Heekeren war heute sehr gut im Tor. Das wird eine schwierige Entscheidung, wenn er bleibt.
zur Platzierung: alles ist möglich, vom direkten Aufstieg, bis Platz 8.
Bei unserem Glück verletzt sich Sylla und fällt lange aus.
Sorry, aber es scheint für mich gerade wie ein Märchen wie der einschlägt.
Nachdem uns die Scheixxe und das Verletzungspech in den letzten Jahren nur so um die Ohren geflogen sind, haben wir mal wieder etwas Glück verdient.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Nachdem uns die Scheixxe und das Verletzungspech in den letzten Jahren nur so um die Ohren geflogen sind, haben wir mal wieder etwas Glück verdient.
Da bin sowas von bei dir aber ich rechne immer mit dem schlimmsten damit ich nicht überrascht werde.
Für einige scheint als Ziel das erste Neuntel schon bald Pflicht zu sein. Ich halte das Ziel "erstes Drittel" schon für optimistisch, auch wenn einige gute Ansätze erkennbar werden. Erkennbar ist aber auch, dass der Kader nach den ersten Elf sehr schnell qualitativ dünner wird. Entweder wird da noch nachgelegt oder man vertraut auf wenig Verletzungen.
Ich wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz ohne Sorge, nach Unten blicken zu müssen, zufrieden. Wichtig wäre, eine Mannschaft zu formen, die im Jahr darauf eben nicht wieder total umgekrempelt werden muss. Dann könnte man über höhere Ziele sprechen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
...aus meinem Blickwinkel besser erst im Frühjahr 2026 mit einer gefestigten Mannschaft aufsteigen und die dann punktuell verstärkt zusammenhalten als schon diese Saison (zu früh) aufsteigen mit wenig Chancen auf einen Klassenerhalt.
Sollte allerdings ein Aufstieg überhaupt jetzt schon möglich werden, müsste man den Schwung dann auch mitnehmen und nicht wie letztes Mal alles wieder auseinander reißen. Würde mich natürlich auch sehr freuen, keine Frage. Aber es müsste sich dann schon ein wirklich stabiles Mannschaftsgefüge mit Potential 1. Liga gebildet haben. Bloß nicht aufsteigen, um gleich wieder runter zu gehen. Dann lieber 1-2 Jahre später und dann auch sicher drin bleiben und sich dort über Jahre ohne Abstiegsangst etablieren und anschließend langsam höher schauen zu können als Platz 10.
Diese Saison wäre ich mit ordentlichen Leistungen und von Beginn an ohne Abstiegssorgen zufrieden. Optimistisch in den Neuanfang, aber ohne überzogene Erwartungen.
An unsere Moderatoren!
Da möchte gerne ein wquaz gesperrt werden, der spamt unser Forum und legt es bald lahm...!
Nach dem letzten Test denke ich, dass die Abwehr sich noch einspielen muss. Sanchez Einsatz war noch recht bescheiden, war ihm doch anzumerken, dass er seine Position bzw. Positionsspiel noch finden muss. Wasinski auf der anderen Seite spielt ordentlich mit, muss aber noch etwas Butter aufs Brot bekommen, damit er in den Zweikämpfen stabil bleibt. Gantenbein und Aydin fand ich durchwachsen. Murkin belebt das Spiel. Kalas und Kaminski könnten sich in der zentralen Rolle behaupten. Das Kaminski weiter zum Kader gehört finde ich gut, er könnte Entwicklungsdellen puffern. Im Tor erwarte ich Torben Hoffmann, obwohl ich bisher nur Heekeren gesehen habe. Zuletzt kokettierte er mir etwas zuviel beim Passspiel. Gefallen hat mir im letzten Test Mohr, der hat gut die Räume besetzt und war ein ordentlicher Anspielpartner. Das Offensivspiel zeigt insgesamt mehr Zielstrebigkeit und der Sturm wirkt durchschlagskräftig, wobei Sylla auch nicht immer Emmerich-Tore schiessen wird.
Durch die notwendigen Entwicklungsprozesse in der Abwehrarbeit werden wir dieses Jahr noch nicht ganz vorne reinstoßen. Spieler wie Sanchez und Wasinski brauchen halt auch Spiele, Spiele, Spiele um reinzukommen. Ansonsten sehe ich schon deutlich positive Anlagen in unserem Spiel, dass es dann auch für die erste Hälfte der Tabelle reichen kann. Für mehr kommen Faktoren neben dem Vorgenannten in den Fokus, die man nicht immer beeinflussen kann: Verletzungen, allgemeines Fortune, Bewertungen der Unparteiischen mit Keller, die Form der Konkurrenz, Nebenkriegsschauplätze intern und aktuell der weitere Verlauf der Zu-und Abgänge (Murkin, Drexler, Baumgartl, Mohr, Matriciani, Greiml,und Hojlund)
Meine euphorische Sicht der Dinge behalte ich für mich.
bwg
21
Ich erwarte, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Offensiv ist das möglich, defensiv noch nicht. Da bin ich auf den Kaderplan von Manga gespannt. Fast sieht es wieder nach Dreierkette Kalas, Kaminski und Murkin aus, was schon in der letzten Saison nicht geklappt hat, wenn davor Schallenberg der einzige Abräumer ist. Wasinski und Sanchez brauchen noch Zeit und bei Donkor und Gantenbein warte ich wiederum mit dem Urteil noch mal ab.
Ist das noch Fußball?
Sollte allerdings ein Aufstieg überhaupt jetzt schon möglich werden, müsste man den Schwung dann auch mitnehmen und nicht wie letztes Mal alles wieder auseinander reißen.
Naja, das Auseinanderreißen war ja kein Selbstzweck, sondern den vielen Leihen wie Itakura geschuldet, deren Ablöse & Gehalt wir nicht stemmen konnten. Die von Ben Manga verpflichteten Neuen und die „Verlängerten“ wie Karaman haben jetzt fast durchgängig Verträge bis 2028, da haben wir deutlich (!) bessere Karten.
Sollte allerdings ein Aufstieg überhaupt jetzt schon möglich werden, müsste man den Schwung dann auch mitnehmen und nicht wie letztes Mal alles wieder auseinander reißen.
Naja, das Auseinanderreißen war ja kein Selbstzweck, sondern den vielen Leihen wie Itakura geschuldet, deren Ablöse & Gehalt wir nicht stemmen konnten. Die von Ben Manga verpflichteten Neuen und die „Verlängerten“ wie Karaman haben jetzt fast durchgängig Verträge bis 2028, da haben wir deutlich (!) bessere Karten.
Ich gehe zudem auch mal davon aus das diese Schlampigkeit bei Verlängerungen der auslaufenden Verträge der Vergangenheit angehört und uns die talentierten Spieler nicht mehr ohne Ablöse verlassen werden sondern dann halt frühzeitig verkauft werden.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Ich gehe zudem auch mal davon aus das diese Schlampigkeit bei Verlängerungen der auslaufenden Verträge der Vergangenheit angehört und uns die talentierten Spieler nicht mehr ohne Ablöse verlassen werden sondern dann halt frühzeitig verkauft werden.
Das hoffe/glaube ich auch. Natürlich kann man niemanden zwingen, aber mit etwas Druck sollte es bei 90 % klappen. Geht bei anderen Clubs ja auch.
Wenn ich daran denke, was allein Matip und Goretzka… 😡
Ich erwarte, dass wir um den Aufstieg mitspielen. Offensiv ist das möglich, defensiv noch nicht. Da bin ich auf den Kaderplan von Manga gespannt. Fast sieht es wieder nach Dreierkette Kalas, Kaminski und Murkin aus, was schon in der letzten Saison nicht geklappt hat, wenn davor Schallenberg der einzige Abräumer ist. Wasinski und Sanchez brauchen noch Zeit und bei Donkor und Gantenbein warte ich wiederum mit dem Urteil noch mal ab.
Naja wir haben 34 Spiele um 60 Punkte oder mehr für den Aufstieg zu sammeln, dass gibt Wasinski und Sanchez durchaus auch die Zeit, die diese benötigen. Ich denke dass wir bei diesen beiden Spielern spätestens ab der Rückrunde wirklich starke Leistungen sehen werden und da sind bekanntlich auch 51 Punkte drin.
Für diese Saison hoffe ich, dass wir mindestens die 3. Pokalrunde erreichen, Manga traue ich es zu die Spieler zu holen, die dies perspektivisch auch erreichen können, auch wenn sie jetzt noch nicht in der Form dafür sind und Geraerts traue ich es durchaus zu mit dem richtigen Kader dahin zu gelangen. Auch wenn es stand heute, wohl ein Traum bleiben wird, dass wir am 24. Mai ins Olympiastadion Berlin einlaufen.
Das war in der Tat ein vielfaches Ärgernis. Wie oft mussten wir schon gute oder vielversprechende Spieler entweder ablösefrei oder wegen nur noch einem Jahr Laufzeit unter Wert abgeben. Wenn man sich unsere Nachbarn dagegen ansieht, so haben die eine Vielzahl an Spielern relativ günstig geholt und mit riesigem Gewinn transferiert.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner