Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kader 2019/2020

57 Beiträge
19 Benutzer
2 Reactions
6,683 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Da bin ich komplett bei Dir. Ich war ja nie eine Heidel- Jüngerin, aber für so unfähig hätte selbst ich ihn nicht gehalten.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 25. Juni 2019 7:17
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: Ballbesitz04

Hier mal zur Übersicht (gegenwärtiger Stand mit Vertragsende)

Kader 19/20

Tor

Alexander Nübel 2020
Ralf Fährmann 2022
Michale Langer 2021

Innenverteidigung

Matija Nastasic 2022
Salif Sane´ 2022
Benjamin Stambouli 2020
Pablo Insua 2021
George Timotheou 2020

Ozan Kabak 2024

Außenverteidiger

Hamza Mendyl 2023
Bastian Oczipka 2020
Jonas Carls 2022
Jonjoe Kenny 2020

Zentrales Mittelfeld

Sebastian Rudy 2022
Omar Mascarell 2022
Weston Mc Kennie 2024
Suat Serdar 2022
Nabil Bentaleb 2021
Nassim Boujellab 2022
Amine Harit 2021

Mittelfeld außen

Daniel Caligiuri 2020
Alessandro Schöpf 2021

Außenstürmer

Yevhen Konoplianka 2020
Rabbi Matondo 2023
Steven Skrzybski 2021
Bernard Tekpetey

Mittelstürmer

Mark Uth 2022
Guido Burgstaller 2022
Ahmed Kutucu 2022
Cedric Teuchert 2021
Fabian Reese 2020
Haji Wright 2020

so mal aktualisiert

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 1. Juli 2019 21:28
(@franz_ohse)
Geschätztes Mitglied

Veröffentlicht von: Heike

@ BuB Die " Geldverbrennung " geschieht nicht jetzt ( immer vorausgesetzt, die WAZ berichtet richtig ), sondern passierte am Tage der Verpflichtung dieser beiden Spieler. Wie gesagt, wenn es stimmt, was die WAZ schreibt, dann kann man davon ausgehen, daß Bentaleb kein Teamplayer ist und für eine Mannschaftssportart im Sinne von Teamspirit geradezu ungeeignet ist. Auch hier ist wieder Heidel gefragt, der doch bei der Verpflichtung neuer Spieler insbesondere " auf den Charakter " achten wollte. Ich hatte letztes Jahr des öfteren ( immer aus Stadionsicht ) den Eindruck, daß es für Bentaleb wichtiger war, " persönlich gut auszusehen " auf dem Platz als der Erfolg des Teams. In diesem Fall ist er für unseren Verein genauso " wertlos " wie Mendyl, für den es einfach qualitativ nicht reicht.

Leider hat er dieses Divenhafte auch oft gezeigt.
Verlass war einzig bei Elfern auf ihn (auch wenn er meine ich einen verschoss). Ansonsten war es viel Licht und Schatten.
Es fragt sich aber auch, wer in der Scouting-Abteilung aktiv war. Heidel und ein paar Helfer waren da aber nicht so sauber, was den Charakter anbelangt.

Es ist schade, dass wir die Spieler, die wir loswerden wollen, Jahr für Jahr schlecht wegbekommen. 
Ich glaube übrigens, dass der Embolo Transfer auch deswegen etwas aufstößt. Wenn man Spieler los wird, die eher an der ersten 11 sind, als welche, von denen man sich auch trennen möchte. 
Ich finde unser Talent dahingehend auch nicht sooo toll. Wir schaffen es oft, Spieler, die wir verkaufen wollen, nicht richtig ins Fenster stellen zu können. Zumindest wäre es toll, dass es nicht immer Wellen schlagen muss.

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 7:17
eddi1904
(@eddi1904)
Geschätztes Mitglied

Es fragt sich aber auch, wer in der Scouting-Abteilung aktiv war. Heidel und ein paar Helfer waren da aber nicht so sauber, was den Charakter anbelangt.

Gestern wurde auf unserem Youtube-Kanal ein Interview mit Michael Reschke veröffentlicht. Hier wurde mitgeteilt, dass unsere Scouting-Abteilung im nationalen und internationalen Vergleich recht klein sei und hier direkt angesetzt werde.

So wie ich das im Hinterkopf hatte, bestand unsere Scouting-Abteilung  unter Heidel flapsig gesagt aus ein paar Studenten der Sporthochschule Köln die sich auf Grundlage einer Software Videos von Spielern angeschaut haben und auf der Grundlage bestimmte Spieler vorgeschlagen haben. Dabei ist der Charakter der Spieler natürlich schwer einzuschätzen.

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 9:57
ErnstKalwitzki
(@ernstkalwitzki)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: eddi1904

Gestern wurde auf unserem Youtube-Kanal ein Interview mit Michael Reschke veröffentlicht. Hier wurde mitgeteilt, dass unsere Scouting-Abteilung im nationalen und internationalen Vergleich recht klein sei und hier direkt angesetzt werde.

So wie ich das im Hinterkopf hatte, bestand unsere Scouting-Abteilung  unter Heidel flapsig gesagt aus ein paar Studenten der Sporthochschule Köln die sich auf Grundlage einer Software Videos von Spielern angeschaut haben und auf der Grundlage bestimmte Spieler vorgeschlagen haben. Dabei ist der Charakter der Spieler natürlich schwer einzuschätzen.

Reschke hat lediglich vermieden zu sagen, dass unsere Scoutingabteilung eine einzige Katastrophe ist.

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 14:01
Pommes Blau Weiss
(@pommes-blau-weiss)
Aktives Mitglied

In meinen Augen fehlen bei uns noch Mittelfeldspieler, die Tore schießen und den finalen Pass spielen können. Deshalb fänd ich es gut, wenn wir uns um Kagawa bemühen würden. Seine Spielstärke und sein Passspiel würden uns gut tun, außerdem wäre er bezahlbar. Vielleicht können seine ehemaligen Vereinskollegen Wagner und Mariotti ihn davon überzeugen.

Und ich hoffe total auf Harit. Wenn er seine Form wieder finden würde, wäre das klasse.

Sonne, Strand, Bier, und Fußball an einem Ort?
http://www.petersstrandarena.de

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 21:44
Pommes Blau Weiss
(@pommes-blau-weiss)
Aktives Mitglied

Veröffentlicht von: ErnstKalwitzki
Veröffentlicht von: eddi1904

Reschke hat lediglich vermieden zu sagen, dass unsere Scoutingabteilung eine einzige Katastrophe ist.

Wenn man sich dann jede Woche mit 2-3 Kandidaten trifft, um sie dann charakterlich einschätzen zu können, könnte es ja was werden. ? 

Armer Tedesco, welche Aufgaben der alles übernehmen musste, unglaublich!

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 21:48
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: Pommes Blau Weiss

In meinen Augen fehlen bei uns noch Mittelfeldspieler, die Tore schießen und den finalen Pass spielen können. Deshalb fänd ich es gut, wenn wir uns um Kagawa bemühen würden. Seine Spielstärke und sein Passspiel würden uns gut tun, außerdem wäre er bezahlbar. Vielleicht können seine ehemaligen Vereinskollegen Wagner und Mariotti ihn davon überzeugen.

Und ich hoffe total auf Harit. Wenn er seine Form wieder finden würde, wäre das klasse.

Eigentlich haben wir mit mit Bentaleb einen solchen Spieler bereits im Kader.

Schade, dass es bei ihm zwischen den Ohren nicht klick macht oder gemacht hat und er sich nicht ein- oder unterordnen will oder kann. Ich bleibe dabei, dass er der beste Fußballer in unsrern Reihen ist.

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 21:51
Pommes Blau Weiss
(@pommes-blau-weiss)
Aktives Mitglied

Bentaleb ist raus.  Der hat sich durch seine Egozentrik alles verscherzt. Er sah auch nie sonderlich zufrieden aus, auch weil er selten das spielen durfte, was ihn in den ersten Partien, als er neu war, so auszeichnete - Risikobälle in die Spitze.

Er bezeichnete sich immer als 6er, Heidel auch. Für mich hätte er auf der 10 oder dauerhaft auf der 8 spielen müssen. Aber unter Tedesco hat ja kaum einer auf der passenden Position konstant spielen dürfen (Rudy, Uth, Goretzka etc).

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 22:05
Pommes Blau Weiss
(@pommes-blau-weiss)
Aktives Mitglied

Mmmh, ich gehe gerade mal die mögliche erste Elf durch und merke, dass es zwar viele Alternativen gibt, aber eben kaum eindeutige Qualität.

Dies wäre, angenommen, alle wären fit, meine erste Elf:

----------------Nübel

Kenny----Sane----Kabak--- Schöpf

---------------Mc Kennie

-----Harit------------------Rudy

Caligiuri------------Uth--------------Raman

Und dann guckste so und denkst....ne oder ganz anders. ? 

Gesetzt wären für mich eigentlich nur Kabak, Caligiuri, Raman und Mc Kennie.

Unbedingt geschlossen werden muss die Lücke Linksverteidiger und offensives Mittelfeld.

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 22:17
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied

Bentaleb ist raus.  Der hat sich durch seine Egozentrik alles verscherzt. 

Das liest man immer wieder, aber warum eigentlich? Dass er unter Stevens ganz raus war, spricht natürlich Bände. Der Grund wurde nie mitgeteilt.

Klar, gehört er weiter nach vorne. Das sehe ich genauso. Mit Freiheiten wäre er sicher ein richtig guter Spielgestalter.

Veröffentlicht : 2. Juli 2019 22:21
(@aladyn)
Hochrangiges Mitglied

Veröffentlicht von: borodjuk

Das liest man immer wieder, aber warum eigentlich? Dass er unter Stevens ganz raus war, spricht natürlich Bände. Der Grund wurde nie mitgeteilt.

Klar, gehört er weiter nach vorne. Das sehe ich genauso. Mit Freiheiten wäre er sicher ein richtig guter Spielgestalter.

Hab ich auch immer gedacht. Weiß aber nicht, ob unser jeweiliger Trainer immer einfach zu blind war um das zu sehen (unwahrscheinlich) oder ich in meiner Einschätzung doch falsch lag (viel wahrscheinlicher).

Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots
(Die Toten Hosen, "Ballast der Republik")

Veröffentlicht : 3. Juli 2019 5:02
(@heike)
Ausgezeichnetes Mitglied

Bentaleb kann sicherlich kicken. Sein Scheitern beruht weniger auf seinen sportlichen Qualitäten als vielmehr auf seinem Unwillen, sich in eine Mannschaft zu integrieren, sich in einer Teamsportart einzugliedern ,den Erfolg des Teams über sein eigenes " Glänzen " auf der Wiese zu stellen und seinem Weigern, sich in eine Gruppe sozial einzubringen. Dies ist festgestellt worden in London ( sonst wäre er sicher noch da ) und von 3 Trainern Auf Schalke. Man kann natürlich sagen, die Verantwortlichen in London und Gelsenkirchen hätten alle keine Ahnung und Bentaleb " braucht Freiheiten ". Man kann allerdings auch den Fachleuten vertrauen und sagen , daß es jetzt reicht. Hierzu tendiere ich eher. Für mich ist Bentaleb kein Unterschiedsspieler, sondern ein auf sein eigenes " gutes Aussehen " bedachter Kicker, ein Egomane, der dem Teamspirit innerhalb einer Mannschaft nicht gut tut. Das wurde erkannt, gegen seine sportlichen Qualitäten aufgewogen und eine Trennung ( wenn überhaupt möglich ) ins Auge gefaßt. Sehe ich genauso wie Schneider , Reschke und Wagner. Glückauf

Veröffentlicht : 3. Juli 2019 5:45
Bidi reacted
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied

Veröffentlicht von: Aladyn
Veröffentlicht von: borodjuk

Hab ich auch immer gedacht. Weiß aber nicht, ob unser jeweiliger Trainer immer einfach zu blind war um das zu sehen (unwahrscheinlich) oder ich in meiner Einschätzung doch falsch lag (viel wahrscheinlicher).

Nein, diese Position gab es einfach in unserem Spiel nicht. Freiheiten verteilen, war einfach nicht drin.

Veröffentlicht : 3. Juli 2019 7:33
eddi1904
(@eddi1904)
Geschätztes Mitglied

Ich wünsche mir für uns einfach einen Spieler wie Lincoln damals. Sicherlich auch nicht der einfachste Charakter, aber der hatte mehr Gefühl im Fuß, als die meisten von uns in der Hand und konnte Spiele per Vorlage oder eigenes Tor aus dem nichts entscheiden.

Veröffentlicht : 3. Juli 2019 8:28
Seite 3 / 4
Teilen: