebenfalls so und teile die Einschätzung von vielen hier dass es nur mit RR und einer Strukturänderung die Kohle generiert,- ohne dass "unsere Identität" verloren geht,- gehen kann.
Was ich nicht teile und akzeptieren möchte ist die Befürchtung dass es nicht klappen wird und die Frage sei daher erlaubt: Was können wir / Mitglieder S04 jetzt dafür tun? Kann man nicht irgendwie "out of the box" denken und unsere Verantwortlichen schnellstmöglich dazu bringen /zwingen diesen Weg nun einzuschlagen?? Wir haben keine Zeit mehr, entweder JETZT oder der Verein geht den Bach runter, und ich befürchte dass ist keine "Panikmache" mehr!
Und ich für meinen Teil will das nicht.
Vorschläge willkommen, oder gibt's da bereits entsprechende Bewegung? Was ist mit einer außerordentlichen MV? Unterschriften? Wie kann man sich verdammt nochmal Gehör verschaffen damit diese Funktionäre nicht die nächste Wundertüte a la Baum/Schwarz/Zorniger holen, um dann endgültig das Schiff zu versenken? Wenn es dann soweit ist, sind die Herren eh weg und "wir",- der wir dem Verein seit 50+ Jahren treu an der Seite stehen,- sind endgültig angeschissen und alleine!
Den letzten schönen, ansehnlichen Fußball haben wir alle unter RR gesehen und der Mann hat noch etwas zu vollenden in GE. Wir müssen diese letzte Chance beim Schopf ergreifen, koste es was es wolle.
Und ich bin überzeugt er würde uns mit guter, fachlicher Schalker Unterstützung in eine neue Zeitrechnung führen, das Potential ist immer vorhanden dazu!
Los jetzt!!!
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Beierlorzer ist frei... *rolleyes*
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Beierlorzer auch entlassen, hoffentlich kein Tauschgeschäft
Guter Kommentar von Phillip Selldorf in der SZ
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Selldorf ist einer der wenigen Journalisten, die regelmäßig wirklich vernünftig über unseren Verein schreiben.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich glaube, dass bei viel zu vielen Leuten das Phänomen "Klopp" im Kopf herumgeistert. Es ist im Nachhinein ja schon fast grotesk, dass Wagner als Trauzeuge von Klopp schon Vorschusslorbeeren bekam. Demnächst reicht es vielleicht schon, Klopps Putzfrau zu kennen.
Rangnick wird vermutlich ein Traum bleiben. Das liegt möglicherweise gar nicht mal an der mangelnden Bereitschaft von Rangnick, sondern an der Fehleinschätzung unserer Führung, was die aktuelle Situation betrifft. Es geht in dieser Saison um den Klassenerhalt und in den nächsten Jahren um einen nachhaltigen Aufbau. Das betrifft alles im Verein, bei weitem nicht nur die Mannschaft.
Rangnick würde möglicherweise schwach werden, wenn man ihm alle notwendigen Kompetenzen an die Hand gibt. Er könnte als Trainer für eine kurzfristige Verbesserung sorgen und ab kommender Saison (vielleicht sogar schon ab der Rückrunde) als zentraler Macher den Aufbau angehen. Dafür müssten aber einige in der Führungsriege zunächst die Bedrohung erkennen, in der der Verein zu versinken droht und man müsste Kompetenzen abgeben und Rangnick zuarbeiten.
Ich fürchte, das ist für diese Führungsriege ein zu großer Schritt und so wird diese riesige Chance verpuffen. Man wird sich für ein weiteres Experiment entscheiden, vermutlich eines zu viel.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-ralf-rangnick-s04-trainer-koenigsblau-id230536814.html
Angeblich steht Rangnick nicht zur Verfügung.
mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth
Besser kann man das nicht darstellen.
Rangnick ist zu teuer darf als Argument nicht gelten. Oder Rangnick wollte Zuviel Macht.
Dann muss ich halt Kabak, Serdar und Harit verkaufen. Und meinetwegen auch Sane. Dann ist Geld da.
Glaube mir, die genannten Spieler wären schon lange weg, wenn es entsprechende Angebote gegeben hätte.