Sind denn jetzt, zum Jahresende, alle in Frage Kommenden beschimpft, beschuldigt und verdammt worden?
Oder ist noch Jemand übrig, der Vergessen wurde?
Es ist für mich immer wieder faszinierend welche verbindungen und Gedankengänge entwickelt werden, wer, warum und wann etwas verursacht hat / haben soll.
Früher war mehr Lametta, jetzt ist der Baum kahl, äh, ökologisch, oder so.
Wie schon immer, mit unserem Verein wird es nie langweilig! Leider...
Auf ein neues, hoffentlich erfolgreicheres Jahr.
Glück auf!
Das mit Patris hat sich nun auch erledigt da er beim jetzigen Klub gebraucht wird.
Wenn das Interview so stimmt wollte er sowieso nie weg sondern sich in Belgien durchsetzen.
Da fragt man sich naturlich in wieweit ein Spieler mit solch einer Einstellung sich bei uns die Hacken abgelaufen haette.
Ihm wird das Gerücht gut in den Kram gepasst haben, mit der Verletzung seines Kontrahenten kann er auch ohne Gerücht auf sich aufmerksam machen. Jetzt wo die andere Tür aufgeganen ist, kann er gut reden. Das erinnert an Schröder, der auch nie wirklich zu Gladbach (Januar 2022) wollte.
bwg
21
Ihm wird das Gerücht gut in den Kram gepasst haben, mit der Verletzung seines Kontrahenten kann er auch ohne Gerücht auf sich aufmerksam machen. Jetzt wo die andere Tür aufgeganen ist, kann er gut reden. Das erinnert an Schröder, der auch nie wirklich zu Gladbach (Januar 2022) wollte.
bwg
21
Das wir keine großen Sprünge in Sachen Neuverpflichtung machen können wissen wir ob unserer Kassenlage genau. Dennoch
frage ich mich ob wir für die Kaderplanung die richtigen Leute haben.? Wenn ich mir die Kieler Störche anschaue kann man nur
neidisch werden. Die haben auch nicht die große Kohle ! Aber eine funktionierende Mannschaft. Also klappt die Mannschaft hinter
der Mannschaft.
Ich für meinen Teil denke das unsere Planungen nachvollziehbar waren. Das Augenmerk Verteidigung kam etwas spät hinzu. Im Moment hat sich Kalas (r)eingespielt, so dass etwas mehr Stabilität sichtbar wird. Ebenso ist Murkin ein Gewinn. Es war anfangs wohl eher ein Problem Truppe vs Trainer und sonstige Befindlichkeiten. Ich hoffe fürs neue jahr das Truppe und Trainer sich nun eingrooven und die sonstigen Befindlichkeiten hintenan stehen. Dann sollten konstantere Leistungen möglich sein.
Ein Tabellenführer ist natürlich immer ein leuchtendes Schwert. Die haben sogar Holtby integriert. Der kann es schon ganz gut, wenn er mitmacht. Es laufen dort eine Menge Ex Schalker mit. Zuletzt ist Weiner 1. Torwart geworden. Keine Frage bei denen läuft es, dennoch glaube ich noch nicht, dass sie aufsteigen.
bwg
21
Wir sind 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt und 6 Punkte vor Braunschweig, die zuletzt zweimal gewonnen haben. Sollte da in der Führung tatsächlich die Meinung vorherrschen, man könne die Saison abschenken und nächste Saison angreifen, der macht einen fatalen Fehler. Abschenken können wir vielleicht, wenn wir genug Punkte für den Klassenerhalt haben. Zum jetzigen Zeitpunkt so zu denken und dies vielleicht sogar der Mannschaft zu vermitteln, könnte ein ganz böses Erwachen nach sich ziehen.
Es dürfte außerdem weitaus sinnvoller sein, für die Rückrunde eine schlagkräftige Mannschaft zu haben, die Perspektiven für einen Aufstieg in der nächsten Saison hat. Dazu aber sind jetzt ein paar sinnvolle Transfers nötig. Will man da ein paar Euro sparen und gerät dadurch wieder in Abstiegsgefahr, wäre das unverzeihlich.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
bwg
21
Das wir keine großen Sprünge in Sachen Neuverpflichtung machen können wissen wir ob unserer Kassenlage genau. Dennoch
frage ich mich ob wir für die Kaderplanung die richtigen Leute haben.? Wenn ich mir die Kieler Störche anschaue kann man nur
neidisch werden. Die haben auch nicht die große Kohle ! Aber eine funktionierende Mannschaft. Also klappt die Mannschaft hinter
der Mannschaft.
Das Problem ist nur: sollten wir und Holstein uns z.B. für ein und denselben Spieler interessieren ist Holstein finanziell am längeren Hebel. Und sollte Pauli tatsächlich Interesse an Churlinov haben, bekommen sie ihn eher als wir.
Nö, nur die, die augenscheinlich an unserer derzeitigen Misere eine gewaltige Portion Mitschuld tragen… Busfahrer, Trikotverkäufer, Greenkeeper, Wäschewart etc. sind bewusst ausgenommen…😜
Nun wohl tatsächlich Wilmots.
Bin gespannt. Einerseits hat er nicht wirklich viel vorzuweisen, was die Qualifikation für diesen Job angeht, andererseits könnte uns so ein Typ schon gut tun. Ich hoffe und denke, dass er den Club gut nach außen vertreten kann und dass er eine klare und kompromisslose Linie vorgeben kann. Hoffentlich geht’s gut!
Außenvertretung kann er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als Hechelmann, doch damit wird sich das Kampfschwein wohl kaum zufrieden geben.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Dürfte eher ein Selbstverständnis a la Magath haben...
Ob wir mal ein ganzes Jahr mit dem gleichen Trainer schaffen?
Geh mal davon aus. Geraerts hat die Mannschaft ja scheinbar eingefangen und die Tendenz gedreht. Mit Landsmann Willie dürfte zudem zusätzlicher Rückhalt wirken. Ich vermute, dass Youri beide Personalien angeschoben hat. Falls 2024 nicht Totalversagen mit Horrorergebnissen folgen würde, haben wir mE ziemlich sicher erstmal Ruhe...
Und das Ganze hat jetzt auch volle Unterstützung verdient! Und keine kritische Distanz und Skepsis der Fans und des Umfeldes. Sonst könnten wir nämlich endgültig einpacken.
Geh mal davon aus. Geraerts hat die Mannschaft ja scheinbar eingefangen und die Tendenz gedreht. Mit Landsmann Willie dürfte zudem zusätzlicher Rückhalt wirken. Ich vermute, dass Youri beide Personalien angeschoben hat. Falls 2024 nicht Totalversagen mit Horrorergebnissen folgen würde, haben wir mE ziemlich sicher erstmal Ruhe...
Und das Ganze hat jetzt auch volle Unterstützung verdient! Und keine kritische Distanz und Skepsis der Fans und des Umfeldes. Sonst könnten wir nämlich endgültig einpacken.
Ersetze Geraerts durch Reis, oder Wagner, oder Tedesco oder Breitenreiter.
@hannover1958
So klingt ja jemand, der schon ausgestiegen ist (oder schon gepackt hat, um im Bild zu bleiben). Und Ausgestiegene lassen nie auch nur ein gutes Haar an der alten Liebe...