Cisse wird seinen Weg machen. Vielleicht müssten vorher ein paar (alte) faule Äpfel aussortiert werden. Die können einem jungen Spieler das Leben ganz schön schwer machen.
@hannover1958
Es wäre schön er macht ihn bei uns und das ganz bald.
bwg
21
Todibo war auch keine Bank bei uns damals.
Und wo ist er heute! Cissé kann sich sehr gut entwickeln, die nötigen Anlagen hat er. Chancen bekam er bisher kaum, wie soll er dann in den Rhythmus kommen...
Baumgartl dagegen hat viel nachhaltiger seine schlechte Form nachweisen dürfen. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er besser gewesen wäre als Cissé gestern. Aber an mehrere fragwürdige Auftritte. Dazu dann sein verheerendes Interview. Aber Schwamm drüber, das ist Vergangenheit. Sollte er im Training super werden, dürfte Geraerts das dann auch bemerken...
Die Coproduktion zu seinem Tor in Braunschweig war schon mal nicht schlecht. Ich meine mich zu erinnern, dass er eine feine Klinge schlägt. Vielleicht irre ich mich aber auch. Und natürlich- er muss auch Indianer sein.
Das Problem ist nur, daß dieser Spielertyp auf Schalke nicht funktioniert, wie man jetzt bereits bei verschiedenen Transfers gesehen hat. Der mag woanders ganz ok sein, aber seine Spielweise paßt nicht zu Schalke.
Bild baut schon mal den Kader um...da fragt man sich noch wer am Ende noch auf dem Platz stehen soll 🤣
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Die schreiben einfach alle schlechten Spieler auf und tun so als wäre es eine offizielle Liste
Ist das noch Fußball?
Bild baut schon mal den Kader um...da fragt man sich noch wer am Ende noch auf dem Platz stehen soll 🤣
Die ersten Zugänge werden ja auch schon gehandelt: Patric Pfeiffer (Aufsburg) für die Innenverteidigung.
Ebenfalls aus Darmstadt ein 6er und aus Heidenheim ein Stürmer (Namen hab ich vergessen und find den Link nicht mehr). Alle drei eint das gleiche Schema: kommen in der Bundesliga nicht zum Zug, haben aber Zweitligaerfahrung.
Die Streichliste der Blöd ist ausgemachter Unsinn. Wie sollten wir es im Winterfenster bewerkstelligen, eine ganze Mannschaft auszutauschen? Darunter Stammspieler wie Kaminski, Ouwejan oder Brunner? Woher soll die Kohle für Ersatz kommen, der besser ist als die Genannten? Wie soll der Trainer aus dem neuen Haufen in der kurzen Zeit eine Mannschaft formen? Nein, dieser Totalumbruch wäre in jeder Hinsicht Harakiri, und wir könnten schon mal den Insolvenzverwalter anrufen.
Abgänge wird es nur bei total unzufriedenen Spielern geben und/oder Spielern mit auslaufendem Vertrag; vorausgesetzt diese Spieler bringen einen Verein, der auch Ablöse zahlt. Unabhängig davon wird es zwei oder drei gezielte Zugänge geben, die hoffentlich helfen, die Mannschaft so zu stabilisieren, dass man eine ruhige Rückrunde mit einem letztlich souveränen Klassenerhalt spielen kann. Zur größten Not würde ich auch einen knappen Klassenerhalt nehmen, nur bitte, lass uns irgendwie drin bleiben und mit einer positiven Perspektive in den Sommer gehen.
Heute morgen hab ich auch wieder gelesen, daß Mercan mittlerweile auf dem Sprung in die türkische Nationalmannschaft steht. Ich glaube, daß das Umfeld auf Schalke von allen Profivereinen den größten Druck auf seine Spieler ausübt; größer noch als bei Bayern. Bei den Bayern kannst du als junger Spieler nicht erwarten zu spielen, daher sitzt du auf der Bank und wartest auf deine Chance, die du, wenn du sie denn bekommst, gut nutzen kannst, da du in ein funktionierendes Team hineingeworfen wirst, wodurch man selbst bessere Pässe bekommt und wiederum auch gut aussieht. Das ist wie als wenn man in einem Ego-Shooter in ein gutes Team hineingerät und gewinnt, obwohl man selbst ein Neuling ist, aber die anderen sind halt gut genug.
Auf Schalke ist man als junger Spieler, auch als guter junger Spieler sofort der Messias, da wir während des Großteils unserer Vereinsgeschichte mittelmäßig bis Scheiße waren. Der gesamte Erfolgsdruck lastet auf dir, und nicht jeder Spieler hält das aus. Neuer war so einer oder auch Sané, aber die meisten gehen dann lieber weg und bauen ihre Karriere woanders in Ruhe auf. Özil wäre bei uns niemals der Spieler geworden, der er war, auch Rakitic wäre von uns nie direkt zu Barca gewechselt, Draxler hatte seine beste Zeit mit Raúl, danach wurde es stets schlechter, Meyer hätte vermutlich ein zweiter Kroos werden können, wäre er rechtzeitig zu irgendeinem anderen Bundesligaverein gewechselt.
Das ist sehr schade und meines Erachtens einer der Hauptgründe, warum die Dinge bei uns so sind, wie sie sind.
Ich kann vieles nachvollziehen, was du schreibst. Und mittlerweile hast du auch mit vielem recht: die Knappenschmiede performt als einziger Teil des Vereins noch halbwegs auf normalem Niveau. Die Absolventen werden dann bei uns bei den Profis verheizt.
Früher war das weniger extrem, wobei der Knappenschmiede-Hype die jungen Spieler mehr in den Fokus rückte als in anderen Vereinen. Aber in einem muss ich denn doch widersprechen: Meyer der nächste Kroos? Sorry, der Typ hat nach Schalke überhaupt nichts mehr gerissen und spielt mittlerweile irgendwo in der Schweizer Superleague - ist zumindest mein letzter Stand. Von allen ehemaligen Knappenschmiede-Profis aus der Generation wäre er der einzige, der vermutlich in unserer aktuellen Manndchaft nicht Stammspieler wäre.
Max Meyer hat nach dem 1:6 Pokalaus von Luzern gg. Die Young Boys Bern das Käpitänsamt abgeben müssen, worüber in der Schweiz kontrovers diskutiert wird. Vom Weltklassespieler zum ewigen Sündenbock.
They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid
Keke Topps Vertrag hat sich verlängert und läuft jetzt bis 2025 😊
https://schalke04.de/personal/vertrag-verlaengert-keke-topp/?
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Würde mich nicht wundern wenn er nach einem Jahr eine Ausstiegsklausel ziehen kann.
Habe gestern VFB Stuttgart gegen Dortmund gesehen. Was der Mislanti (ehem.Sportdirektor beim VFB )
zusammengestellt hat ist schon erste Sahne. Wo ist der Mann eigentlich? Wäre doch mal ein Mann für
unseren S 04.
Da viele Spieler beim VFB ausgeliehen sind und einige wohl nicht zu halten sind dann dieses Niveau
wohl nicht gehalten werden. Zur Zeit wirklich gut anzusehen. Die Dortmunder konnten einem nur Leid tun.
Habe gestern VFB Stuttgart gegen Dortmund gesehen. Was der Mislanti (ehem.Sportdirektor beim VFB )
zusammengestellt hat ist schon erste Sahne. Wo ist der Mann eigentlich? Wäre doch mal ein Mann für
unseren S 04.
Da viele Spieler beim VFB ausgeliehen sind und einige wohl nicht zu halten sind dann dieses Niveau
wohl nicht gehalten werden. Zur Zeit wirklich gut anzusehen. Die Dortmunder konnten einem nur Leid tun.
Mislintat ist im September als Sportdirektor bei Ajax Amsterdam gefeuert worden. Als bekennende Zecke wird er vermutlich nicht zu uns kommen wollen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
unseren S 04.
Der ist zu Ajax gegangen und inzwischen wieder entlassen worden. Jetzt wird ermittelt ob er sich an Transfers bereichert hat.