Ich fand unsere Spielanlage auch in Ordnung allerdings müssen die Ergebnisse auch mal richtig stimmen. Wir haben schon zu viel liegengelassen. Die Punkte werden uns fehlen. Trainer und Mannschaft haben eine Spielordnung gefunden, laufen gut an sind aber nicht zwingend genug. Dieses Wochende hatte das Potential oben rein zu rutschen. Vertan. Schade.
Bwg
21
Die besten Spiele waren die mit Grammozis in Quarantäne....
Er macht unsere Waffen stumpf. Mit dem Kader ist das blamabel!
Mit dem Trainer werden wir niemals aufsteigen
Ein Leben lang
Die besten Spiele waren die mit Grammozis in Quarantäne....
Er macht unsere Waffen stumpf. Mit dem Kader ist das blamabel!
Mit dem Trainer werden wir niemals aufsteigen
Diese Befürchtung teile ich und jeder unnötig verschenkte Sieg dämpft meinen Optimismus. Unser Kader reicht für den Aufstieg, Diese Mannschaft braucht mehr Mut auf der Trainerbank.
Und weniger vercoachen wäre auch nicht verkehrt. Bülter nicht Startelf zum Beispiel. Lieber brotlose Kunst von Churlinov. Verstehe wer will...
Und weniger vercoachen wäre auch nicht verkehrt. Bülter nicht Startelf zum Beispiel. Lieber brotlose Kunst von Churlinov. Verstehe wer will...
Churlinov hat gegen den HSV ein Bombenspiel gemacht, ist natürlich auch schon wieder ein paar Wochen her. Allerdings war damals auch Terodde nicht dabei und es hat sich heute gezeigt, was ich befürchtet habe. Mit Terodde können wir nicht so zwingend draufgehen, als wenn er nicht dabei ist. Ihm fehlt das Tempo beim Anlaufen. Pieringer und Churlinov haben das gemeinsam besser hinbekommen. Wir haben zwar schon auch heute hoch gepresst, allerdings nicht so zwingend und konsequent. Kiel konnte zu viel Luft holen zwischendurch und sich immer wieder mal befreien.
Bülter als Joker ist auch eine Überlegung wert, wenn man Qualität einwechseln will und dann auch muss. Vercoachen ist was anderes als dieses Spiel heute. Insgesamt greift es heute ins Leere einen Sündenbock zu suchen. Dem Trainer wird es auch nicht schmecken, wenn der letzte Kick fehlt....
Bwg
21
Sehr schade, aber nicht zu ändern
Der FC Schalke 04 kommt im Heimspiel gegen Holstein Kiels dank eines perfekten Sonntagsschusses von Mühling nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verpasst den Sprung auf Platz 3. Die wenigen Zuschauer in der Veltins-Arena spenden trotzdem Applaus für die kämpferische Leistung. Susanne Hein-Reipen berichtet…
Gerade einmal 750 Zuschauer erlaubt die aktuelle Coronaschutzverordnung in NRW, daher...
Churlinov war nur in Hamburg gut. Bülter ist eigentlich immer gut und auch torgefährlicher im Abschluss.
Was Bidi vorträgt, ist grundsätzlich auch nicht falsch. Aber wenn man sich für Churlinov entscheidet, wäre dann nicht Bülter der passendere Partner für ihn statt Terodde? Den ich aber auch immer spielen lassen würde, Terodde kann man nicht draußen lassen.
Und was wäre mit allen 3 von Beginn an gewesen? Im 3-4-3 ohne Idrizi und dahinter zentral Zalazar/Palsson?
Hauptproblem heute waren für mich heute fehlende Flanken von Ouwejan einschl. Freistöße, von rechts kommt ja eh nie soviel, vor allem wenn Aydin fehlt. Ranftl kommt einfach nicht an die Grundlinie, bricht immer ab...
Es bestätigt sich, was ich bereits in der letzten Saison gesagt habe: Ohne Fans sind wir ein Haufen Scheiße und spielen auch so.
Laut WAZ übt DG Kritik an Zalasar und Ouwejan. Die waren für mich gestern die auffälligsten Spieler und sind relativ konstant. Seine Wechsel in der HZ waren falsch und gehören hinterfragt. Soll sich an seine Nase fassen unser Übungsleiter ...
Mit Fans sind wir besser. Einen Haufen Scheisse habe ich gestern dennoch nicht gesehen - zumindest nicht im Stadion.
bwg
21
Moin Schalker !
Bin immer noch sauer. Was haben die in der Winterpause nur trainiert ? Kein Dampf. Alles wurde
in Zeitlupe runtergespielt. Warum nicht die gleiche Truppe ranlassen wie gegen den HSV.
In der Verfassung von Hamburg hätten wir 3 - 4 Buden gemacht. Ich sage es nochmals: Mit
DG werden wir nichts holen. Bülter der gerade wieder echt in Form war wurde nicht aufgestellt.
Und was bespricht DG mit Zalazar ? Es muss doch möglich sein dem beizubringen, das er den
Ball wenn nötig auch mal abzuspielen. Auch ist mir wieder aufgefallen das einige nicht genug
Kondition haben. Da sitzen 20 Trainer auf der Bank und die bekommen es nicht hin die Truppe
richtig fit zu bekommen. Auch unser Spielaufbau ist viel zu langsam. Das fängt schon beim Torwart an.
Wenn wir uns nicht gewaltig steigern werden wir in Aue unser blaues Wunder erleben. Denn
so wie gegen die 2. Mannschaft von Kiel gibt es nichts zu holen.
Warum rotten sich die 750 Zuschauer eigentlich unter Missachtung der Abstandsregelung zusammen?
Dann lieber 20.000 mit zwei freien Plätzen Abstand zueinander. Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Ist uns auch aufgefallen. Wasser auf die Mühlen der Impfgegner !
ich kann an den Wechseln kein Drama erkennen. Vindheim ist noch geschont worden nehme ich an, ansonsten hätte man ihn vielleicht bringen und den Zalazarwechsel weglassen können.
Das ist einfach nicht gelaufen gestern und natürlich darf man zu Abwechselung auch mal den ein oder anderen Spieler hinterfragen. Ouwejan war gestern neutralisiert und seine Freistösse waren schon besser. Zalazar ist eben neben seinem Eifer und Einsatz auch ein Sinnbild für den fehlenden letzten Kick vorm Tor.
Durch das Vorgehen der Innnenverteidiger Sane und Itakura haben wir hinten oft Gleich-oder Unterzahl erzeugt. Das nutzte Kiel in der 2. HZ zu Konterattacken. In HZ1 waren die Vorstösse unserer Verteidiger zunächst besser abgesichert, bzw.Kiel war da passiv.
Das Gegentor war eben auch eine Folge der hinten etwas zu offen Spielweise in HZ 2 und der alte Mann Bartels hat das dann noch gut gemacht, weil er den freien Rückraum erkannt hat.
bwg
21
vielleicht noch der Artikel aus dem Kicker:
https://www.kicker.de/fraisl-setzt-auf-die-24-stunden-regel-886431/artikel
Fraisl war gestern gut und hat Recht: Schütteln, Ärgern, Weitermachen.
bwg
21