meine größte Angst ist, dass das System Geraerts nicht aufgeht und sein Nachfolger 4-4-2 spielen will und wir dann nicht das passende Personal haben und dann der nächste große Umbruch kommt.
Ich habe es auch nach wie vor nicht kapiert, warum wir nicht versuchen - a la Ajax - von der Jugend bis zu den Profis ein "Schalke-System" zu spielen, die Spieler darin auszubilden und dann auch bei den Profis nur passende Spieler und Trainer zu holen und nicht bei jedem Trainerwechsel immer alles umkrempeln.
BWG,
migge
Der Verein muss das das Spielsystem vorgeben, nicht der aktuelle Trainer. Da gehe vollkommen konform mit Dir.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aber vielleicht wird ja jetzt gerade das Schalke- oder Manga-System etabliert?
Ich bin, was den Trainer angeht, relativ optimistisch. Er hat in der vergangenen Saison getan, was getan werden musste, um den Abstieg zu vermeiden. Da sah man, dass er in der Lage ist, seine Vorstellungen den vorhandenen Spielern anzupassen. Nun gibt es eine Menge neuer Spieler, mit denen ganz offensichtlich ein Fußball mit mehr Tempo und mehr spielerischer Qualität angestrebt wird (auch wenn dessen Entwicklung eine Weile dauern wird). Schon in den Testspielen konnt man sehen, dass diese Qualtitäten eingebracht werden, und was man über das Training lesen kann, deutet auch darauf hin, dass Geraerts einen ganz neuen Stil entwickeln will. Ich habe durchaus den Eindruck, dass er da klare Vorstellungen hat und dass jetzt Spieler da sind, die das umsetzen können.
Der Umbruch ist radikal, aber ich bin recht optimistisch, dass wir was Gutes zu sehen kriegen in der kommenden Saison. Von mir aus kann's wieder losgehen.
Wenn du optimistisch bist, komme ich kaum umhin, es auch zu sein.
Ich werd verrückt!
Ja, aber um das mal einzuordnen: Ich war vor der letzten Saison auch optimistisch.Wenn du optimistisch bist, komme ich kaum umhin, es auch zu sein.
Ich werd verrückt!
Du bis hier schließlich nicht der einzige, der von Fußball nix versteht!
Ach. Nicht?
🤣