Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,296 Beiträge
93 Benutzer
1082 Reactions
678.6 K Ansichten
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

Mislintat - echt eine ganz tolle Idee. 

Der hat binnen Jahresfrist einen Topverein wie Ajax in die schwerste sportliche Krise seit Vereinsgründung geführt. Super Empfehlung. 

Ganz davon ab wollte den schon in Stuttgart keiner mehr und ne Zecke isser obendrein.

Kopfschüttel. Die Vorschläge werden immer abstruser.

Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 14:53
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Dazu gibt es einen Interessanten Beitrag im Deutschlandfunk

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 15:46
jack miller reacted
Vikin
(@vikin)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

@vikin 

Ich kann vieles nachvollziehen, was du schreibst. Und mittlerweile hast du auch mit vielem recht: die Knappenschmiede performt als einziger Teil des Vereins noch halbwegs auf normalem Niveau. Die Absolventen werden dann bei uns bei den Profis verheizt. 

Früher war das weniger extrem, wobei der Knappenschmiede-Hype die jungen Spieler mehr in den Fokus rückte als in anderen Vereinen. Aber in einem muss ich denn doch widersprechen: Meyer der nächste Kroos? Sorry, der Typ hat nach Schalke überhaupt nichts mehr gerissen und spielt mittlerweile irgendwo in der Schweizer Superleague - ist zumindest mein letzter Stand. Von allen ehemaligen Knappenschmiede-Profis aus der Generation wäre er der einzige, der vermutlich in unserer aktuellen Manndchaft nicht Stammspieler wäre.

Bei uns hat Meyer nix gerissen, das stimmt, aber wäre er aus der Jugend, wo er absoluter Leistungsträger war zu einem anderen Verein gewechselt, wo es ruhiger zugeht, dann hätte er sich mit Sicherheit anders entwickelt. Meyer fällt tatsächlich unter die Kategorie "verheizt". Der Druck auf junge Spieler kommt überwiegend auch von den Fans, die am liebsten nur 19jährige Deutsche aus Gelsenkirchen im Team haben wollen, das sehe ich bei Kollegen, die Fans anderer Vereine sind wenig bis überhaupt nicht. Dieser von dir genannte Hype ist hausgemacht und so nötig wie ein drittes Bein.

Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 18:22
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

Warum sollten Fans anderer Vereine auch 19-jährige Gelsenkirchener haben wollen? 🤔 😎 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 19:06
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Meiner Erinnerung nach hat Meyer seine besten Spiele erst gemacht, als er auf der 6 ausprobiert wurde. Vorher ist er vornehmlich durch Querpässe aufgefallen.

Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 20:05
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Nun dann passt ja der Vergleich mit Querpass-Toni (Kroos) 🤣

Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 1:02
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

In gut drei Wochen geht das Transferfenster auf, konkrete Namen für Zugänge hört man wenig.

Patric Pfeiffer vom FC Augsburg wurde genannt. Spielte wohl Stamm-IV im Aufstiegsjahr der Lilien, wechselte dann ablösefrei zum FCA, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Vielleicht weiß @Lillith04 etwas mehr über ihn, denn grundsätzlich klingt das Gericht ganz interessant und realistisch.

Ansonsten wird die Love-Story mit Churlinov wieder aufgewärmt, dazu soll Palsson aus Belgien zurückgeholt werden. Beides gute Typen, mit denen wir viele positive Erinnerungen verbinden, aber der eine spielt in der Premier League, der andere hat langfristig Vertrag; eine Verpflichtung würde uns viel Geld kosten. 

Hinzu kommt bei Churlinov, dass er seit dem Abgang bei uns kaum nennenswerte Spielpraxis gesammelt hat und zuletzt schwer krank war. Der wird eine ganze Weile brauchen, bis er uns sportlich helfen kann - Zeit, die wir nicht haben.

Palsson würde sportlich passen, ist im Saft, kennt Verein und Liga und auf seiner Position haben wir dringenden Bedarf. Nur: er spielt Stamm beim KAS Eupen. Welche Argumente (außer viel Geld) gibt es für den Verein, ihn gehen zu lassen?

Für die RV-Position wurden ein Spieler aus Dänemark und ein Spieler aus der Eredivisie genannt, und zwar so konkret, dass mir nicht mal die Namen im Gedächtnis geblieben sind. 😉 

Abgänge:

Hier wurde von Vereinsseite der große Rundumschlag angedroht. Wer wurde von der Bild nicht alles auf die Streichliste geschrieben?!?

Auch hier gilt allerdings: nichts genaues weiß man (noch) nicht. Ich vermute allerdings stark, dass das Kaderausmisten deutlich kleiner ausfallen wird als es in den Medien hochgekocht wird. Denn a) müssen die Spieler selbst wegwollen, b) muss es einen Doofen -äh- Verein geben, der sie uns abnimmt und c) brauchen wir dann bezahlbaren und - wenn möglich - besseren Ersatz. Schließlich ist auch unser Kader nur endlich groß, gerade mit den vielen Verletzten, die wir mal wieder zu beklagen haben.

Mein Tipp wäre, dass uns Polter verlässt, da er sportlich kaum noch eine Rolle spielt, viel Gehalt kostet und angeblich (!) in Düsseldorf unterkommen könnte. Wäre  vermutlich eine win-win-win-Situation, auch wenn wir Fans vermutlich maulen, wenn er bei der Fortuna plötzlich regelmäßig trifft.

Auch Ouwejan könnte es treffen, der leider immer öfter neben dem Platz unangenehm auffällt, auf dem Platz sein Potenzial zu selten aufruft und zudem nur bis Sommer Vertrag hat. Dann muss allerdings klar sein, dass es eines Ersatzes bedarf. Wenn wir nur mit Mohr auf links in die Rückrunde gehen, verlegen wir die Problemzone einfach nur von rechts auf links. 

Ich wünsche mir, dass es gelingt, genau die Stinkstiefel loszuwerden, die scheinbar schon geraume Zeit für Unruhe in der Kabine sorgen. Da wird viel schlechtes Karma verbreitet, das die Leistung hemmt. Gelingt es, die Unruhestifter los zu werden, denke ich, dass die Mannschaft in der Rückrunde eine (relative) Leistungsexplosion hinbekommt und uns eine vglw unbeschwerte Rückrunde gönnt, an dessen Ende wir zwar nichts mit dem Aufstieg, aber - und das ist grad viel wichtiger - auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 7:16
jack miller reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Vermute, dass Polter geht und Cisse verliehen wird. Mehr wird nicht passieren. Churlinov und Palsson brauche ich persönlich nicht

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 10:40
(@rogerg)
Edles Mitglied

Moin !

Asa vor dem aus ? Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus ? Soll der verlängert werden ??? Wer

hat da Info  !

Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 11:21
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Frag nach bei Bild

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 11:36
 MA24
(@ma24)
Angesehenes Mitglied

Woher kommt das Gerücht zu Palsson? Das ist mir noch nicht untergekommen. Palsson war als Typ klasse und würde einer Mannschaft, die defensiv derart unsicher ist wie wir, vielleicht wirklich helfen. Andererseits wollten wir ihn seinerzeit loswerden u.a. weil er zu langsam war. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man Schallenberg und Tauer nicht auf dieses Niveau bekommt. Was Churlinov angeht, bin ich gespalten, sehr konstant war er nie, aber mit seinem Enthusiasmus täte er dem Team wahrscheinlich gut. Ich vermute aber, dass dieser Name eher in Fankreisen diskutiert wird. Hechelmann kam bisher, selbst beim Trainer, mit durchaus überraschenden Namen daher. Ich glaube daher eher nicht an Palsson oder Churlinov.

Aber ich bin auch der Überzeugung, dass ein wirklich starker Defensivspieler, an dem sich die anderen aufrichten können, uns extrem gut tun würde. Und ich bin sicher, dass man nach dem sucht.

Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 12:05
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @vikin

Bei uns hat Meyer nix gerissen, das stimmt, aber wäre er aus der Jugend, wo er absoluter Leistungsträger war zu einem anderen Verein gewechselt, wo es ruhiger zugeht, dann hätte er sich mit Sicherheit anders entwickelt. Meyer fällt tatsächlich unter die Kategorie "verheizt". Der Druck auf junge Spieler kommt überwiegend auch von den Fans, die am liebsten nur 19jährige Deutsche aus Gelsenkirchen im Team haben wollen, das sehe ich bei Kollegen, die Fans anderer Vereine sind wenig bis überhaupt nicht. Dieser von dir genannte Hype ist hausgemacht und so nötig wie ein drittes Bein.

Das sehe ich komplett anders. Er hat ebenso wie zB Neuer oder Sané vom "Stallgeruch"-Bonus deutlich mehr profitiert als es bei anderen vereinen der Fall gewesen wäre. Ungemütlich wurde es erst, als Berater und Vater durchdrehten.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 14:46
21 reacted
Howi
 Howi
(@howi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @rogerg

Moin !

Asa vor dem aus ? Der Vertrag läuft nächstes Jahr aus ? Soll der verlängert werden ??? Wer

hat da Info  !

Letztendlich ist es normal, daß Kosten reduziert werden müssen wenn wir weiter zweite Liga spielen müssen. Die eigentliche Frage ist doch, was genau macht ein Leiter Lizenzspielerabteilung. Hat sich mir nicht erschlossen bislang. Nen gut bezahlten Bankwärmer können wir uns nicht leisten. Also was hat Asa an erfolgen vorzuweisen, die eine Verlängerung rechtfertigen würde und die auch diese Stabsrolle rechtfertigen würde.Nebenbei  erwähnt laufen diverse Arbeitspapiere im Stab aus. Da wird noch der ein oder andere Name in der Presse auftauchen.

Veröffentlicht : 9. Dezember 2023 15:16
Vikin
(@vikin)
Ausgezeichnetes Mitglied

Churlinov für die rechte Außenbahn wäre super, da hätte auch Terodde was von, der diese Saison einfach nur in der Luft hängt. Ob wir Palsson sportlich brauchen weiß ich nicht, aber als Typ wäre er sicherlich ein Gewinn. Ich denke, wir sollten jemanden für die IV verpflichten.

Veröffentlicht : 11. Dezember 2023 20:57
BuB reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@vikin 

Ein neuer IV steht für mich ganz oben auf der Liste. Kalas fuchst sich langsam rein, aber Kaminski ist auf Dauer zu langsam, sowohl auf den Beinen als auch im Kopf. Baumgartl spielt gar keine Rolle mehr, Cissé kommt irgendwie auch nicht an und Greiml hat die dritte schwere Verletzung in seiner jungen Karriere. Wir brauchen dringend einen schnellen IV, idealerweise in Personalunion den Abwehrchef. Wobei ich Letzteres mittlerweile auch Kalas zutraue. Hechelmann hat den klaren Auftrag, uns einen Morit Jenz 2.0 zu finden.

Veröffentlicht : 11. Dezember 2023 22:44
Seite 387 / 487
Teilen: