Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,296 Beiträge
93 Benutzer
1082 Reactions
678.8 K Ansichten
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@erwink 

Leider völlig richtig. RS kann einem nur leid tun, dass er so einen Mist abwickeln muss...

Veröffentlicht : 26. September 2022 15:50
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Naja vor Jahren wollten wir dahin solche Gehälter zahlen zu können, um dann eben auch solche Spieler, die das Wert sind,  halten zu können. Schneider brauchte seinerzeit Vertragsverlängerungen, damit nicht bei allen attraktiven Spieler die Ablösefreiheit drohte. Die Vertragsverlängerung mit Harit galt ursprünglich als Erfolg. Heute sieht es eben anders aus.

bwg

21

Veröffentlicht : 26. September 2022 16:06
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @21

Naja vor Jahren wollten wir dahin solche Gehälter zahlen zu können, um dann eben auch solche Spieler, die das Wert sind,  halten zu können. Schneider brauchte seinerzeit Vertragsverlängerungen, damit nicht bei allen attraktiven Spieler die Ablösefreiheit drohte. Die Vertragsverlängerung mit Harit galt ursprünglich als Erfolg. Heute sieht es eben anders aus.

bwg

21

Ich habe weder früher, noch heute solche Wahnsinnsgehälter befürwortet. Wir wollten im Konzert der Großen mitspielen, mag sein. Verantwortliche müssen aber stets die Risiken mit auf dem Schirm haben. Wer den Vorsprung der Bayern in Rekordzeit aufholen will, geht unangemessen hohe Risiken ein. 

Ich habe nichts gegen Gehälter, die seriös unter vernünftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bezahlbar sind. Da muss aber aus meiner Sicht in jedem Fall eine hohe variable Vergütung eine Rolle spielen, die eben nur im wirtschaftlichen Erfolgsfall gezahlt wird. Grundgehälter zu vereinbaren, die nur bezahlbar sind, wenn es nahezu optimal läuft, sind unseriös. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 26. September 2022 17:15
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

...und ich stelle in dem Zusammenhang doch sehr in Frage, ob diese unsere Spieler ihre Gehälter auch wert waren. 

Kein einziger aus der Absteigermannschaft hat im nächsten Club auch nur annähernd diese Summen kassiert und kein einziger dieser Spieler hat bei uns oder den neuen Clubs den Nachweis erbringen können, diese Summen jemals wert gewesen zu sein.

Heidel und Schneider/Reschke hatten weder einen richtigen Blick für wirklich werthaltige Transfers noch einen Überblick, wieviel Millionen tatsächlich über Jahre zur Verfügung stand oder besser - nicht zur Verfügung stand. Die waren dermaßen geblendet von dem Freibrief, einzukaufen bis der Arzt kommt,  dass sie jegliche Bodenhaftung verloren hatten. Sowas nennt man verantwortungslos. Die drei genannten von CT's Gnaden waren geradezu die personifizierte Verantwortungslosigkeit!

So gerne wie ich auch Harit habe spielen sehen - 5,5 Mio jährlich war er nie wirklich wert und wird er niemals wert sein, sorry. Bei einigen seiner damaligen "Spielgefährten" war die Diskrepanz allerdings noch viel schlimmer. 

Alle haben sich die Taschen voll gemacht auf Kosten des S04. Und wer von all diesen Söldnern hat wirklich eine ehrliche Verbundenheit zum S04 entwickelt? Vielleicht tue ich jemanden Unrecht, aber mir fällt echt keiner ein. Auch Harit nicht...aber wenigstens hat der sich noch ordentlich verhalten bis zum Schluss. Selbst das haben viele nicht fertig gebracht aus der Abstiegssaison. Die ganz jungen Spieler muss man vermutlich etwas ausnehmen von dieser Kritik, die waren noch nicht gefestigt genug, in dieser Truppe Topleistung zu bringen. Dazu zähle ich neben Harit z. B. noch Kabak. Wahrscheinlich fallen Euch noch einzelne andere ein. Ändert aber nichts daran, dass sie alle unfassbar überbezahlt waren.

Zugeben muss ich allerdings, dass ich als Spieler aus den inakzeptablen Übergriffen nach dem Spiel in Bielefeld wahrscheinlich auch einen Knacks im Verhältnis zum S04 insgesamt bekommen hätte. Obwohl der Verein und 99,99% der Fans nichts damit zu tun hatten...

Was bin ich froh über die Bodenhaftung, Professionalität und Fachkenntnis von Rouven Schröder und Peter Knäbel und den vernünftigen finanziellen Kurs aktuell. 

Veröffentlicht : 26. September 2022 18:19
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@raipower04 

Wobei Bielefeld auch erst passiert ist, als das Kind schon lange in den Brunnen gefallen war. Da waren die Herren Profis bereits ordentlich in Vorleistung gegangen, ohne die Jagdszenen entschuldigen zu wollen.

Aber stimmt schon, wenn ich an Spieler wie Uth, Rudy oder Bentaleb denke, kriege ich immer noch Wut. Erst recht, wenn ich an die Herren denke, die uns diese Spieler angelacht haben.

Gut, dass diese Zeit vorbei ist, auch wenn wir mit den Folgen noch lange werden kämpfen müssen.

Veröffentlicht : 26. September 2022 20:48
ErwinK and Howi reacted
Altinthon
(@altinthon)
Ausgezeichnetes Mitglied

Veröffentlicht von: @raipower04

"Und wer von all diesen Söldnern hat wirklich eine ehrliche Verbundenheit zum S04 entwickelt?"

Das muss auch keiner. Was ich erwarte, ist volles Engagement für den Verein v.a. auf dem Platz, der schließlich ein üppiges Gehalt zahlt. Auf die Vereinslogo-Küsser kann ich gut verzichten.

"Was bin ich froh über die Bodenhaftung, Professionalität und Fachkenntnis von Rouven Schröder und Peter Knäbel und den vernünftigen finanziellen Kurs aktuell."

Wobei das Risiko nicht zu verachten ist. Ich bin auch froh darüber, mir ist aber durchaus bewusst, dass der Weg nochmal in die 2. Liga führen kann. und in der Situation hoffe ich, dass es nicht zu Kurzschlusshandlungen kommt. Ich glaube, dass wir die richtigen Personen im Vorstand haben. Eine Trennung wegen eines Abstiegs würde sehr schwer wiegen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Altinthon

Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)

Veröffentlicht : 28. September 2022 11:53
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Alle haben sich die Taschen voll gemacht auf Kosten des S04. U

Nichts Neues, das war unter Siebert schon so 😉

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 28. September 2022 13:26
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

...und ich stelle in dem Zusammenhang doch sehr in Frage, ob diese unsere Spieler ihre Gehälter auch wert waren. 

Kein einziger aus der Absteigermannschaft hat im nächsten Club auch nur annähernd diese Summen kassiert und kein einziger dieser Spieler hat bei uns oder den neuen Clubs den Nachweis erbringen können, diese Summen jemals wert gewesen zu sein.

So ist es!!! Fast zeitgleich, wo wir 22 Mio für Bentaleb rausgehauen haben, haben die Zecken für 20 Mio einen gewissen Haaland gekauft...

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von BuB

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 28. September 2022 15:31
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @bub

So ist es!!! Fast zeitgleich, wo wir 22 Mio für Bentaleb rausgehauen haben, haben die Zecken für 20 Mio einen gewissen Haaland gekauft...

Man muss wohl neidlos anerkennen, dass die Nachbarn in der Vergangenheit häufiger mal Volltreffer (Beispiel Dembélé oder Aubameyang) gelandet haben, die dann irgendwann für ein Vielfaches weiter transferiert wurden.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 28. September 2022 16:15
(@tribe)
Vertrauenswürdiges Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink

Man muss wohl neidlos anerkennen, dass die Nachbarn in der Vergangenheit häufiger mal Volltreffer (Beispiel Dembélé oder Aubameyang) gelandet haben, die dann irgendwann für ein Vielfaches weiter transferiert wurden.

Haaland konnte sich aber schon da mehr oder weniger frei aussuchen wo er hingeht und halt die Nachbarn einfach als naechsten Schritt in seiner Karriere gesehen.

Veröffentlicht : 28. September 2022 22:51
IM Friseur
(@im-friseur)
Edles Mitglied

Nun ja, ist müßig. Wir waren auch bei den Spielern nicht die Top-Wahl, werden sie aber dennoch auch auf dem Radar gehabt haben. Solche Kaliber wie Aubemeyang, Haaland oder Dembele waren ja auch keine unentdeckten Rohdiamanten mehr, sondern schon zum damaligen Zeitpunkt heiß begehrte Spekulationsobjekte, die sich ihre Vereine aussuchen konnten. Und da standen wir nicht auf der ersten Seite, somit mussten wir nehmen, was der Markt sonst noch so hergab.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es einige Spieler gab, bei denen auch von unserem Interesse geredet wurde. Aber da waren wir chancenlos. Wenn, dann ging nur was über Beziehungen (und Geld natürlich) wie bei Metzelder/Raul und Raul/Huntelaar. Und Huntelaar war übrigens bereits zwei oder drei Jahre vorher bei uns heißes Thema als er noch bei Ajax war. Aber s.o.

Veröffentlicht : 29. September 2022 14:11
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Das Gesamtpaket Haaland war aber deutlich höher als die Ablöse von 20 Mio. €, das Mehrfache Handgelder an ihn und seinen Berater sind dazu ja auch noch geflossen. Hinzu kommt ja auch noch sein Gehalt

Veröffentlicht : 29. September 2022 15:28
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Ein Minusgeschäft war Haaland aber trotzdem nicht.

Veröffentlicht : 29. September 2022 15:34
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Die richtig krassen Transfertreffer haben die Nachbarn Anfang der 10er geschossen als Kloppo noch relativ neu da war. Götze, der junge Hummels, dieser Brasilianer im Sturm (Name grad entfallen) und etwas später Lewandowski. Dazu noch Kagawa oder Mkhytarian, die woanders später gar nicht mehr so recht funktionierten.

In jedem Falle haben die damals in kürzester Zeit eine Mannschaft aus dem Boden gestampft, die zweimal hintereinander überzeugend Meister wurde. Und das hat ihnen erst den Schub gegeben, der sie letztlich in ihre heutige Position als stabile Nr. 2 in D geschoben hat.

Veröffentlicht : 29. September 2022 17:21
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Gastspieler: Verstärkung für Schalke?

Der FC Schalke 04 hat derzeit einen Probespieler im Training. Timothée Kolodziejczak darf sich bei den Knappen zeigen.

https://www.fussballtransfers.com/a8953690670577403260-kolodziejczak-zu-gast-auf-schalke

Veröffentlicht : 11. Oktober 2022 11:11
Seite 276 / 487
Teilen: