Wenn die Leihe für die kolportierten 200.000 Euro abgeschlossen worden ist, ist es legitimer Versuch die Klasse zu halten, indem die Abwehr verstärkt wird. Leider 8 Wochen zu spät.
Wenn die Leihe für die kolportierten 200.000 Euro abgeschlossen worden ist, ist es legitimer Versuch die Klasse zu halten, indem die Abwehr verstärkt wird. Leider 8 Wochen zu spät.
War da nicht auch die Rede von einer 4 Mio. Kaufpflicht im Falle des Nichtabstiegs? Das klingt zwar zunächst nicht verkehrt, kann aber auch bedeuten, dass wir im Falle des Nichtabstiegs in einen Spieler 4 Mio. investieren müssen, der die Erwartungen nicht erfüllt.
Na ja, wollen wir mal das Beste hoffen...
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
da kann Yoshida noch viel von Jenz lernen
Trainer Thomas Reis lobte vor allem Tempo und Zweikampfstärke, "er verteidigt zudem nach vorn
Ist das noch Fußball?
Kaufoption oder Verpflichtung?
Kaufoption oder Verpflichtung?
Gelesen habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, Kaufpflicht, was mich schon erstaunt hat. Kaufoption wäre natürlich absolut in Ordnung.
Zitat WAZ: "Schalke wird den Innenverteidiger zunächst ausleihen. Wie "Sport1" berichtet, greift eine Kaufpflicht, sollte Schalke die Klasse halten. Diese liegt nach "Bild"-Infos bei vier Millionen Euro."
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
...eine Kaufoption, die aber nur für die 1. Liga gilt.
Das wäre natürlich die sinnvollere Variante. Hoffentlich ist es so richtig.
Kaufpflicht ist wohl richtig Moritz Jenz verstärkt die Abwehr des FC Schalke 04
Kaufpflicht ist wohl richtig Moritz Jenz verstärkt die Abwehr des FC Schalke 04
Also doch... Dabei muss Klassenerhalt ja nicht zwingend bedeuten, dass der Spieler dies entscheidend beeinflusst hat. Na ja, sollten wir nicht absteigen, sehe ich das eher gelassen.
Aus meiner Sicht hatten wir das meiste Geld nicht in falsche Trainer investiert sondern in Spielern auf Positionen die schon brauchbar besetzt waren nur weil der Spieler gerade zu bekommen war. Dafür wurden andere Lücken im Kader einfach ignoriert. Welcher gute Trainer hat schon Lust für so einen Verein mit voller Kraft zu arbeiten? Dann hat man Egom.... äh selbstverliebte Spieler verpflichtet die das Teamgefüge von innen gesprengt haben. Auch da freut sich kein Trainer. Hinzu hat man diese auch noch mit langjähren viel zu hoch dotierten Verträgen ausgestattet. Die wurden dann voll ausgesessen, mit einem milden Lächeln im Gesicht. Nein, Trainer waren bei weitem nicht das größte Problem. Wir hatten keinen guten Kaderplaner außer Ruhnert und später Schröder der aber dann leider keine Kraft mehr hatte. Der Ruhnert wurde damals schnell vergrault weil jemanden ein Furz quer saß, in einem Verein in dem jeder meint mitreden zu müssen ohne wirklich Ahnung zu haben. Ich vermute sogar, dass es mit Felix Magath ähnlich war, den hat man im ersten Jahr so verärgert dass er nur noch Mist gebaut hat. Denn eigentlich kann er es besser. Es ist doch schon bezeichnend wenn die eher unbedarften user eines Westline Fußballforums verständlichere Ideen hatten als unsere Verantwortlichen zu der Zeit. Wir hatten ja zwischendurch immer mal sehr gute Trainer aber die sind sehr schnell an den Vorgaben/Ansprüchen/Umfeld des Vereins zerbrochen (Huub II, Rangnick, Heynckes, Magath und Slomka). Ihnen wurden unpassende Spieler aufgezwungen, zugesagte Budgets genommen usw. Die Liste der Sünden ist endlos lang und führt immer zu Clemens Tönnies.
@s04ever Ruhnert war bei uns nie Kaderplaner. Er war in der Knappenschmiede tätig. Heidel hat als Alpatier schnell gemerkt, dass Ruhnert gefährlich für ihn werden kann und hat ihn weggebissen. Kaderplaner würde er in Berlin. Heidel hatte einen guten Blick für Talente. Leider hat er ihn hier falsch eingesetzt. Er hätte Ruhnert zum Sportdirektor machen müssen, aber dazu fehlten ihm die Eier und er bekam Angst ob der Konkurrenz. Für den Verein sein grössten Fehler.
Bwg
21
@s04ever Ruhnert war bei uns nie Kaderplaner. Er war in der Knappenschmiede tätig. Heidel hat als Alpatier schnell gemerkt, dass Ruhnert gefährlich für ihn werden kann und hat ihn weggebissen. Kaderplaner würde er in Berlin. Heidel hatte einen guten Blick für Talente. Leider hat er ihn hier falsch eingesetzt. Er hätte Ruhnert zum Sportdirektor machen müssen, aber dazu fehlten ihm die Eier und er bekam Angst ob der Konkurrenz. Für den Verein sein grössten Fehler.
Bwg
21
Ja ich weiß
Ich glaube auch bis heute nicht, dass Heidel jemals vor hatte Schalke zu helfen, warum denn auch? Er wollte nur schnell Kasse machen und wieder weg.
@s04ever Im Nachgang wirkt es so. Obwohl ich ihn immer noch differenziert sehe. Tedesco war auch sein Schicksal. Tedescos zweites Jahr war grotesk. In Leipzig ging dessen Abstieg zuletzt noch schneller - trotz Titel.
Bwg
21
Ist schon seltsam, kaum in Mainz kann er es wieder. Ein Schelm wer böses denkt.