Der Tipp unseres Trainers wäre Stand heute ein schöner Traum.
Wir hatten eine Ergebniskrise, dann die Coronakrise und damit die Finanzkrise, mit der der Verein an die Spieler herantreten musste, um einen Gehaltsverzicht durchzusetzen. Dazu sind alle Ausortierten wieder da. Das nennt man nun das Projekt 75 % tun es auch. Das kann der Baum nicht auffangen. Da ist die Gefahr gross, dass wir mit Mainz direkt absteigen.
Es ist kein Zufall, dass unsere Duttträger heute rausmusten.
Bwg chancenlos
21
Der Tipp unseres Trainers wäre Stand heute ein schöner Traum.
Er hat ja gesagt er sei ein schlechter Tipper. 😉
Unsere Hauptkonkurrenten sehe ich in Mainz, Köln und mittelfristig vermutlich noch Bielefeld. Danach wird es schon sehr dünn...
Wenn wir nicht sehr bald die Kurve bekommen, wird auch das Makulatur sein. Vielleicht machen wir vom 1. Spieltag an den Durchmarsch auf Platz 18.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Wenn es überhaupt was positives gibt, dann, dass wir mit Rönnow einen guten TW geholt haben, für mich schon eine bessere Ausstrahlung als RF, wenn man das in 45 Minuten beurteilen kann
Ein Leben lang
Welchen Durchmarsch meinst du? Jeder Durchmarsch nach dem Start wäre ein Erfolg in dieser Saison
Bwg
21
Wenn es überhaupt was positives gibt, dann, dass wir mit Rönnow einen guten TW geholt haben, für mich schon eine bessere Ausstrahlung als RF, wenn man das in 45 Minuten beurteilen kann
Na der hat ja auch nur ein Ding reingekriegt.
Wie ist denn die Ausstrahlung so nach dem 14. Gegentor in drei Spielen?
Unser Hauptkonkurrent sind wir selbst. Wir stehen uns selbst im Weg und in der Liga sind wir zum Opfer degeneriert.
Jetzt können wir nur hoffen, das wegen Corona nicht in naher Zukunft die Liga abgebrochen werden muss. 😨
Denn so schnell kommen wir da unten nicht raus. Unser Torverhältnis bedeutet jetzt schon, dass wir einen Punkt mehr haben müssen, als die Konkurrenten um Platz 15.
Ich war vorhin echt wütend auf diese Mannschaft, weil ich mir insgeheim doch mehr versprochen hatte. Jetzt bin ich wieder etwas runter gekommen.
Klar ist, diese Mannschaft wird gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Damit müssen wir uns abfinden. Leider!
Den Abstiegskampf kann man nur bestehen, wenn Fans und Verein die Profis unterstützen. Wir sollten aufhören, mehr zu erhoffen. Das ist Quatsch.
Es gab mal eine Zeit, da gab es immer dann eine (vorübergehende) Wendung zum Besseren, als man sich die übelsten Szenarien ausmalte. Da konnte man sich genauso drauf verlassen wie auf das Verkacken kurz vorm Erreichen des großen Zieles, z.B. 2007 oder 2010.
Gut, nun wäre es vermessen ausgerechnet in Leipzig auf diesen Punkt zu hoffen. Allein spricht so gar nichts mehr dafür, dass überhaupt in absehbarer Zeit eine Wende geschehen könnte. Der Haufen, der sich Schalker Mannschaft nennt, ergibt sich mehr oder weniger stümperhaft bis wehrlos in ein Debakel nach dem anderen. Unter drei Gegentoren machen wir's nicht mehr, eigene Tore passieren alle Jubeljahre mal als Zufallsprodukt. 0 Punkte, 1:15 Tore, diverse historische Negativserien sind die Folge.
Die Vereinsführung badet die Fehler der Vergangenheit aus, zu lange, zu oft wurden auf dem Transfermarkt in beide Richtungen fatale Fehler gemacht; nur mal exemplarisch: Baum muss einem Bentaleb im Minutentakt Anweisungen zurufen - für diesen Spieler hat Heidel einst 17,5 Mio nach England überwiesen. Überhaupt vielleicht der größte strategische Fehler Heidels: sich transfertechnisch nach England orientieren, wo die Preise kaputt sind/waren wie nirgendwo sonst auf der Welt. Wieso nicht in Benelux scouten? Oder in Osteuropa?
Den einzigen, aber vielleicht im Drama des Untergangs unseres Vereines letzten entscheidenenden, Fehler, den man Schneider/Reschke ankreiden kann ist, nicht spätestens nach der Saison mit der beispiellos schlechten Rückrunde personelle Konsequenzen auf der Trainerbank gezogen zu haben. Das rächt sich, umabhängig davon, ob Baum die richtige Wahl ist oder nicht. Die Vorbereitung, die ersten beiden Spiele wurden in den Sand gesetzt, obwohl man es besser hätte wissen müssen.
Das eigentlich Schlimmste aber ist, dass wir Fans aufgrund der gegenwärtigen Situation noch ohnmächtiger sind als ohnehin schon. Man stelle sich die letzte Rückrunde mit Zuschauern vor, ich gehe maö davon aus, es wäre glimpflicher ausgegangen, weil die Herren Spieler dich irgendwann an der Ehre gepackt worden wären. In jedem Falle hätte es eine intensivere Aufarbeitung der Geschehnisse gegeben. Und bei entsprechender Reaktion des Haufens, dass sich Schalker Mannschaft nennt, auch ein Schulterschluss. Mit dem 12. Mann im Rücken hätte man bspw Leverkusen besiegen können und wer weiß, was solch ein Erfolgserlebnis bewirkt hätte.
@borodjuk Ja in dieser Saison kann es nur darum gehen, die Klasse zu halten!
Den einzigen, aber vielleicht im Drama des Untergangs unseres Vereines letzten entscheidenenden, Fehler, den man Schneider/Reschke ankreiden kann ist, nicht spätestens nach der Saison mit der beispiellos schlechten Rückrunde personelle Konsequenzen auf der Trainerbank gezogen zu haben.
Nur Schneider. Reschke war ja angeblich für eine Ablösung.
Ist das noch Fußball?
Die Vereinsführung badet die Fehler der Vergangenheit aus, zu lange, zu oft wurden auf dem Transfermarkt in beide Richtungen fatale Fehler gemacht; nur mal exemplarisch: Baum muss einem Bentaleb im Minutentakt Anweisungen zurufen - für diesen Spieler hat Heidel einst 17,5 Mio nach England überwiesen.
2017 hat Tedesco diesen Spieler schon für taktisch unbrauchbar gehalten, wie sein Vorgänger auch. 2020 steht der immer noch auf dem Platz. Oder wieder....
Ist das noch Fußball?
Die letzten Optimisten, wenn es sie noch gab, wurden gestern dahingehend in die Realität geholt, dass ein neuer Trainer dieser Truppe auch erstmal ratlos gegenübersteht. Diese Truppe als Mannschaft zu bezeichnen, verbietet sich. Ein völlig falsch zusammen gestellter Haufen, die nicht miteinander können und wollen. Die taktischen Anweisungen von Baum bezüglich der einzelnen Akteure sprachen Bände.
Baum muss schnell erkennen, dass er grundlegende Strukturen zu verändern hat. Ein Fingerzweig war gestern, dass Bozdogan die einzig! nennenswerte Torchance für unsere Trümmertruppe hatte. Ich hoffe Baum hilft es hier, dass er vorher mit den Jugendmannschaften des DFB gearbeitet hat. Er kann diese Spieler einbauen mit der Aussicht schnell im Profifußball Fuß zu fassen, es entsteht hierbei dann hoffentlich so etwas wie Konkurrenzdruck gegenüber den "Etablierten".
Morgen schließt die Transferliste, ob hier noch Hilfe insbesondere auf den Außenpositionen kommt ist zu bezweifeln und käme dann auch reichlich spät. Baum muss nun den desaströsen Sommer des Herrn Schneider mit den Fehlern in der Transferpolitik und dem Festhalten an Wagner ausbaden, wahrlich eine Herkulesaufgabe.