... keine dummen Whatsapp Nachrichten bekommen, ...
Na ja, die gibt´s natürlich trotzdem.
Aber auch Witziges. Z.B: die T-Shirts mit dem Aufdruck: "Tasmania der Herzen".
Das hat mir dann doch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Nein, altinthon, das ist nicht unbescheiden - es ist auch eigentlich fast ein "Muss" - da wir bis dato NIX erreicht haben, außer dieser eine Sieg nach fast einem Jahr...aber Geil war der 😉 ...möchte aber jetzt nicht wieder 12 Monate warten...jetzt Nachlegen und genauso wie Du geschrieben hast...ein Punkt in Frankfurt und dann Kölle schlagen...!! Danach gibt's gegen die Bazen eh nix zu holen und Ende Januar nochmal in Bremen punkten....!
Dann wären wir wieder im Rennen um Platz 15...
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Ich denke, wenn die 4 Punkte geholt werden sind wir punktgleich mit dem 15. Kann mir nicht vorstellen, dass Köln in der aktuellen Verfassung ein Spiel gewinnt oder einen Punkt holt. Die waren gestern sowas von grottig!
Wichtig: Jetzt kommen wir auch im Pokal weiter! (Vor allen Dingen der Kohle wegen).
im Moment hat Bayern doch das zu erwartende Loch und wir das Heimspiel. Der aktuelle Kader der Münchener umfasst 5 Ex-Schalker - vielleicht wollen die 5 auch mal so schöne Lieder singen wie Mckennie...... aus den drei Spielen 5 Punkte.
bwg
21
Ich denke, wenn die 4 Punkte geholt werden sind wir punktgleich mit dem 15. Kann mir nicht vorstellen, dass Köln in der aktuellen Verfassung ein Spiel gewinnt oder einen Punkt holt. Die waren gestern sowas von grottig!
Köln wird zeitnah den Trainer wechseln. Bielefeld hält gerade ein 0:0 zur Pause gegen Hertha. Die wären dann bei deutlich besserem Torverhältnis vier Punkte vor uns.
Wir sollten ab jetzt wirklich von Spiel zu Spiel schauen und alles mitnehmen, was sich ergibt. Die Mannschaft sowieso aber vllt auch wir Fans. Wer vorher rechnet, rechnet hinterher noch mal oder so.
Es kann jetzt nur darum gehen, den Schwung aus dem deutlichen Heimsieg mitzunehmen und bei der Eintracht was mitzunehmen. Die werden ihr Spiel gewinnen wollen und das Spiel machen. Wir können also genau wie gegen Hoffenheim wieder auf Konter setzen. Ich hoffe, Gross nutzt die Woche um weiter an der Defensivordnung zu arbeiten. Die Chancen, die Hoffenheim versiebt hat, wird sich Frankfurt nicht alle nehmen lassen.
Frankfurt wird nicht einfach, die sind brutal effektiv. Wir müssen sie von userem Tor weghalten. Und Hoppe wird sicher nicht gleich wieder so einen Sahnetag haben.
Was mir wider Erwarten an Groß gefällt, ist seine unaufgeregte, sachliche Art. Und dass er offensiv spielen will statt zu mauern wie seine Vorgänger fast alle. Offenbar hat Harit diese Rückendeckung gespürt. Und Seo tut der Truppe gut: unbelastet, giftig, ehrgeizig und immer mit dem Blick nach vorn. Schön, dass er gerade wieder da ist.
Hoffenheim war sicher ein dankbarer Gegner gestern. Frankfurt wird uns nicht so viele Geschenke machen. Und Köln müssen wir schon wieder schlagen, was es nicht einfacher für uns macht. Perspektive muss jetzt Platz 15 sein, alle anderen sind schon weit weg zurzeit. Das ist schon ein hartes Stück Arbeit. Ein gutes Spiel mit Torchancen in Frankfurt würde helfen, denn es würde der mannschaft zeigen, dass der Weg nur nach vorne gehen kann. Wenn Groß der Truppe das einimpfen kann, wäre das eine tolle Leistung.
Ja, Gross hat seine Priorität jetzt mehrfach genannt: Tore schießen.
Das ist wohltuend. Wird uns sicher noch die ein oder andere Niederlage bescheren, aber eben auch Siege.
Er hat gefordert, dass mehr Spieler in die „entscheidende Zone“ nachrücken. Nur mit entsprechenden Mitspielern in der Box hat man eben auch Optionen ein Tor zu machen. Dieses „Nadelstiche setzen“, wie es unsere vorherigen Chefs gefordert haben, reicht nämlich nicht. Exemplarisch Harit vor dem dritten Tor: er hätte die ganze Zeit auch auf AS raus spielen können. Und weil AS eben auch da war, konnte sich MH in der Mitte lösen. Ohne die Option AS - kein Tor durch MH.
Gross scheint dies auch so zu sehen und ich bin froh, dass die Mannschaft dies am Samstag tatsächlich auf dem Feld befolgt hat.
So schön wie das Gefühl auch gerade ist, sollten wir uns von dem Spiel nicht zu sehr blenden lassen. Hoffenheim ist aktuell in einer desolaten Verfassung und musste ohne 11 Leistungsträger spielen.
Hoffenheim hatte überhaupt keine Ordnung im Spiel und hat fast ohne Mittelfeld gespielt. Ähnlich wie Gladbach bei unserem letzten Sieg.
Das kam speziell AH natürlich sehr entgegen. Er konnte ohne Gegenwehr über den halben Platz marschieren und sich in aller Ruhe die Lücke für den Pass suchen.
Frankfurt wird wesentlich kompakter stehen und härter in die Zweikämpfe gehen. Für AH wird es also ein extrem schweres Spiel, wodurch auch MH nicht so viele Gelegenheiten bekommen wird.
AH ist unsere größte Waffe aber leider auch unser größtes Risiko. Wenn er nicht sofort die Lücke für den Pass findet, vertändelt er auch gerne mal den Ball, was gerade in der Vorwärtsbewegung immer brandgefährlich ist.
Entscheidend wird also sein, dass wir die Zweikämpfe und zweiten Bälle im Mittelfeld gewinnen und die Außenspieler offensiv und defensiv immer auf der Höhe sind.
Seo, wahrscheinlich Becker, Uth und die defensiven Mittelfeldspieler könnten also ein entscheidender Faktor sein, wenn Frankfurt MH abmeldet und AH nur auf die Socken bekommt.
Wir sollten ab jetzt wirklich von Spiel zu Spiel schauen und alles mitnehmen, was sich ergibt. Die Mannschaft sowieso aber vllt auch wir Fans. Wer vorher rechnet, rechnet hinterher noch mal oder so.
Mein Beitrag sollte keine falsche Euphorie erwecken. Aber vor dem Spiel gebe ich Partien nur ungern schon verloren. Einen Punkt könnte man auch gegen Bayern erreichen, eben weil sie auch mal Luftholen müssen.
Ansonsten ist es wohl so, dass wir ca 1,5 -1,6 Punkte im Schnitt holen müssen um über 35 Punkte zum Abschluß zu kommen.
bwg
21
Auf jeden Fall richtig. Jeder weiß um die Situation der Hoffenheimer, aber die wussten auch um unsere Situation. Für die Frankfurter sind wir jetzt erstmal ein Rätsel. Denn neben den schönen Pässen und Toren waren wir auch wesentlich körperlicher unterwegs. Da marschierte Kola richtig voran. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ohne Kola das Spiel nicht gewonnen hätten. Er war der wichtigste Mann am Samstag. Der Zweite, der für mich in der Bewertung zu kurz kommt, ist Groß. Er hat der Mannschaft Disziplin und Leben eingehaucht.
Aber: es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, mehr nicht. Der Sieg muss in den beiden letzten Spielen der Hinrunde untermauert werden.
Die Religion, eine mittelalterliche Form der Unvernunft, wird, wenn man sie mit modernen Waffen kombiniert, zu einer echten Gefahr für unsere Freiheiten. (S. Rushdie)
Ich hatte den ganzen Samstag Abend ein eingemeißeltes Grinsen im Gesicht, habe noch ein paar 05er Veltins-Röhren genossen bevor ich mich irgendwann spät zur Ruhe begeben habe. Endlich.
Trotzdem: Da war eine Menge Spielglück dabei. Ralle hat uns im Spiel gehalten. Es hätte in der 1 Hälfte auch durchaus 0:2 heißen können. Und ich glaube nicht, dass wir dann noch 4 Buden gemacht hätten.
Ich hoffe, dass das jetzt der Brustlöser war, und dass uns jetzt einige Dinge wieder gelingen, die uns lange Zeit abhanden gekommen waren. Und ich hoffe, dass Harit weiter solche Leistungen bringt. Das blöde Tasmania-Gelaber hat zumindest mal ein Ende.
Hoppenheim hatte 20 starke Minuten, ansonsten waren sie schwach. Besonders in der Innenverteidigung. Sie sind quasi 3x in die gleiche Falle getappt. Das wird den abgezockten Frankfurtern nicht passieren.
Deshalb, den Augenblich genießen, aber den Ball flach halten. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich hoffe, wir können noch die ein oder andere Verstärkung verpflichten. Besonders der rechte Flügel lahmt noch ziemlich... Links sah das schon ganz gut aus mit Kola und Harit.
Schalke ist so ein Verein, der geht unter die Haut. Und der geht nie mehr weg. (Klaas-Jan Huntelaar)