Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alle Transfers auf Schalke - wer kommt, wer geht und was sagt die Gerüchteküche?

7,296 Beiträge
93 Benutzer
1082 Reactions
679.9 K Ansichten
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

@erwink 

dieses Forum lebt von der angeregten Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, die man auch kundtun darf, ohne mit der besten Mannschaft Österreichs in Verbindung gebracht zu werden. Vielleicht sind wir auch schon zu lange dabei und wissen was passieren wird. Ohne schlechte Stimmung zu machen oder zu Unken, weiß ich bereits jetzt, dass dieser Transfer in die Hose geht! Dafür habe ich genug Fortunen in meinem Bekanntenkreis, die mich mit Infos versorgt haben.
die Lottozahlen von Samstag weiß ich allerdings nicht... 

Veröffentlicht : 1. September 2022 18:44
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

@erwink 

Deine Strafrede ist ja schon etwas heftig als Reaktion und zumindest ebenso überzogen wie Du kritische Fragen hier bewertest.

Vielleicht hältst Du Polter ja für eine Riesen Verstärkung und schiebst Terodde auf die Bank...?? DAS würde ich kritisieren, Terodde braucht Vertrauen und Zulieferer! 

Ich habe Karaman jedenfalls noch aus Düsseldorf gut in Erinnerung, das ist von seiner Leistung und Effektivität her ein 2. Ligaspieler und eben kein Upgrade für unsere Offensive. Ja, bei uns kommt er natürlich jetzt ganz groß raus. Oder was?

Ich schätze RS und Knäbel sehr, das dürfte wohl auch seit langem deutlich geworden sein. Kadavergehorsam kann man trotzdem nicht verlangen und wenn ich wie einige andere hier mal was hinterfragen, sind wir deswegen ja wohl noch lange keine Bauern. Sollte Karaman die Saison 30 Scorerpunkte hinbekommen, werde ich den Wechsel im Nachhinein aber verstehen,  versprochen. 

Veröffentlicht : 1. September 2022 18:50
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Itakura und Churlinov hätten zu einem Zeitpunkt fest verpflichtet werden müssen, als wir Leute wie Kabak und Harit noch im Kader hatten. Wer jetzt sagt, das hätte man riskieren können, fordert nichts anderes als das man zu dem Zeitpunkt deutlich mehr ausgibt, als verantwortbar ist. Das ist für mich genau die Art und Weise, die uns in große Schwierigkeiten gebracht hat. Wir reden über ein Volumen im zweistelligen Mio.-Bereich, nicht über Peanuts. 

Ich weiß so wenig wie ihr, ob Polter oder andere Neuverpflichtungen uns weiterhelfen. Wer dies bereits zum jetzigen Zeitpunkt erkennen will, der ist eher Hellseher als Kritiker.
RS und Knäbel haben keine Infos zu einem Spieler wie Karaman? Weil man jemanden aus Düsseldorf kennt, der ihn nicht schätzt, ist das ein glasklares Urteil? Nationalspieler wurde er zufällig und ohne jede sportliche Qualifikation?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 1. September 2022 19:46
(@s04ever)
Edles Mitglied Admin Registered

Das ist die Schalker Geduld 😉 

Veröffentlicht : 1. September 2022 21:40
BuB and Bottrop-Boy reacted
 Stan
(@stan)
Angesehenes Mitglied

Schröder ist noch im Zweitliga Modus, evtl. kann er auch nichts anderes. 

Mit Durchschnittsspielern, die keinerlei ausgeprägten spieltechnischen Qualitäten haben, sondern nur nirgendwo extrem abfallen kann man mit Glück oben in der 2. Liga spielen und bei glücklichem Verlauf aufsteigen, in der 1.Liga bleibt man damit nicht. Nur gute Mentalität reicht da nicht aus. Man kann auch mit wenig Geld die richtigen spieltechnischen Qualitäten finden, das haben uns viele andere vorgemacht. 

Für mich ist der Abstieg nach Ende der Transferperiode besiegelt. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren 2 mal von Stan

Veröffentlicht : 1. September 2022 21:48
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@erwink 

Die Itakura-Problematik wurde bereits x-mal durchgenommen. Ich persönlich sehe das wie du, da haben wir Pech gehabt aber aus finanzieller Sicht alles richtig gemacht. Am Ende dürfen wir uns bei unseren ehemaligen Managern bedanken, dass sie uns so viele teure Ladenhüter verpflichtet haben, die wir nicht rechtzeitig los werden. Schröder kann da mal gar nichts für.

Auch andere Tranfers sind mit der finanziellen Situation im Hinterkopf gut nachvollziehbar, wie etwa der Verkauf von Thiaw mit anschließender Leihe von Van den Berg.

Sicherlich wird Schröder mit seinem Team auch einen Plan bei der Verpflichtung von erst Polter und nun Karaman haben. Wie gestern abend bereits gesagt, kann Letzterer angeblich auch außen spielen. Allein von der Hauptposition her haben wir nun drei Strafraumstürmer der Sorte Brechstange. Das sind mir für einen defensiv orientierten Aufsteiger ein bisschen viele, zumal die einen nicht unerheblichen Teil des schmalen Budgets auffressen. Ein wenig Sorge oder besser Bedenken, welcher Plan da im Genauen hintersteckt und mit welcher Wahrscheinlichkeit der aufgehen kann sind da durchaus nachvollziehbar in meinen Augen. Gerade weil wir in den vergangenen 10-12 Jahren so viele ganz offensichtlich verkehrte Personalentscheidungen erleben mussten, die uns letztlich in die heutige Situation gebracht haben.

Dennoch hoffe ich selbstverständlich auch, dass ich mich irre und Schröder am Ende des Tages bzw der Saison eine ähnlich gute Erfolgsquote vorzuweisen hat wie in der abgelaufenen.

Veröffentlicht : 2. September 2022 6:19
(@Anonymous 81)
Berühmtes Mitglied

https://schalke04.de/personal/harit-marseille-wechsel/

...wenigstens mit Kaufpflicht. Soweit sich hochwahrscheinliche Bedingungen erfüllen. Ablöse scheint also noch nicht zu fließen, maximal eine Leihgebühr. Bleibt zu hoffen, dass Marseille das ganze Gehalt übernimmt...

Veröffentlicht : 2. September 2022 6:25
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Ps: Scheint hier untergegangen zu sein (oder ich habs überlesen): Harit wechselt erneut per Leihe nach Marseille. Mit Kaufoption, die unter bestimmten Voraussetzungen zur Kaufpflicht wird. Unter den gegebenen Umständen kann man mit dieser Entwicklung denke ich zufrieden sein. 

Veröffentlicht : 2. September 2022 6:26
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@der-steiger 

Karaman ist vielleicht ein Vorgriff auf die nächste Transferperiode....wenn Polter gehen sollte. Ist auch egal - ganz ohne Geldverbrennen geht es wohl nicht.

bwg

21

Veröffentlicht : 2. September 2022 6:33
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

@raipower04 

Ich nehme an, dass die Leihe mit Kaufpflicht ein Zugeständnis an Marseille ist, da diese wohl Bedingungen im Rahmen der Lizenz zu erfüllen haben.

Harit passt da hin. Ich wünsch ihm alles Gute und viel Erfolg.

Alle die Kicken können werden bei uns nicht alt. Das ist verdammt schade.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von 21

Veröffentlicht : 2. September 2022 6:40
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

@21 

Zumindest halte ich Karaman im Vergleich zu Polter für sinnvoller, weil er in meinen Augen dann doch etwas flexibler auf dem Platz einsetzbar ist und z.B. auch neben Terodde vorstellbar ist.

Veröffentlicht : 2. September 2022 8:30
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Berühmtes Mitglied

Ich dachte, diese flexible Rolle soll Larsson spielen 

Ist das noch Fußball?

Veröffentlicht : 2. September 2022 8:39
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ps: Scheint hier untergegangen zu sein (oder ich habs überlesen): Harit wechselt erneut per Leihe nach Marseille. Mit Kaufoption, die unter bestimmten Voraussetzungen zur Kaufpflicht wird. Unter den gegebenen Umständen kann man mit dieser Entwicklung denke ich zufrieden sein. 

Mieses Spiel m.E. von Marseille; die wollten sich augenscheinich die beiden Monatsgehälter Juli und August sparen.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 2. September 2022 8:55
Wassermann
(@wassermann)
Edles Mitglied

Vielleicht spielt Karaman auf dem Flügel, oder gar nicht und nimmt neben Polter auf der Bank Platz.

Ich hatte den Eindruck, dass sich Larsson langsam an die erste Elf ran kämpft. Trickreich uns schnell, dass war meine positive Wahrnehmung.

Veröffentlicht : 2. September 2022 9:26
(@Anonym 1673)
Geschätztes Mitglied

Grüß Jungs der ist zu klein ,wie Mollet auch , dass Ältere ist, oder?

Für mich seit Jahren ein Problem bei Harit , früher oder später läuft bei Ihm nicht mehr so , oder immer wieder alles , oder fast alles Schief!

Und seine anderen Seiten , Leute lieber nicht viel Bla-bla-bla , der ist besser in Marseille aufgehoben , der hat wieder ein Fahrrad jetzt , und muss kräftig am den Pedale treten!

Veröffentlicht : 2. September 2022 9:33
Seite 273 / 487
Teilen: