Ich glaube hier haben ein paar Experten erwartet das unter Huub sofort alles anders wird.
Alles nicht, aber so ein bisschen hatte ich gehofft. Irgend so etwas wie Spirit, dass man merkt, worum es geht. Tatsächlich war das genau das gleiche Geknüppel wie gegen Freiburg. Ich hatte schon nach 20 Minuten das erste Mal den Impuls, abzuschalten, weil das Spiel geradezu quälend anzusehen war. Es ist dann wie so oft nur eine Frage der Zeit gewesen, dass der eine Bock kommt, den selbst so ein biederer Gegner wie Arminia nutzt.
Irgendwann zu Beginn der Rückrunde unter Wagner ist bei den Spielern durchgesickert, dass Schalke nicht mehr in der Lage sein wird, Verträge auf dem bisherigen Niveau anbieten zu können. Seither haben die innerlich mit S04 abgeschlossen. Der ein oder andere wie Mark Uth mag da noch Charakter haben, aber ansonsten sind die mit den Gedanken schon ganz woanders.
Ist das noch Fußball?
Sorry Liebhaber, dann musst Du Dich abmelden!
Es ist die Summe eines ganzen Jahres was sogar besonne Fans zu diesen Statements bringt.
Ich kann verstehen dass diese Wortwahl nicht jedermann‘s Gusto ist aber für mich ist sie berechtigt. Ich war gestern am Stadion und habe den alten Huub gesehen der sich als einziger alter Schalker das noch antut.
Alleine dafür hätten sich diese Typen heute mal den Arsch aufreißen können.
Taten sie aber nicht - daher - Sitzen 6 !!
"Heute knall' ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!" (Klaus Täuber)
Ich weiss nicht. So langsam trauer ich einen Huntelaar hinterher. Mit Raul und Farfan hatten wir zuletzt Mal Sturm. Mit Burgstaller war wenigstens Wind. Aber jetzt geht gar nix mehr. Raman ist als Wuehler verschenkt, Paciencia ist auch kein Ritter und den Rest der in Frage kommt erlegt der Sportvorstand. Wir können ja nicht Mal mehr Bielefeld Angst einjagen. Für einen doesigen Treffer durch einen Flankenball, der eine halbe Stunde in der Luft ist, sind wir immer zu haben. Oczipka Sane und Fährmann können alle zum Ball.......
Einzig Harit mit Serdar zeigten sich bemüht, aber wen sollen sie einsetzen.....wie gesagt da ist nicht Mal mehr Wind.
Bwg
21
Ganz ehrlich ob mit Baum oder Stevens ist doch egal, da müssen aus 13 spielen mehr als 4 Punkte zu erreichen sein. Bielefeld ist echt keine Uebermannschaft. Zuletzt sind 6 Punkte einfach liegen geblieben. Bielefeld kann uns - mit oder ohne Trainerwechsel - locker abtropfen lassen, weil wir uns vorne nicht wehren können. ich hab nur noch einen Rat: Eine ganz alte Queen Scheibe mit tie your mother down......
Bwg
21
Alleine dafür hätten sich diese Typen heute mal den Arsch aufreißen können.
Taten sie aber nicht -
Da kann man geteilter Ansicht sein.
Hast du Raman nach dem Spiel heulen gesehen? Das macht der nicht als Masche.
Da sind zum Teil blutjunge Spieler, die probieren jede Woche immer alles, und kriegen jede Woche nix. Die probieren es aber wieder - und wieder ohne Erfolg. Aber sie machen weiter.
Da ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner dabei, dem Schalke am Arsch vorbei geht.
Das ist ja auch deren eigener Lebenslauf (geschweige denn Marktwert) den sie sich da für immer beflecken.
Also, dieser Scheiß mit „sind es nicht Wert unser Trikot zu tragen“ ist so dämlich, das lass ich höchstens pubertierenden Fremdgesteuerten durchgehen, aber keinem gestandenem Schalkefan.
Bei unseren Spielen kann man schonmal die Contenance verlieren, das sehe ich ein. Auch heute war das über weite Strecken schlecht und nach vorne wieder mal erbärmlich.
Aber deswegen spreche ich keinem Spieler seinen Charakter ab.
Was sollen die Leverkusener denn jetzt mit Tah machen? Verbannen, Teeren und Rädern?
Also weiter oben stand was, womit ich was anfangen kann. „Mund abputzen und weitermachen“.
Ja, dass er schwarz sieht und wir absteigen! Das wir einen erfahrenen Trainer brauchen und keinen mit Laptop. Warum weiß das ganz Fußballdeutschland aber unser Vorstand Sport u Kommunikation nicht???
Jens Lehmann nach dem gehaltenen Elfmeter im Finale '97 auf die Frage, ob er die Elfmeterschützen vorab studiert hätte: "Das hat der Trainer alles in seinem Laptop"
„Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir zu dumm, um es zu begreifen." Jostein Gaarder
Wir müssen versuchen, einen oder zwei Spieler zu verkaufen und über Leihen, zB in England, 3-4 Leute holen, die dort auf der Bank sitzen und wo deren Verein dann das Gehalt spart. Ich denke da an Kola und Kenny z.B. Tabellarisch ist noch alles drin...
@hannover1958
Schau mal in den anderen Thread.
Ich weiß, Jens Computerhand wird ja auch besungen... allerdings 23 Jahre später wird die neue junge Trainergilde Laptoptrainer genannt, weil sie alles mögliche darauf gespeichert haben, aber nicht welcher Schütze welche Ecke bevorzugt 😜 das waren noch Zeiten und vor allem KERLE und TYPEN
Was wir dringend brauchen ist ein Sieg am Dienstag. Wir brauchen auch gern ein dreckiges Erfolgserlebnis. Das muss in die Köpfe rein. Wir brauchen Uth zurück und einen Trainer der ab Mittwoch 24/7 mit der Mannschaft Arbeiter und in die Köpfe kommt. Tore wie das 0-1 heute bekommen wir nicht, wenn die Spieler im Kopf frei sind.
Die Mannschaft ist trotzdem überbewertet und überbezahlt. Aber hätte, hätte bringt uns heute nicht weiter.
Was wir brauchen ist ein Psychologe, der jeden einzelnen therapiert. Und wir brauchen eine Entscheidung, Spieler die zwar bei uns sind, aber qualitativ nicht das Zeug für die erste Liga haben, radikal ins zweite Glied zu stellen. Mendyl ist das für mich ein Beispiel. Das ist ein Zonk und damit haben wir Geld verbrannt. Aber zurück schauen hilft heute nicht, sondern nach vorn schauen bringt uns weiter.
ich weiß nicht, wer uns hier als neuer Trainer helfen kann. Ich würde versuchen Elgert als Co Trainer zu bekommen. Stevens, Elgert und Büskens als Trio wären meine Favoriten für den Job als Feuerwehrmänner.
Tja, hab ich mir auch gedacht als ich Herrn Lieto so hörte.
Was denkt der sich eigentlich? Dass es heute noch Trainer gibt, die auf moderne Mittel zur Spiel- und Gegneranalyse verzichten?
Geht´s raus und spuidst Fußball?
Stevens - Elgert - Büskens und wer macht die Aufstellung? Fakt ist, dass immer noch die gleichen Spieler zur Verfügung stehen. Da kann planen wer will, die Umsetzung auf dem Rasen ist das Problem. Was wir dringend brauchen sind bundesligataugliche Außenverteidiger und einen Mittelfeldmotor neben Serdar. Dazu fehlen Rönnow sowie Uth und Paciencia vorne drin. Taktisch fehlt das Flügelspiel und ein schnelles Nachrücken, um offensive Überzahl zu kreieren. Das Umschaltspiel hapertan den vielen Ballverlusten im Spiel nach vorne, Sicherheitshalber ist man dadurch zu sehr darauf bedacht, nach hinten abzusichern. Da beißt sich der Hund in den Schwanz und es geht nicht mehr vorwärts. Mendyl sehe ich gar nicht so negativ, besser jemand ist etwas übereifrig als zu passiv. Passiv kommen wir nämlich aus dem Schlamassel nicht mehr raus. Ein verlorenes Jahr geht zu Ende, ich bete das 2021 besser wird.