Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,709 Beiträge
97 Benutzer
1281 Reactions
766.7 K Ansichten
(@migge)
Angesehenes Mitglied

Veröffentlicht von: @21

Andererseits stehen alle Spieler in einem anderen Licht, wenn die Truppe punktet.

da hast du allerdings recht, und ich finde der bessere Weg ist auch immer noch die Spieler behutsam zu untegrieren (in eine funktionierende Mannschaft), und nicht wie Geraerts es gemacht: alle auf einmal (wie gegen den KSC?)  und ins offene Messer laufen lassen.

Veröffentlicht von: @migge

Was ich persönlich gut finde

da vielleicht noch ein Nachtrag, sehr gut finde ich auch, dass er bei den ganzen Neuverpflichtungen es nicht vergisst, auch Verträge zu verlängern. Dies wurde meiner Ansicht nach in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt. Wenn jetzt noch Bulut verlängert, dann hat er seine Sache gut gemacht! Eigentlich laufen dann dieses Jahr nur 2 Verträge von Spielern (im Kader) aus: Kaminski, Mohr und Aydin, da bin ich mal gespannt, wie der Verein sich entscheidet: ob man verlängert oder sie ziehen lässt. 

BWG,

migge

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 9:08
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Bartok im Medizincheck - früher Frankfurt nun Mainz - Mittelfeld

bwg

21

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 18:12
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Bournemouth hat ein Angebot für Sylla abgegeben -10 + 2 Millionen - abgelehnt. Habe ich so gehört.

bwg

21

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 18:15
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @21

Bartok im Medizincheck - früher Frankfurt nun Mainz - Mittelfeld

bwg

21

Barkok..Bela Bartok war zu teuer

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 18:19
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Marokko statt Ungarn.

War auch in Düsseldorf und vergangene Saison bei der Hertha.

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 20:03
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Wandervogel…

https://schalke04.de/personal/neuverpflichtung-aymen-barkok/

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 20:33
Wassermann
(@wassermann)
Berühmtes Mitglied

Hanoi leiht Bayern Talent fürs defensive Mittelfeld aus, wir machen defensiv nichts, schade. 

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 20:50
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Ach was Transfer-Coup, Bundesliga-Star...schreibt die BILD 🤣 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 20:51
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Kennt Manga bestimmt aus Frankfurter Zeiten.

Veröffentlicht : 3. Februar 2025 20:57
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @wassermann

Hanoi leiht Bayern Talent fürs defensive Mittelfeld aus, wir machen defensiv nichts, schade. 

Karius, Ba und Barkok sind nichts?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 4. Februar 2025 6:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

Karius steht im Tor, Barkok und Ba spielen in der Offensive. 

Ein eigentlich wünschenswerter schneller 6er und/oder IV, die uns helfen, Kontersituationen wie am Wochenende besser zu verteidigen, kamen nicht. 

Das kann man durchaus bedauernswert finden, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Verantwortlichen durchaus auch diese Positionen auf dem Schirm hatten, aber aufgrund des engen finanziellen Korsetts nichts vernünftiges machbar war.

Die tatsächlich vorgenommenen Verpflichtungen waren dem Wechselwillen von RTH geschuldet (Karius), eine (hoffentlich auch beim Gehalt) günstige Gelegenheit (Barkok) und ein Vorgriff auf die neue Saison, der uns hoffentlich viel Geld spart (Ba). 

Wieso Geld spart? Beim nicht unwahrscheinlichen Weiterverkauf von Knipser Sylla hat man den Nachfolger bereits in den eigenen Reihen und muss nicht auf überteuerte Forderungen von anderen Vereinen eingehen, die darum wissen, dass Schalke dank der hypothetischen Sylla-Millionen kurzfristig mehr Kohle in der Kriegskasse hat.

Auch ich hätte gerne einen erfahrenen, schnellen IV gesehen, leider hat sich da nichts aufgetan. Bis zum Sommer müssen wir mit der aktuellen Besetzung leben, aber wir können auch damit leben. Nach oben geht nichts, ganz unten rein rutschen werden wir normalerweise auch nicht mehr. Von daher wäre es sinnfrei gewesen, einen bayrischen Nachwuchsspieler für das DM zu leihen, wie es Hannover getan hat (und der im Sommer ohne finanziellen Mehrwert wieder weg ist).

Und im Sommer wird die Verteidigung eh umgebaut werden müssen. Und da wird der Markt einfacher sein als jetzt im Winter. Von daher, alles gut.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 1 Monat von Der Steiger

Veröffentlicht : 4. Februar 2025 6:59
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bisher hatten wir mit Verpflichtungen aus Mainz i.d.R. wenig Freude

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 4. Februar 2025 8:56
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Veröffentlicht von: @bub

Karius steht im Tor, Barkok und Ba spielen in der Offensive. 

Ein eigentlich wünschenswerter schneller 6er und/oder IV, die uns helfen, Kontersituationen wie am Wochenende besser zu verteidigen, kamen nicht. 

Das kann man durchaus bedauernswert finden, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Verantwortlichen durchaus auch diese Positionen auf dem Schirm hatten, aber aufgrund des engen finanziellen Korsetts nichts vernünftiges machbar war.

Die tatsächlich vorgenommenen Verpflichtungen waren dem Wechselwillen von RTH geschuldet (Karius), eine (hoffentlich auch beim Gehalt) günstige Gelegenheit (Barkok) und ein Vorgriff auf die neue Saison, der uns hoffentlich viel Geld spart (Ba). 

Wieso Geld spart? Beim nicht unwahrscheinlichen Weiterverkauf von Knipser Sylla hat man den Nachfolger bereits in den eigenen Reihen und muss nicht auf überteuerte Forderungen von anderen Vereinen eingehen, die darum wissen, dass Schalke dank der hypothetischen Sylla-Millionen kurzfristig mehr Kohle in der Kriegskasse hat.

Auch ich hätte gerne einen erfahrenen, schnellen IV gesehen, leider hat sich da nichts aufgetan. Bis zum Sommer müssen wir mit der aktuellen Besetzung leben, aber wir können auch damit leben. Nach oben geht nichts, ganz unten rein rutschen werden wir normalerweise auch nicht mehr. Von daher wäre es sinnfrei gewesen, einen bayrischen Nachwuchsspieler für das DM zu leihen, wie es Hannover getan hat (und der im Sommer ohne finanziellen Mehrwert wieder weg ist).

Und im Sommer wird die Verteidigung eh umgebaut werden müssen. Und da wird der Markt einfacher sein als jetzt im Winter. Von daher, alles gut.

Auf der Vereinshomepage steht: Der FC Schalke 04 hat Aymen Barkok bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Vorgriff auf die nächste Saison hört sich anders an.

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 4. Februar 2025 9:41
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Schade, dass kein gestandener Innenverteidiger mehr geholt worden ist!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 4. Februar 2025 11:53
matze04
(@matze04)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: @howi

Auf der Vereinshomepage steht: Der FC Schalke 04 hat Aymen Barkok bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Vorgriff auf die nächste Saison hört sich anders an.

Der kicker sagt: "Im Sommer wollen sich Profi und Verein dann zusammensetzen, um über eine mögliche Fortführung der Zusammenarbeit zu sprechen."

Keine Ablöse, geringeres Gehalt als bei Mainz, das Risiko ist also überschaubar.

Veröffentlicht : 4. Februar 2025 12:05
frahe04 reacted
Seite 508 / 514
Teilen: