Die alten Säcke an die Luft setzen und mit Reis und jungen Spielern weitermachen. Spieler mit einem Berater Backs bringen auch bei einem neuen Trainer nur Unruhe rein. Ich erinnere an den Club, der genau das mit Trainer Heinz Höher gemacht hat und mit jungen Wilden völlig überraschend aufgestiegen ist.
Eine leider sehr unrealistische Träumerei...
Hat sich erledigt. Der Schalke-Trainer Thomas Reis ist Geschichte.
Die Realität hat uns überholt..
Also doch die günstigere Variante, sehr schade alles.
Die alten Säcke an die Luft setzen und mit Reis und jungen Spielern weitermachen. Spieler mit einem Berater Backs bringen auch bei einem neuen Trainer nur Unruhe rein. Ich erinnere an den Club, der genau das mit Trainer Heinz Höher gemacht hat und mit jungen Wilden völlig überraschend aufgestiegen ist.
Schön wär's gewesen...
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Wenn bei allem was jetzt so rausgelassen wird ein Fünkchen Wahrheit steckt, kommt die Truppe da auch nicht gut raus angefangen bei Fährmann und seinem Berater. Mohr und Seguin kommen über die Verwandschaft. Terodde und Polter sind sich nicht grün, Baumgartl wird supendiert, obwohl es ihm noch am ehesten um die Gesamtgemengelage ging, andere kommen schwer rein in die neue Umgebung - Seguin, Schallenberg und Tempelmann.
Die angebotene Mitbestimmung wurde nur lausig wahrgenommen und das Aufwärmen vor dem Paulispiel war so hart, dass die Truppe kaputt war. Das sind so Meldungen die ich in der Kreisliga B verorten würde. Andersrum könnte man gerade bei den letzten Thesen auch schreiben, dass sich die beteiligten Journalisten ganz schnell in der Kreisliga B zurechtgefunden haben.
bwg
21
Heute habe ich ein paar gesehen die nicht wollten, und ein paar, die nicht besser Fußball spielen können! Zudem schien die Charakterfrage, die Rouven Schröder so wichtig war, nicht mehr gestellt worden zu sein. Das sind untalentierte Ich AG‘s, wo keinen für den anderen einen Schritt mehr läuft. Unser defensives Mittelfeld versteckt sich, der Mittelstürmer bewegt sich wie ein Amboss wenn der Hammer kommt, die Außenverteidiger werden permanent überlaufen, die Pässe in die Spitze sind zu lang und unpräzise. Alles in allem, wir müssen bei den Basics anfangen, oder lösen die Verträge auf und lassen die U 23 spielen.
2 Tage nach der Trainerentlassung gibt es keine Begründung dafür, jetzt auf die Mannschaft drauf zu hauen.
Das Zusammenspiel funktioniert nicht, aber das ist kein Wunder. Wie soll das plötzlich gehen nach 2 mal Training. Das war heute noch die Mannschaft des Trainers Reis.
In der Anfangsphase konnte man schon ein bisschen erkennen, was sich ab jetzt entwickeln kann. Vir allem muss mehr Bewegung rein und zwar mit einem klaren Konzept. Die Idee von Reis hat in der Rückrunde funktioniert, als wir in jedem Spiel der Underdog waren. Jetzt sind erhebliche Veränderungen der Mannschaft da und wir werden als angeblicher Favorit bekämpft. Völlig andere Bedingungen und die Reis-Idee von Fussball hat nicht funktioniert. Das war die gesamte Vorbereitung schon sparsam und bis vorgestern hat sich das fortgesetzt.
Wer jetzt den Kader niedermacht oder von nicht wollen spricht, kann das gerne in 10 Wochen nochmal stolz wiederholen nach dem Motto, er hätte es ja immer gewusst.
Aber meine Erwartung ist, dass es jetzt besser wird und die PS in ein paar Wochen auf den Platz gebracht werden.
Davon ab - ich hatte im Stadion den Eindruck, vor dem 11er war Abseits. Und gerade habe ich noch die Aufnahmen bei Sky gesehen, das Standbild zeigt eine ganze Fusslänge Abseits. Klarer Fehler des VAR. Aber das nicht als Ausrede, nur so mal am Rande. War wieder so eine Sache, die ein Zurückkommen doppelt schwer gemacht hat.
Frust habe ich auch, reichlich. Und hatte auf Punkte gehofft. Aber dass diese Mannschaft heute schon die Sterne vom Himmel spielt, habe ich nicht erwartet. Weil sowas nicht geht, wenn es vorher Monate in die andere Richtung ging. Also gebt dem Ganzen mal noch ein paar Wochen eine Chance. Der Aufstieg 2024 findet sowieso ohne uns statt, die nötigen Punkte sind weg. Mit dem Trainer Reis, den auch ich gut fand. Aber davon gewinnt man keine Spiele. Und Reis hat diese Mannschaft nicht zusammen gebracht, das ist nun mal Fakt.
Danke, das würde ich dann mal weitgehend so unterschreiben.
es fehlte aber an Laufbereitschaft und Einsatzwillen, das hätte man ganz unabhängig von Reis heute an den Tag legen können und müssen
Ist das noch Fußball?
@raipower04 Die Mannschaft spielt nun 8 Punktspiele, ein Pokalspiel und ein paar Testspiele zusammen und das Zusammenspiel funktioniert immer noch nicht. Das liegt doch nicht an Reis, sondern an den Kickern aufm Platz. Ich bin der Meinung, dass einige nicht zweiligareif sind
Das der Verein in der Winterpause Verstärkung holen muss, damit das Undenkbare nicht geschieht
Das war sowas von garnix. Lächerlich. Langsam. Ideenlos. Einsatzlos.
Erbärmlich und ärgerlich!
2 Tage nach der Trainerentlassung gibt es keine Begründung dafür, jetzt auf die Mannschaft drauf zu hauen.
Das Zusammenspiel funktioniert nicht, aber das ist kein Wunder. Wie soll das plötzlich gehen nach 2 mal Training. Das war heute noch die Mannschaft des Trainers Reis.
Wenn Spieler scheiße spielen, liegt es also immer am Trainer?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Nein, sicher nicht.
Aber vielleicht haben sie die ganzen Monate vorher den Trainer nicht verstanden oder sogar blockiert. Dann ist so ein scheixx Spiel vielleicht drin in den Knochen und die 2 Einheiten ohne Reis haben dann nicht gereicht, den Schalter umzulegen?
Jedenfalls kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, was ich mich damals über den Rauswurf von Jörg Berger geärgert hatte. Es war für mich unvorstellbar und ich war sauer. Die wahren Gründe hörte man dann später.
Ich hänge mich nie wieder an einzelne Spieler, Sportvörstände oder nur den Trainer. Auch nicht an Reis, so sehr ich seine Arbeit auch geschätzt habe. Der Mannschaft stehe ich zurzeit auch kritisch gegenüber, ohne Frage. Das fängt bei Fährmann an, geht bei Seguin weiter und hört bei meinem Entsetzen über das Interview von Baumgartl noch lange nicht auf. Aber mir muss auch keiner erzählen, diese Mannschaft habe sich nur zum Ziel gesetzt, den Reis raus zu ekeln. Und die Qualität der Einzelspieler sei unzureichend, das ist auch großer Unsinn.
Unter dem Strich war die 2. HZ in Paderborn mit das Schlechteste diese Saison. Bis zu Paderborns Lattentreffer aus dem Nichts war es zunächst ok, das waren leider nur 15 Minuten. Später kamen sie nochmal besser rein und dann fiel dieser Abseits-Elfmeter zum 2:0 rein. Also nur mal ein paar Minuten Ansätze, das war also gar nix.
Aber hätte die Mannschaft aus einem Guss gespielt, müsste man jetzt doch feststellen, dass sie vorher klar gegen den Trainer gespielt hätten und es besser konnten. Das wäre doch wohl auch sehr zu verurteilen.
Reis hat jedenfalls keine Mannschaft auf den Platz bekommen. Ob nun die Mannschaft mehr Schuld an der miesen Entwicklung hat oder der Trainer, das kann man höchstens über Sympathie entscheiden, aber nicht durch sachliche und umfassende Informationen zum Innenleben des ganzen Konstruktes. Man ahnt nur, dass es schon lange nicht mehr gestimmt haben kann.
Nebenbei bin ich allerdings schon der Ansicht, dass Reis ein ganz guter Trainer ist. Vor allem wenn er Underdogs darauf einstellt, größere Gegner zu ärgern. Also vielleicht eher für Abstiegskampf in der 1. Bundesliga. Das haben wir in Bochum gesehen und in der Rückrunde bei uns. Allerdings hatte er mit Bochum auch den Aufstieg gepackt, war aber letzte Saison auch unerwartet mit Bochum miserabel gestartet. Ihn für einen absoluten Toptrainer zu halten, schaffe ich bei diesen ganzen Eindrücken also nicht. Taktisch scheint er auch etwas limitiert. Und die Nebengeräusche jetzt sind mir eindeutig zu laut, jetzt ausschließlich die Mannschaft zu verdammen. Hechelmann schon mal gar nicht, der hat mE einen ordentlichen Job gemacht.
Alles sehr enttäuschend. In der Hauptsache sicherlich die Leistung auf dem Platz. Aber Reis freisprechen finde ich schon mutig.
Und das Schreien nach dem Schweinelord grandios dämlich.