Bremen braucht jetzt noch einen Punkt für den Aufstieg. Das sollte Zuhause gegen Regensburg gelingen. Mit einer Niederlage könnten sie allerdings auch auf Platz 4 zurückfallen. Für Spannung am letzten Spieltag ist also gesorgt, glücklicherweise nicht bei uns.
Uns wird vermutlich ein Unentschieden in Nürnberg zur Meisterschaft reichen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Viel spricht dafür, dass es am Ende echt so kommt, wie von einigen hier prophezeit: Werder und wir gehen direkt hoch, der HSV packt es über die Relegation.
Gegen Stuttgart oder Hertha wird es für den HSV aus meiner Sicht nicht reichen. Gegen die Stadt, die gar nicht existiert, wohl schon.
Der HSV hat nen Lauf und darüberhinaus eine Erstligaelf mit ner Erstligaspielanlage. MMn haben sie sich genau deshalb so schwer getan, weil nämlich ihr rein spielerischer Ansatz gegen viele Gegner in dieser "Malocher-Liga" nicht passt. Oft genug wurden die Rothosen einfach niedergekämpft.
In der Bundesliga würden sie mit identischem Kader und identischer Spielweise vermutlich bereits eine gute Rolle spielen. Auf jeden Fall aber sind sie zumindest den möglichen Relegations-Gegnern überlegen. Hinzu kommt der psychologische Effekt: für Hamburg ist die Relegation nach ihrer Aufholjagd eine Belohung, für ihre möglichen Gegner - mit Ausnahme der Arminia - ist sie eine Strafe.
Ich lege mich hiermit fest:
Schalke wird Erster, Bremen Zweiter und der HSV packt es über die Relegation. Uns reicht ein Punkt in einem bierseligen Abschlussmatch bei den Clubberern um vor den Bremern zu bleiben, die zwar Regensburg klar bezwingen, aber eben nicht mit den nötigen 7 Toren Unterschied. Hamburg reicht ein Punkt in Rostock, weil aucg Darmstadt zuhause gegen Paderborn nicht gewinnen kann.
@der-steiger das glaube ich eher nicht . Gerade dieser offensive Spielstil der Hamburger wird in der Bundesliga eiskalt bestraft . Wenn der Walter nicht etwas von seiner Spielweise abrückt , wird man schon in der Relegation scheitern , wenn man nicht direkt aufsteigt .
So sehe ich die Platzierungen:
1. S04
2. Bremen
3. HSV
4. D98
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
So sehe ich die Platzierungen:
1. S04
2. Bremen
3. HSV
4. D98
Das wäre das Wahrscheinlichste.
Aber diese verrückte Saison könnte auch noch eine Überraschung bieten. Was machen die Nerven von Bremen, wenn Darmstadt und der HSV früh führen? Es bleibt abzuwarten.
@borodjuk Für mich hat Bremen mit Regensburg den vermeindlich leichtesten Gegner; HSV in Rostock ist ein Derby und Darmstadt hat es mit den auswärtsstarken Paderbornern zu tun
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich gehe da konform mit @frahe und tippe auf die gleiche Platzierung. Regensburg ist mittlerweile auf einem ernüchternden 12. Platz angekommen, der letzte Sieg datiert vom 20.03. Unwahrscheinlich, dass die in Bremen überhaupt was mitnehmen. Und ein Punkt reicht Bremen sicher für den zweiten Platz. Die werden uns definitiv folgen.
Spannender ist mMn der Kampf um Platz 3. Ich halte es für gut möglich, dass weder der HSV noch Darmstadt gewinnen, beide nach dem Spieltag mit 58 Punkten da stehen und der HSV wegen der Tordifferenz in die Relegation darf.
Bremen kann sich nur selbst im Weg stehen. Gegen Regensburg wäre alles andere als ein glatter Sieg eine Überraschung. Dass die verlieren, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Platz 3 ist dagegen schon etwas komplizierter. Da die Hamburger aber einen Lauf und das bessere Torverhältnis haben, sehe ich sie leicht im Vorteil. Andererseits haben sie nun doch wieder viel zu verlieren. Das wird also eine enge Sache. Ich würde mich nicht wundern, wenn Darmstadt und der HSV jeweils unentschieden spielen.
Die Relegation gegen Stuttgart (oder doch Hertha?) dürfte offen sein, wobei ich da den HSV leicht favorisieren würde.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ich glaub, wenn die Hamburger wieder auf Platz 4 landen, versenken sie den Volkspark im Hafenbecken. Das Spiel bei Hansa ist gefährlich, gleiches gilt aber auch für Paderborn (aus Darmstädter Sicht), die nach einer Durststrecke zuletzt wieder stark performten. Mein Gefühl sagt mir, der HSV machts. Würde irgendwie passen, dass sie nach 04 Jahren zweiter Liga ausgerechnet die ungünstigste Ausgangslage nutzen um wieder hochzukommen.
In einer Relegation sehe ich Darmstadt chancenlos, egal ob es gegen Hertha oder Stuttgart geht. Sie haben das Herz am rechten Fleck und neben uns den größten Willen es zu packen. Aber sie haben eben auch den schwächsten Kader der vier Teams da oben und erst recht verglichen mit den beiden Erstligisten. Und auch die Moral hat zuletzt mehrere Dämpfer bekommen. Gegen uns 5 Stück kassiert, in Düsseldorf die Bude nicht gemacht.
Den HSV würde ich gegen Stuttgart favorisieren, gegen die Hertha würde ich zumindest offene Begegnungen erwarten. Bei letzteren als Gegner spielt die Moral eine nicht zu unterschätzende Rolle. Der HSV hat sich aus fast aussichtsloser Lage durch eine Siegesserie wieder zurück auf den Relegationsplatz gekämpft, während sich die Hertha bereits sicher wähnte und sehr unfreiwillig in die sportliche Verlängerung müsste. Und so unrealistisch ist das Szenario Hertha in der Relegation nicht. Stuttgart hat sich gegen Bayern sehr achtbar aus der Affäre gezogen und hat mit dem Heimspiel gegen Köln die auf dem Papier leichtere Aufgabe. Angenommen, die Nachbarn machen nicht einen auf Hoffenheim 2.0 (ich werde denen NIE verzeihen, dass sie damals am letzten Spieltag durch eine Lustlosvorstellung das Hopp-Spielzeug in der Liga gehalten haben), müsste Stuttgart "nur" gewinnen. Blöd für die Schwaben, dass es für den EffZeh noch um die kleine Chance auf die Europaleague geht, auch wenn die Chance, dass Union zuhause gegen Bochum patzt eher klein ist. Aber lass Union früh und deutlich in Führung gehen. Dann lassen die Kölner die Ohren hängen und Stuttgart dreht auf. Dann müssen nur noch die Nachbarn einen Funken Ehre im Leib haben und zack, spielt Quälix Relegation.
Wäre im Hinblick auf die kommende Saison ideal für uns, wenn die Hertha und ihr Geldsack in die zweite Liga müssten, mit Hamburg und Stuttgart spielen wir eher auf Augenhöhe.
Der HSV hat in den Relegationsspielen bis dato immer noch den Klassenerhalt geschafft, das wir auch dieses Jahr der Fall sein. 😉 🤣
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Wer geht zum HSV?
Viel wichtiger wann beginnt die neue Saison wann kommt der Spielplan.
Sach ma "Schaaaalke"
Und das kicker-Sonderheft 😉
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
@geokaun Die Bundesliga startet am 05. August 2022, die 2. Bundesliga bereits drei Wochen zuvor am 15. Juli 2022. Der DFB-Pokal beginnt in der nächsten Saison zwischen dem 29. Juli und dem 1. August 2022.
https://www.dfl.de/de/aktuelles/rahmenterminkalender-2022-23/
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Danke dafür
Sach ma "Schaaaalke"
Gern geschehen 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!