Der Schiri-Betrug in Nürnberg und die Verletzungen von Kalas und Seguin haben der Mannschaft den ganzen Schwung genommen. Läuft Nürnberg korrekt, holen wir da 3 Punkte und in Magdeburg spielen wir mit Schallenberg auch besser...
Eine so junge und neu zusammengestellte Mannschaft braucht Erfolg, dann läuft viel von alleine. Der S04 kriegt es mal wieder ganz dicke genau andersrum. Hoffentlich haben wir bald mal soviel Glück wie wir brauchen und andere oft bekommen. So war es heute bis zum 0:1 noch einigermaßen erträglich, aber 0 Torschüsse sind schon auch peinlich und die Chancen hatten die anderen. Der einzige Lichtblick für mich offensiv Younes.
Bei 11 Gegentoren in 5 Spielen sollte man endlich aber doch auch mal über einen Wechsel im Tor nachdenken. Trotz 1 tollem Reflex von Heekeren heute, aber seine langen Bälle werden sowieso alle abgefangen. Ansonsten guckt er nur immer hinterher und mir fehlt einfach echte Präsenz da hinten in der Kiste. Gerade eine junge Abwehrreihe könnte mehr Erfahrung und Führung im Tor brauchen. RTH sollte jetzt erstmal die nächsten 5 Spiele machen und dann sehen wir alle, ob das nicht die erfolgreichere Bauchentscheidung gewesen wäre. Die entscheidende Schwachstelle war heute aber wohl Gantenbein und die rechte Seite insgesamt. Vielleicht doch besser 3er Kette und Sylla mit weniger Defensivaufgaben?
Alles nur laienhafte Überlegungen nach einem höchst frustrierenden Abend, zugegeben. Geraerts ist Trainer und ich sicher nicht...
Die Sky-Leute heute waren wieder die schlimmste Zumutung. Tendenziös von Anfang an, nur noch widerlich.
Hmm, da werden plötzlich wieder Leihen ins Spiel gebracht, die vor zwei Jahren noch (nicht ganz zu unrecht) als Grundübel angesehen wurden, weil sie zwar ein kurzfristiges personelles Upgrade darstellen aber eben den Kader nicht nachhaltig aufwerten.
Egal was der Verein anpackt, egal welches Personal er einstellt, irgendwie ist seit ca. 5 Jahren alles zum Scheitern verurteilt. Es ist fast, als wäre der Verein verflucht.
Vielleicht sollte man aber auch von der Idee abkommen, den einen wahren Weg einschlagen und auf Deubel komm raus verfolgen zu wollen. In unserer gegenwärtigen Phase wäre die Leihe eines erfahrenen IV's ä, wie von @wassermann gefordert, als kurzfristige Reakton auf die Kalas-Verletzung vielleicht genau das Richtige gewesen. Ein erfahrener Mann, an dem die jungen Wasinski, Cissé und Sanchez wachsen können. Und wenn der Leihspieler nächste Saison weiterzieht, ist zumindest einer der drei Jungen so weit, seine Rolle zu übernehmen.
Was den Trainer angeht, stehen wir - wie jedes Jahr - vor dem Scheideweg. Kriegt er die Kurve? Oder müssen wir erneut von vorne anfangen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass mal endlich ein Trainer eine Krise übersteht und daraus gestärkt hervor geht. Aber gefühlt kriegen wir das seit Jahrzehnten nicht mehr hin. Im Prinzip hat sich doch seit Huub kein Trainer mehr zwei Jahre am Schalker Markt halten können.
Wasinski und Sanchez in der IV. Hatte Karel nicht gesagt die seien noch nicht soweit?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😏
Meinst du, er hat bevor Manga aus dem Urlaub kommt, nochmal schnell dessen Wunschspieler eingesetzt, um im Gespräch nächste Woche zu sagen:"Siehste, die können's auch nicht (besser)".
Das wäre ganz schön gewagt.
Kalas kam schon verletzt zu uns. Wenn man weiß, dass er anfällig ist und Kaminski zugleich (zurecht) aussortiert, hätte da noch ein erfahrener backup hingemusst.
Ist das noch Fußball?
Ich denke, KG wird entlassen. Aber erst, nachdem sein Vertrag verlängert wurde.
Ist das noch Fußball?
Geraerts Aussagen zu seiner jungen Abwehr beim 0:1 fand ich übrigens doch daneben. Hätte auch anders reagieren können. Hatte was von "habe die Bubis von Manga spielen lassen, der hat mir ja keine Männer gekauft"...
Wer nach einem Jahr im Verein saisonübergreifend einen Gegentorschnitt von 1,7 aufweist und wenn seine Mannschaft durchgehend zu den schlechtesten Auswärtsmannschaften der Liga gehört, sollte bei sich selbst mit der Kritik anfangen.
Ist das noch Fußball?
Wenn ich mir keine erfahrenen besseren Spieler leisten kann, dann leihe ich sie mir, damit sich die jüngeren daran orientieren können. Mit diesem Hühnerhaufen als Abwehr, werden wir weiterhin mindestens zwei Tore pro Spiel eingeschenkt bekommen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Für welchen Fußball steht KG eigentlich? Haben wir uns auf den KSC und seine Spielweise eingestellt oder wollten wir das Spiel machen. Nur fighting Mentality ist mir langsam ein wenig dünne. Kommen keine sechs Punkte gegen die Lilien und Preußen, ist KG Geschichte, so meine Vermutung.
Neben den Ergebnissen in den kommenden beiden Spielen wird die Zukunft von Geraerts auch davon abhängen, ob er sich mit Ben Manga zusammenraufen kann. Wenn unzufriedene Spieler bei Ben Manga eine Beschwerdestelle haben, schwächt das den Trainer nachhaltig.
Noch scheint das Tischtuch nicht vollends zerrissen, denn Geraerts steht noch auf dem Trainingsplatz. Manga würde nicht zögern,.ihn zu feuern, wenn es anders wäre.
da ist ja auch noch ein Herr Wilmots
Ist das noch Fußball?
Marc Wilmots ist Opium für das Volk… er darf höchsten abnicken, so meine Wahrnehmung.
Die Argumente der jungen Spieler bei der Beschwerdestelle Manga dürften aber nach gestern etwas dünne sein.
Das erste Gegentor hat ja nun mal nichts mit Geraerts zu tun. Da haben sich u.a. auch Sanchez und Wasinski nicht mit Ruhm bekleckert. Neben Gantenbein.
Natürlich ist Geraerts bei derart dämlichen Gegentoren machtlos. Indirekt hat er aber m.E. eine Teilschuld, da es ihm einfach nicht gelingen will, eine funktionierende Veteidigung aufs Feld zu bringen.
Auch heute morgen fühlt sich das gestrige Spiel noch richtig schlecht an. Natürlich kann man bei den derzeit formstarken Karlsruhern verlieren. Was mich aber massiv stört ist, wie wir das Spiel angegangen sind. Es schien, als ginge es ausschließlich darum, ein Gegentor zu vermeiden. Selbst Sylla war gefühlt mehr in der Defensive, als in der Offensive. Keine Offensivaktion in der 1. Halbzeit ("expected goals" 0!) ist ein absolutes Armutszeugnis. Ist es die Taktik, erst etwas mutiger zu werden, wenn man zurück liegt?
Die möglichen Gründe für die nach der Manga-Kritik aufgestellten Wasinski und Sanchez gehen mir nicht aus dem Kopf. Im Idealfall haben sie sich in der Vorbereitung einfach sportlich aufgedrängt. Wie verheerend aber wäre es, wenn Geraerts sie aufgestellt hat, weil Manga es wünscht oder weil Geraerts Manga zeigen will, dass seine Wunschspieler noch nicht so weit sind?
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Es gab doch gar keine Alternative. Cisse hat sich im Training selbst disqualifiziert
Ist das noch Fußball?