Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,296 Beiträge
93 Benutzer
1082 Reactions
678.2 K Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Topp sagt, man habe ihm erzählt, wie geil er sei und ihm dann ein reduziertes (!) Angebot vorgelegt. Ob Ben Manga einen Nicht-Manga-Spieler rausekeln wollte?

https://www.90min.de/habe-mich-verarscht-gefuhlt-topp-mit-deutlicher-kritik-an-der-schalke-fuhrung/partners/46014

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 17. Oktober 2024 18:05
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Keke Topp auf Sky

er habe nicht wechseln wollen, sich aber vom Schalker Angebot verarscht gefühlt (ab Min. 18.00 im Video). Außerdem seien alle seine Vertrauten gegangen (worden)

https://www.youtube.com/watch?v=eR1934QnMIg

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 17. Oktober 2024 18:43
(@guzzi)
Edles Mitglied

Ohne die Links angeklickt zu haben:

Keke hätte ich nicht gehen lassen

Veröffentlicht : 17. Oktober 2024 23:02
(@migge)
Angesehenes Mitglied

die Aussagen von Keke kommen mir irgendwie bekannt vor, hat nicht unser ex-Schnapper (nein, nicht Ralle) sich ähnlich geäußert bevor er sich in WOB auf die Bank gesetzt hat. 

Diese Aussagen machen mich irgendwie stutzig. Wir jagen die Leute vom Hof, die uns diese Saison wirklich noch helfen hätten können. Und auch wenn wir den Keke mit einem "üppigen" Vertrag ausgestattet hätten, für den hätten wir doch immer einen Abnehmer gefunden - mir scheint, wir wollten die Verträge nicht verlängern, allein das "Warum" wirft Fragen auf.

BWG,

migge

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 9:07
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Solange man nur eine Seite so wirklich kennt, ist es schwierig, die Aussagen einzuschätzen. Wie wir nicht erst seit Max M. wissen, überschätzt sich bzw. der Berater auch mal ordentlich und hält ein vernünftiges Zweitligaangebot für schlecht.

In Bremen hat Topp in der Bundesliga das erste Spiel von Anfang an gespielt, wurde aber nach mäßiger Leistung schon zur Pause ausgewechselt. Seitdem war er nicht mehr in der Anfangsformation und meist hat er bei Einwechslung nur wenige Minuten gespielt und das auch wenig auffällig. Also so der Kracher ist er bisher nicht und man muss abwarten, ob er sich wirklich durchsetzt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 13:43
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Bundesliga ist halt eine ganz andere Nummer. Das musste auch Terodde schon erfahren. Wäre aber schön, wenn Abschiede bei uns künftig mal wieder geschmeidiger verlaufen...

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 13:47
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @migge

die Aussagen von Keke kommen mir irgendwie bekannt vor, hat nicht unser ex-Schnapper (nein, nicht Ralle) sich ähnlich geäußert bevor er sich in WOB auf die Bank gesetzt hat. 

Diese Aussagen machen mich irgendwie stutzig. Wir jagen die Leute vom Hof, die uns diese Saison wirklich noch helfen hätten können. Und auch wenn wir den Keke mit einem "üppigen" Vertrag ausgestattet hätten, für den hätten wir doch immer einen Abnehmer gefunden - mir scheint, wir wollten die Verträge nicht verlängern, allein das "Warum" wirft Fragen auf.

BWG,

migge

Kennst Du die tatsächlichen Angebote oder verlässt Du Dich auf die Aussage im Interview? Es ist absolut richtig, dass man nicht an eine Schmerzgrenze gegangen ist. Topp war ein langsam aufstrebendes Talent aber das bedeutet eben nicht, ihn wie einen Top-Stürmer der 2. Liga zu bezahlen. Leistungsbezogen mit Steigerungsmöglichkeiten, dass war ihm (und seinem Berater) wohl zu wenig. In Bremen hat er bisher nur gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal geglänzt. Ein Bundesligator hat er nicht erzielt und mehr als 45 Minuten auch nicht gespielt.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 14:14
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

Aus kaufmännischer Sicht wohl eine vernünftige Entscheidung. Aus sportlicher Sicht hätte ich eine Verlängerung allerdings auch begrüßt.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 14:34
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@erwink Ich war davon ausgegangen und so hatte ich die Einlassungen zu dem Transfer seinerzeit verstanden, dass Keke Topp ob seiner privaten Situation unbedingt wieder nach Bremen zurück wollte. Ich hätte ihn unter normalen Umständen nicht gehen lassen, weil er bei uns richtig gut rein kam und das nach einer Vorteilssituation für beide Seiten aussah.

bwg

21

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 14:52
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ich wüsste gerne, welche Rolle der Berater von Keke gespielt hat. Die Aussage, er habe ein schlechteres Angebot erhalten, hörte sich für mich an wie seinerzeit bei Max M., so nach dem Motto, "Du bist ein Top-Stürmer und dann bieten die Dir kein Top-Gehalt.".

Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen aber nicht zu jedem Preis.

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 15:01
S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @migge

BWG,

migge

Kennst Du die tatsächlichen Angebote oder verlässt Du Dich auf die Aussage im Interview? Es ist absolut richtig, dass man nicht an eine Schmerzgrenze gegangen ist. Topp war ein langsam aufstrebendes Talent aber das bedeutet eben nicht, ihn wie einen Top-Stürmer der 2. Liga zu bezahlen. Leistungsbezogen mit Steigerungsmöglichkeiten, dass war ihm (und seinem Berater) wohl zu wenig. In Bremen hat er bisher nur gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal geglänzt. Ein Bundesligator hat er nicht erzielt und mehr als 45 Minuten auch nicht gespielt.

Danke, @ErwinK, dass hätte ich nicht besser formulieren können. Genau so sehe ich das auch.

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 16:08
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

Möchte denn jemand Sylla gegen Topp tauschen?

Diese Erwartungshaltung an den ach so großen S04 ist wohl historisch bedingt. Schalke ist groß, Schalke zahlt mehr als alle anderen...

Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte bei dem Angebot für Topp wohl einigermaßen gepasst haben, denke ich. Und so nachtreten ist auch nicht ok. 

Veröffentlicht : 18. Oktober 2024 21:17
Vikin
(@vikin)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: @Anonym

Möchte denn jemand Sylla gegen Topp tauschen?

Diese Erwartungshaltung an den ach so großen S04 ist wohl historisch bedingt. Schalke ist groß, Schalke zahlt mehr als alle anderen...

Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte bei dem Angebot für Topp wohl einigermaßen gepasst haben, denke ich. Und so nachtreten ist auch nicht ok. 

Wollte gerade sagen... Sylla ist ein Knaller, Topp war eher meh... Aber auf Schalke drehen ja immer alle durch und sehen den nächsten Thon in jedem Nachwuchsspieler, der es mal in den Profikader schafft. Müller hätte man allerdings halten müssen.

Veröffentlicht : 26. Oktober 2024 7:19
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Die letzten 3-4 Spiele war von Sylla aber auch nicht mehr viel zu sehen, wobei Stürmer im Moment bei uns auch kein einfaches Leben haben.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 28. Oktober 2024 6:48
(@rogerg)
Edles Mitglied

Kommt jetzt wieder Drexler ins Spiel ??????? Welcher Spieler ist noch suspendiert ?????

Veröffentlicht : 28. Oktober 2024 17:16
Seite 482 / 487
Teilen: