Ich bin für Abstieg. Kein Tod auf Raten wie in Hamburg. Steigt Schalke nicht ab, hat es diesen Dreckskader weiter an der Backe. Steigt Schalke ab, wird es die Idioten auf einen Schlag los.
Dann dümpelt Schalke halt jahrelang in den Niederungen des Fussballs. Aber alles besser, als das was da ja nun seit mehr als nem halben Jahr läuft. Schalke wird es ganz locker hinkriegen, Tasmania aus der Statistik zu hauen.
Nach dem Motto ein Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende. Ich gestehe, die Gedanken kamen mir auch schon. Ich habe keine Lust, dass mein S04 noch über Jahre die Lachnummer des deutschen Fußballs ist und das Beispiel HSV zeigt, dass man sich auch mit hohen Schulden einige Jahre in der zweiten Liga halten kann. Beispiele wie Gladbach und Frankfurt, vielleicht auch auf Sicht Stuttgart zeigen, dass es durchaus eine heilsame Erfahrung sein kann, ein Jahr zweite Liga mitzumachen und sich gesund zu schrumpfen.
Allerdings frage ich mich dann, welche Veränderungen in der zweiten Liga passieren würden/müssten, damit wir wieder voran kämen? Das Personal in der Leitungsebene ist so weit ausgetauscht, dass sämtliche Hauptverantwortlichen, die unseren Kader von europa- zu abstiegstauglich umgeformt haben, schon lange nicht mehr da sind. Die aktuellen Verantwortlichen arbeiten unter schwersten Bedingungen und haben sich mMn bislang lediglich das Festhalten an Wagner zu Schulden kommen lassen. Um es auf Uths Art zu formulieren: Schneider und Reschke sind die ärmsten Schweine im Verein.
Und dann glaube ich, dass es doch besser wäre, wir blieben - wie auch immer - in der Liga und schauen mal, was Reschke und Schneider so drauf haben, wenn die ganzen teuren Stinkstiefel keine Verträge mehr haben, der AR neu formiert ist und die Fans wieder ins Stadion dürfen.
… und noch was: Wer von den Herrn Entscheidungsträgern ist denn noch da, wenn alles im Arsch ist??? - KEINER
wir bleiben - weil wir die Fans sind, alles andere ist weg und hat den letzten Tropfen an finanzieller Substanz abgezogen...
von wegen Verantwortung, keiner von denen trägt Verantwortung, die ziehen einfach weiter, wenn hier alles in Scherben liegt,
nicht einer wird von den hohen Herrn mit seinem Privatvermögen o. ä. belangt, nein, eher verklagen sie uns noch wegen ausstehender Gehaltszahlungen usw.
Steiger, Schneider hat nicht NUR verbrochen nicht zu erkennen, dass man nach so einer katastrophalen Rückrunde einen Neuanfang braucht und genau diesen vermasselt. Er hat gast nichts richtig gemacht seit er hier ist Oder wie deutest du die anstehende Trennung von Reschke ? Seine erste Amtshandlung war die Vertragsverlängerung von Burgstaller, inzwischen mit viel Geld im Gepäck abgeschoben, diese Saison eine teure Vertragsverlängerung mit einem von mindestens 5 IV, obwohl kein Geld für dringend benötigte Verpflichtungen da war auf völlig unterbesetzten Positionen. Die zweifelhaften Leihgeschäfte ohne Kaufoption, jetzt sogar für einen kaum bundesligatauglichen Nobody. Völlig verfehlte Planung bei den Torhütern, zumindest keinerlei Verhandlungsgeschick bei nicht mehr gewollten Spielern, geschweige denn ein Auge für preiswerte Talente oder für eine ausgewogene Kaderzusammenstellung. Ne, bitte kein Neuaufbau mit dieser Niete.
Schneider war doch schon von CT enteiert worden, bevor er ihn überhaupt eingestellt hatte. Die Bedingung war doch offensichtlich, DT nicht direkt zu entlassen, darum durfte dieser damals noch so lange weiterwurschteln bis nichts mehr erreicht werden konnte. Ich bezweifele allerdings mittlerweile auch, dass Schneider damals einen guten Trainer hätte verpflichten können.
Schalke wird es ganz locker hinkriegen, Tasmania aus der Statistik zu hauen.
Sorry, wenn ich Dich jetzt stellvertretend zitiere. Aber der ständige Vergleich mit Tasmania hinkt doch sehr. Deren Niederlagenserie war saisonintern, unsere wird hingegen saisonübergreifend dargestellt. Das ist der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Aber der ständige Vergleich mit Tasmania hinkt doch sehr.
Warte doch erst mal bis die Saison rum ist. Tasmania hatte damals wenigstens das erste Spiel gewonnen, unsere noch gar keins! Das wird die nächsten Spiele auch so bleiben.