Das Zauberwort lautet Weiterverkaufsbeteiligung 😉
Dann profitieren wir, wenn er in 2-3 Jahren für 30+ X Millionen z.b. nach England wechselt.
Wir müssen endlich lernen, langfristig zu planen und wirtschaften und nicht nur immer von der Hand in den Mund.
Und ja, mir ist unser Kontostand (grob) bekannt 😪
Verstehe ich überhaupt nicht. Haben wir denn etwa ein Überangebot an tauglichen Innenverteidigern?An Leo Greiml besteht kein Interesse, obwohl er topfit ist und in Breda so gut ankam, dass er bis 2027 verlängert hat.
Die Rückkaufoption im Sommer soll nur gezogen werden, wenn ein lukrativer Weiterverkauf möglich ist.
War es nicht schon immer so , dass man neidisch auf andere geguckt hat anstatt sich an dem was man hat zu erfreuen?
Will sagen: wir jammern wieder, wenn Greiml in einiger Zeit super performt und ne Mega-Ablöse für den späteren Club einbringt . Dann kommen wieder Sprüche wie "hätte er auf Schalke so gespielt,dann...."
Es ist halt nicht so leicht, sich an Kaminski, Schallenberg, Kalas usw zu erfreuen. Greiml wäre höchstwahrscheinlich eine erhebliche Verbesserung für unsere Innenverteidigung.
Ich glaube ja, dass Fußball sich zu einem nicht unwesentlichen Teil zwischen den Ohren abspielt.
Wenn dann ein junger Spieler aus Österreich in die zweite deutsche Liga wechselt, sich da fast sofort schwer verletzt und über zwei Jahre nie richtig in Form kommt, wird es irgendwann schwierig für ihn, bei diesem Verein noch immer 100% abzurufen. Wenn dann ein Neustart in einem neuen Land in einer neuen Liga gelingt, setzt das neue Kräfte frei. Die hätte er bei uns vermutlich nie abrufen können und würde das wohl auch nicht tun, wenn wir ihn vertraglich wieder zurückzwingen. Da muss man bei allem Geschäft und Profifußball hin und her dann auch mal den Spieler ziehen lassen. Ist auch ein Statement für zukünftige Spieler.
Dass ihm nach der langen Verletzungszeit bei uns der Wechsel gut getan hat, glaube ich sofort. Dass er aus diesen Gründen nicht zurück kommen kann, erschließt sich mir nicht. Ich halte ihn für ziemlich gut. Und wenn man ihn, sei es auch mit finanziellem Gewinn, abgibt, muss man für dieses Geld erstmal jemanden finden, der ähnlich gut ist. Wie das Beispiel Sanchez zeigt, ist das nicht so einfach.
Mit der Option auf Greiml haben wir meiner Meinung nach mehr Sicherheit als mit dem erzielbaren Erlös.
Wenn er selber partout nicht mehr zu uns will, ist das natürlich was anderes. Aber davon habe ich bisher nichts gehört.
Wenn er selber partout nicht mehr zu uns will, ist das natürlich was anderes. Aber davon habe ich bisher nichts gehört.
Er selbst sieht seine Zukunft wohl auf jeden Fall in Breda, sonst hätte er ja auch nicht verlängert.
„Ich fühle mich seit meinem Amtsantritt sehr wohl. Beim NAC, aber sicherlich auch in der Stadt Breda. Die Fans sind fantastisch. Sie geben mir viel Motivation und Selbstvertrauen. Ich hoffe, in der kommenden Saison mit NAC viel Erfolg zu haben, im Moment geht es aber allein um den Klassenerhalt."
Klingt für mich ziemlich eindeutig. Wenn da nicht wider Erwarten ein irre hohes Angebot kommt, bei dem wir nicht nein sagen können, dann sollten wir ihn einfach in Ruhe lassen.
Möglicher Sommer-Neuzugang war gegen Hannover im Stadion, Nikoloz Chikovani (17) von Dinamo Tifli
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Heute morgen habe ich einen Artikel gelesen (finde leider den Link nicht mehr), in dem stand, dass man Karius einen Vertrag über den Sommer hinaus anbieten möchte, der zunächst zu den günstigen Konditionen des aktuellen Vertrags läuft und bei Bewährung bzw Bestätigung der bisher gezeigten Leistungen zum Winter hin mit einer Gehaltserhöhung verbunden ist.
Das fänd ich eine gute Lösung, weil man dadurch die Entscheidung um ein halbes Jahr verzögern könnte. Es wäre mMn gerecht dem Verein und Spieler gegenüber. Wichtig wäre mir persönlich noch, dass mit der Gehaltserhöhung im Winter auch eine automatische VV einherginge.
Ursprünglich war geplant, den Vertrag bei Bewährung im Sommer bereits zu besseren Konditionen zu verlängern.
Heute morgen habe ich einen Artikel gelesen (finde leider den Link nicht mehr), in dem stand, dass man Karius einen Vertrag über den Sommer hinaus anbieten möchte, der zunächst zu den günstigen Konditionen des aktuellen Vertrags läuft und bei Bewährung bzw Bestätigung der bisher gezeigten Leistungen zum Winter hin mit einer Gehaltserhöhung verbunden ist.
Das fänd ich eine gute Lösung, weil man dadurch die Entscheidung um ein halbes Jahr verzögern könnte. Es wäre mMn gerecht dem Verein und Spieler gegenüber. Wichtig wäre mir persönlich noch, dass mit der Gehaltserhöhung im Winter auch eine automatische VV einherginge.
Ursprünglich war geplant, den Vertrag bei Bewährung im Sommer bereits zu besseren Konditionen zu verlängern.
hier z.B. https://www.kicker.de/schalkes-plan-mit-karius-neuer-vertrag-zu-alten-bezuegen-1108165/artikel
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Der Westen schreibt...Weitere Abgänge sind sicher. Flop Adrian Gantenbein, der umstrittene Justin Heekeren, Ibrahima Cissé, Michael Langer, Felipe Sanchez, Peter Remmert und, und, und.
Gibt es bei Fleurop eigentlich nen Frühbucherrabatt für Abschiedssträuße? Da könnte man was sparen 😆
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Wären sechs gestandene Zweitligaprofis nicht sinnvoller gewesen, als ein Knickbus voller Wundertüten? Die ganze Arbeit des scouten, der Leihverträge, der Gehaltszuzahlungen etc. Ich hege Zweifel am Talent von Ben Manga.jetzt haben wir einen Arsch voller Spieler die uns nicht weiterbringen und werden sie nicht los. Prost Mahlzeit.
Man müsste mal ein Top/Flop-Verhältnis unserer Einkäufer der letzten Jahre aufstellen. Manga reiht sich zurzeit noch eher hinten ein.
Ist das noch Fußball?
Der Westen schreibt...Weitere Abgänge sind sicher. Flop Adrian Gantenbein, der umstrittene Justin Heekeren, Ibrahima Cissé, Michael Langer, Felipe Sanchez, Peter Remmert und, und, und.
Hast du einen Link? Es schaudert mich schon, wenn ich nur die ganzen Clickbait-Schlagzeilen unter S04 sehe, die will ich auf keinen Fall alle durchklicken müssen.
Ausserdem widerspricht sich das teilweise mit der WAZ-Schwester. Demnach soll Langer selbst entscheiden, ob er noch ein Jahr dranhängt oder nicht. Und für Remmert kann ich mir höchstens eine Leihe ohne KO vorstellen.
Ok, per Google gefunden.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-transfers-sommer-abgaenge-umbruch-bulut-sylla-id301396612.html