Jetzt werde ich es mal versuchen!
Noch zu Westlinezeiten hatte ich vor 6 - 7 Jahren, bis zu meiner Herz-OP 2018, mal ein sehr gute Serie, von mehreren Spielen ohne Niederlage ohne Niederlage gebracht hat.
Man darf die Hoffnung niemals aufgeben, auch wenn das heutige Spiel in Ulm, alles andere, als eine positive Wende zum Besseren war.
Klares 3:1
Danke für Deinen Mut! 🙂
Diese Mannschaft kann doch nichts dafür. Die Spieler können überwiegend nicht mehr
als sie zeigen. Die Angst kann man durch die Flimmerkiste spüren. Es spielt doch keiner absichtlich schlecht. Und deswegen sind wir in dieser Saison dran.
Wir steigen ab. Macht einen Plan. Setzt euch mit Leuten zusammen die Ahnung haben . Auch mit CT. Ob es hilft ?
Uns helfen nur noch Siege.
Boah, was für ein idiotischer Satz.
Aber mehr fällt mir gar nicht mehr ein.
Darum - 3:1 für uns.
..
3:0 für uns, falls Hoffmann doch unerwartet noch Nr. 1 würde 🤣 🤣 🤣
Man muss heute mal sehen, ob der Sieg der Regensburger gegen Fürth nur Glück war oder ob heute ein oder gar drei Punkte dazu kommen. Vor dem Trainerwechsel waren die so schlecht, dass ich überhaupt keine Bedenken gehabt hätte, dass auch unsere Truppe die schlägt.
Ich tippe mal vorsichtig ein 2:1 für uns und möchte mir ein schlechteres Ergebnis nicht einmal vorstellen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
@ Miguelito
Da wünsche ich Dir/uns mal viel Glück für ganz viele Threaderöffnungen und einer langen Serie von Siegen unserer Mannschaft.
Dir persönlich natürlich ganz viel Gesundheit und uns Schalkern die nötige Gelassenheit die jetzige Situation mit Gedult und Demut zu meistern.
Dazu auch eine sehr interessante Meinung von Mike Büskens
Glück Auf
Blauer Saphir
Wir Menschen brauchen nicht Theoretiker des Glaubens,
sondern Praktiker des Wissens!
Regensburg für nach 20 Minuten bereits gegen Elversberg. Wenn die heute gewinnen, droht im nächsten Spiel sogar Platz 18 unmittelbar vor der JHV.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
...und Regensburg hat das Momentum schon voll auf seiner Seite...
Macht alles noch schwerer.
Jetzt haben wir den maximalen Nervenkitzel gegen Regensburg. Die sind bis auf 2 Punkte an uns herangekommen und so droht tatsächlich Platz 18, sollten wir verlieren. Zwei Siege mit dem neuen Trainer bei Regensburg, nahezu kein Effekt durch den Trainerwechsel bei uns.
Mit Platz 18 sollten für die JHV Vorkehrungen getroffen werden, damit es nicht völlig chaotisch wird. Ich hoffe aber, dass wir die 3 Punkte holen, um wieder etwas Luft zu bekommen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Wir brauchen einen Heimsieg, andererseits sehen wir aber auch dass der Druck der auf Schalke immer herrscht, aber auch durch die ausgesprochenen Saisonziele kommt, unsere Spieler offensichtlich blockiert, deshalb sind sie häufig ja auch erfolgreicher, wenn sie woanders spielen. Wir hätten uns als Ziel wohl eher nur den Klassenerhalt setzen sollen und frühestens im Winter dann das Ziel der Top 6 aussprechen, auch wenn man es schon vorher im Kopf hat.
Wenn ein Profifußballspieler damit nicht umgehen kann, sollte er Friseut werden und umchulen.
Haare schneiden können Schallenberg & Co bestimmt nicht. Wäre auch zuviel verlangt 🤣
Sorry für den Sarkasmus, es tut imo alles nur noch weh...
Wenn ein Profifußballspieler damit nicht umgehen kann, sollte er Friseut werden und umchulen.
Es ist schon ein Unterschied, wenn ein Verein wie Paderborn oder Darmstadt oder oder oder ihre Saisonziele benennen, dann ist es mehr aufs hier und jetzt bezogen und hohe Ziele wie der Aufstieg werden dann erst wirklich Ziel wenn es maximal 2 Siege braucht bis man tatsächlich die Punkte hat um aufzusteigen und wir nennen dieses Ziel direkt nach dem Abstieg. Und Darmstadt und Paderborn machen sicherlich auch Druck, aber wir versuchen aus Kohle Diamanten zu pressen und das ist für unsere Spieler eben schwieriger.
War ja nicht böse gemeint. Ich möchte nur nicht, dass unsere Spieler in Watte gepackt werden und darauf verweisen, dass es woanders auch Zielvereinbarungen gibt und auch in der zweiten Liga Mannschaften sind, deren Fans so sind wie wir. Schau nach Köln, Hamburg oder Berlin, da ist der Druck nicht geringer. Spieler, die wir aus ruhigeren Gefilden verpflichten, müssen aber auch ihren Stärken entsprechend eingesetzt werden, siehe Ron Schallenberg.
Das mit dem Friseur ist ein beflügeltes Wort für diejenigen, die mit nichts zur Arbeit kommen und noch weniger leisten.
Das Beispiel mit Köln, Hertha und Hamburg finde ich passend. Gerade letztere scheitern Jahr für Jahr denkbar knapp am Aufstieg, dennoch gelingt es ihnen dort die Ruhe zu bewahren und jede Saison aufs Neue eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die erneut oben mitspielen kann. Und nicht nur das: ausgesprochene Leistungsträger wie Robert Glatzel bleiben über Jahre im Verein, verlängern sogar trotz guter Angebote aus der ersten Liga. Klar, die haben bei weitem nicht unsere finanziellen Sorgen, aber zwischen uns liegen mittlerweile Welten.
Bei der Hertha und in Köln kriegen sie es hin eine verschworene Gemeinschaft zu formen, genau das müsste bei uns auch möglich sein. Zusammenhalten gegen alle Widerstände, jetzt erst recht. Stattdessen Dienst nach Vorschrift und im November noch ein Spiel, als hätten sie sich vormittags das erste Mal zum Kicken getroffen. Schlimm, wirklich schlimm.