Zumindest ist der Transfer jetzt auch auf der Homepage und damit offiziell.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Yep, also herzlich Willkommen Michael Frey.
Bin ein bisschen zwiegespalten, aber die positiven Erwartungen überwiegen. Seine Torquote in Belgien war schon beeindruckend, auch wenn es "nur" die Jupiler League war. Weiterhin scheint er genau der Spielertyp zu sein, den Reis haben wollte. Ein bisschen komisch war die Art seines Abgangs. Er hat seinen Stammplatz verloren und spielt dann die beleidigte Leberwurst. Aber gut, dass kann auch an grundsätzlichen Problemen mit dem Trainer gelegen haben (wobei man auch da genug Professionalität von allen Seiten erwarten darf).
Besser als Karaman wird er ja wohl sein.
Ist das noch Fußball?
Die Hälfte von uns hier wäre besser als Karaman 😉
Und die andere nicht schlechter
Ist das noch Fußball?
Du bist immer sehr schön belehrend unterwegs. Sehr von Dir und Deinen Positionen überzeugt duldest Du es einfach nicht, anders zu denken als Du selbst.
Zumindest belehrst Du andere und beurteilst die angebliche Persönlichkeit anderer User. Das ist anmaßend von Dir, Du bist nicht Maßstab und hast null Recht, andere zu verurteilen. Komm einfach mal von Deinem hohen Roß.
Du musst auch nichts deeskalieren, was nicht eskaliert ist. Ich habe mich keinesfalls im Ton vergriffen, nur weil Du hier ständig so moralisierst und Süßholz raspeln willst.
Falls RS jetzt bei Leipzig landet und das der Hintergrund seines Hinschmeißens bei uns ist, dann hat er uns alle hintergangen. Wenn Du das nicht so sehen willst, nimm ihn ruhig weiter in Schutz und sag ausnahmslos zu allem was Offizielle des S04 sagen und machen, bedingungslos ja und Amen.
Im übrigen sollte Deine Standardformel unter allen Deinen Beiträgen wohl auch für mich gelten, oder machst Du Ausnahmen nach Deinem eigenen Gutdünken? Du kennst mich überhaupt nicht, aber springst auf jede klare Äußerung von mir an, die Dir nicht passt. Dann ist Deine vorgegebene Grundhaltung nur ein Alibi.
Ich lese mir Deine arroganten Belehrungen jedenfalls nicht mehr durch. Deine Vorwürfe sind einfach nur lächerlich.
P.S. Ich habe Dich nie attackiert, Du hast mich zuerst zurecht gewiesen und ich habe Dir dann nur widersprochen. Wehren darf man sich gegen Deine Aburteilungen also auch nicht...
@raipower04
Schon wieder greifst Du mich persönlich an, anstatt in der Sache zu diskutieren und dann behauptest Du auch noch das Gegenteil (anmaßend, hohes Ross, belehrend, arrogant).
Vermutlich ist es gut, wenn Du meine Beiträge nicht weiter liest, denn schließlich akzeptierst Du ja nicht, wenn ich eine andere Sichtweise habe und Vorverurteilungen von Dir nicht hinnehme.
Wenn sich herausstellen sollte, dass RS seinen Abgang bei uns inszeniert hat, um nach Leipzig gehen zu können, hat er uns in der Tat hintergangen. Das aber ist ja nicht unser Dissens. Ich sage ja, dass man, solange das eben nicht klar ist, RS nicht verurteilen und als Judas beschimpfen soll. Vielleicht begreifst Du eines Tages diesen Unterschied.
Offenbar empfindest Du Widerspruch und eine andere Sichtweise als eine Zurechtweisung. Das aber ist etwas, dass nur Du ändern kannst.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Glückauf Schalker und Schalkerinnen!
Vergessen wir den Vergangenheit Leute und Richten wir den Gedanken auf Morgen 14:30 Uhr . Wir müssen Viele Zweikämpfe Gewinn als Ziel haben , wenn unsere Angriffe nicht in gefährliche Torschüsse Münden.
Dann kommt der Ball wieder und immer wieder zum Terodde und Bulter und irgendwann machen die benebelte Frankfurter Abwehrspieler , wer weiß , eine Blöde Fehler?
Für mich wieder kein andere Weg!
Dreierkette BRunner ,Yoshida , Matriciani mit Krauss davor und Karaman als RV oder RA ,um Ihm immer mehr sich Zeigen zu lassen auch mit etwas Wuchtiges, oder bis 31 Januar könnte man eine schnelle ,unbekannte ,nicht verteuerte Außenbahnspieler, irgendwo in der Welt finden und Karaman weiter abgeben notfalls!
Du berühmtes Mitglied schneidest Dir Zitate meiner Beiträge so zurecht, dass sie Dir passen und Du mir völlig unsinnige Dinge vorwerfen kannst. Ich hatte bei allen Wertungen zu RS immer "falls..." vorausgesetzt und Du schneidest es raus, lässt nur den Judas stehen.
Wenn Du mich aus diesem Forum ekeln willst, hast Du es bald geschafft. Was Du mir vorwirfst im Thema Diskussionsführung, gilt mindestens genauso für Dich selbst. Ich habe selten jemanden erlebt, der so von sich eingenommen scheint wie Du. Mal was stehen lassen kannst Du nicht, nur wenn jemand einlenkt wie gestern Wassermann, dann neigst Du Dich herab und und kommst auch etwas entgegen. Aber der Erste, der nachgibt, bist Du nach meiner Wahrnehmung nie.
Das ist kein Großmut, sondern Hochmut.
Und jetzt lass mich mit Deinen unzutreffenden Vorwürfen in Ruhe und arbeite mal an Deinem Ego. Einen Belehrer braucht dieses Forum kaum.
Entweder reichen wir uns jetzt als Schalker die Hand im Geiste oder Du hältst mich weiter für einen hirnlosen Proleten, dem Du die Leviten lesen zu müssen meinst. Deine Entscheidung. Ich hab nichts gegen Dich, aber unterstell mir nicht immer so einen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn.
Und nochmal - WENN RS uns für Leipzig so überstürzt verlassen hat in dramatischer Lage, dann ist er ein Verräter. Ich habe das immer unter dieser vorangestellten Bedingung gepostet und dabei bleibe ich. Mit gutem Recht.
@raipower04
Ich hab eueren Disput nicht verfolgt, aber neben dem Verräter wäre es auch möglich, dass er im Aufstiegsjahr Entscheidungen mittragen musste, die nicht seine waren. Welcher Sportdirektor gibt schon gerne einen Itakura ab, um dann zuletzt mit Karaman um die Ecke zu kommen.
Bwg
21
Die Hälfte von uns hier wäre besser als Karaman 😉
ALLE von uns wären das… 😉 , sogar die Ü70
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Ehrlich gesagt hat sich dass auch schon seit einiger Zeit als möglichen Grund herauskristallisiert- ich glaube tatsächlich dass RS diese Sparpolitik auf Teufel komm raus nicht mehr mitmachen wollte und konnte. Und ich glaube zudem auch dass die Arbeitsbelastung extrem hoch war in seiner Zeit auf Schalke. Er mußte fast zweimal eine komplette Mannschaft verkaufen und eine Neue „Kaufen“. Das kann man ansatzweise in der Doku sehr gut sehen, was das für einen Stress bedeutet. Zudem mußte das unter großem finanziellen & zeitlichen Druck passieren in einem Verein der 24/7 unter Beobachtung ist und recht erwartungsvolle Fans hat….
Ehrlich - vielleicht war dann ein Karaman - oder irgendwas ähnliches - einfach Zuviel des Guten am Ende. Um Schaden vom Verein fernzuhalten hat er dann einen andere Erklärung für seinen Rückzug gegeben. Das ist für mich kein „Verräter“ - auch wenn ich die Wut und Unverständnis teilweise nachvollziehen kann - und wenn wir tatsächlich etwas an Ablöse generieren können, hätte uns als Schalke das eigentlich im Nachhinein „gut getan“.
Aber natürlich - auch das ist alles nur meine persönliche Vermutung - also reine Spekulation. Ich hab Ihm halt generell viel abgenommen von seinem Auftreten bei uns.
Und nochmal - WENN RS uns für Leipzig so überstürzt verlassen hat in dramatischer Lage, dann ist er ein Verräter.
WENN das SO gewesen sein sollte, dann wäre es allerdings wirklich eine große Enttäuschung…
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Verräter - was für ein großes Wort - und unpassend.
Profispieler, Mitarbeiter - alle üben ihren Beruf aus.
Da ist es *normal* zu wechseln - das sind ALLE keine Fans, sondern vom Verein bezahlte Leute.
Da wird es immer mal überraschende Wechsel geben die von außen betrachtet merkwürdig aussehen mögen,
aber, so gut wie ALLE Fans haben nur eine Außendraufsicht, und die ist - subjektiv.
Das Problem, hier Profis und da Fans (Amateure) mit vielen unterschiedlichen Interessen.
In Zeiten des verwirtschaftlichten Fußballs passt dies auf dem oberen Level nicht mehr zusammen.
Ein Jobwechsel ist eh kein Verrat, solange Vereine selbst Trainer von Heute auf Morgen vor
die Tür setzen schon mal gar nicht.
@raipower04
Ich halte Dich keinesfalls für einen Proleten und würde es sehr bedauern, wenn das bei Dir angekommen ist.
Wir sind uns in vielen Dingen im Geiste einig gewesen in der letzten Zeit und bei RS eben nicht. Für mich ist RS nicht dieser eiskalte Typ, der zu seinem Vorteil alle belügt und betrügt. Ich verlasse mich da ganz auf meine Menschenkenntnis und RS hat mir nie den Eindruck vermittelt, uns etwas vorzumachen.
Es ist ja nun verschiedentlich angeklungen (auch im "RS Thread"), dass vielleicht ganz andere Gründe denkbar sind, die zwar enttäuschend sein können, für mich aber auch nachvollziehbar. Wenn er sich übernommen hat, wenn er nicht mehr sicher war, das Richtige zu tun, wenn er vielleicht auch Rückhalt im Verein für etwas mehr Wagemut vermisst hat, dann wären das für mich keine leichtfertigen Rücktrittsgründe.
Ich finde, er hat einen so guten Job gemacht, dass man ihm nicht niederträchtige Gründe unterstellen muss. Natürlich sind wir wohl fast alle vor den Kopf gestoßen worden und sollte er nach Leipzig gehen, wäre das schwer verdaulich. Er ist in meinen Augen aber weit entfernt von Verräter und Judas.
RaiPower04 - es reicht nun. Stell sofort deine persönlichen Angriffe ein und diskutiere sachlich. Du kannst gerne deine Meinung zur Sache äußern aber du musst dich nicht an ErwinK abarbeiten. Was ist denn auf einmal los? Jahrelang sind wir hier ohne Sperren ausgekommen und nun wird darum gebettelt? Also bitte zurück zum Thema und weg von den Personen. Es lesen hier viele Menschen, die sich für solche internen Querelen überhaupt nicht interessieren. Andere Meinungen sind hier sogar ausdrücklich erwünscht und es geht nicht darum Meinungen der anderen user zu kritisieren sondern um Schalke/Fußball und Rotwein. Okay Rotwein ist nur Spaß aber bitte beendet das nun endlich.