Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Saisonfinish 2022

241 Beiträge
19 Benutzer
35 Reactions
10.8 K Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @erwink
Veröffentlicht von: @borodjuk
Veröffentlicht von: @der-steiger

Verrrückt. Und wir sollten tunlichst heute abend gewinnen um ein Herzschlagfinale in Nürnberg zu vermeiden.

Unbedingt. Es gilt tausende Herzinfarkte zu vermeiden. Das sollte der Mannschaft klar vor Augen geführt werden. 😎 😉 

...natürlich ohne die Mannschaft zu sehr unter Druck zu setzen. 😎 

...nicht, dass einer von denen noch nen Herzinfarkt kriegt. 😉 

Veröffentlicht : 7. Mai 2022 13:48
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied
Themenstarter

Ende in Hamburg: 2:1.

Hätte besser laufen können. Uns kann es egal sein, wenn wir heute Abend unsere Hausaufgaben machen.

Veröffentlicht : 7. Mai 2022 14:26
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Es war nicht zu erwarten, dass Hamburg gegen Hannover stolpert. Genauso wenig ist zu erwarten, dass Bremen morgen in Aue patzt. Der offensichtlichste Ausrutscher ist gestern prompt eingetreten, als Darmstadt in Düsseldorf verloren hat. Nun müssen wir selbst unsere Hausaufgaben machen, dann ist alles andere, wie mein Vorredner bereits sagte, Makulatur. 

Veröffentlicht : 7. Mai 2022 14:50
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Wenn Pauli heute punktet haben vier Teams 57 Punkte bevor Bremen den Spieltag abschliesst. Das ist schon ungeheuer nervenaufreibend nur auf das Spiel heute abend zu warten.

bwg

21

Veröffentlicht : 7. Mai 2022 15:27
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

So Männers, gestern abend erste Entscheidung im Aufstiegskampf, und das ganz nach unserem Gusto. 😎 

Schalke ist eine Drama-Queen vor dem Herrn, Kerlo inner Kiste. Zwei Gegentore kassiert, zwei eigene Tore nicht gegeben, Pauli darf lange holzen wie es will - all das haut unsere Jungs nicht um, sie kommen zurück, und wie. 👍 

Jetzt können wir uns am letzten Spieltag zurücklehnen und gucken, wen wir in die erste Liga mitnehmen. 

Mein Tipp wäre, das Bremen direkt mit aufsteigt. Womöglich stoßen sie uns sogar noch vom 1. Platz, je nachdem wie viele Körner die Aufstiegsfeier und das Gruppemkuscheln mit den Fans (Corona...) unser Team gekostet hat. 

Den dritten Platz wird der HSV machen und die werden die Relegation gegen Stuttgart (wenn nicht noch was ganz komisches passiert, wird's den VfB treffen) gewinnen. Die haben jetzt nen Positivlauf und sind kadertechnisch nicht schlechter aufgestellt als die Schwaben. 

Darmstadt und St. Pauli gucken in die Röhre, Letztere haben eh nur noch theoretische Chancen und erstere zwar unbändigen Willen und Leidenschaft bis über die Grenze des Erlaubten, aber da setzt sich am Ende halt doch die höhere Qualität der drei ganz großen Clubs in diesem Wettbewerb durch. 

Und damit würde diese spannende, verrückte und oft unvorhersehbare Saison doch genau so enden, wie im vergangenen Sommer von vielen getippt, nämlich mit dem Aufstieg der drei Traditionsclubs Schalke, Werder und HSV. Die Bundesliga kann sich freuen.

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 7:31
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Ich habe es doch von Saisonbeginn an immer wieder gesagt, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen!!!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 10:19
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied
Themenstarter

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich habe es doch von Saisonbeginn an immer wieder gesagt, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen!!!

Das stimmt. Deine Zuversicht war sehr auffällig und beeindruckend. 

Bei mir hat es gedauert, bis mich die Mannschaft wieder überzeugt und begeistert hat. 

Die letzten Jahre zuvor waren so blutleer, dass das nicht mehr mein Schalke war. Meine Hoffnung ist,  dass der eingeschlagene Weg konsequent weiter gegangen wird. Bitte keine Söldner mehr, die gar nicht verstehen, was auf Schalke gefragt ist. 

Danke an RS, Bujo, Asa, Knäbel usw. die das Feuer wieder entfacht haben.

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 10:40
frahe04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Schön wäre es, wenn Bremen und auch der HSV uns in die erste Liga folgen würden.

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 11:07
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Es ist am Tag 1 nach diesem denkwürdigen Spiel ein wirklich befreiendes Gefühl, das Saisonfinale nun gelassen sehen zu können.

Ich rechne auf jeden Fall mit Bremen und der HSV wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Platz 3 schaffen. Nachdem die praktisch weg vom Fenster waren, wäre das ein beeindruckendes Comeback und damit wären sie für mich auch Favorit in der Relegation.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 12:10
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Edles Mitglied

Die Schachtscheißer bemühen sich redlich, uns zum Meister zu machen...

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 13:22
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Sollte Bremen nicht gewinnen bzw. sogar verlieren, wird der Aufstieg noch mal richtig dramatisch. Da wäre der HSV wieder dick im Rennen um den direkten Aufstieg.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 13:27
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Bremen führt seit der 49. Minute mit 1:0 in Aue

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 13:50
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied
Themenstarter

Hach ist das schön, das nun alles vollkommen entspannt verfolgen zu können.

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 13:58
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Bremen scheint sich schwer zu tun in Aue. Wenn sich da nicht noch weltbewegendes tun sollte uns ein Pünktchen bei den Clubberern (die 0:3 in Kiel zurückliegen) reichen um auch als Spitzenreiter aufzusteigen. Ist mir im Prinzip zwar egal, aber vor Bremen einlaufen hätte halt was nach dem - jetzt gottseidank zumindest für uns irrelevanten - Elfmeter.

Viel spricht dafür,  dass es am Ende echt so kommt, wie von einigen hier prophezeit: Werder und wir gehen direkt hoch, der HSV packt es über die Relegation.

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 14:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Viel spricht dafür,  dass es am Ende echt so kommt, wie von einigen hier prophezeit: Werder und wir gehen direkt hoch, der HSV packt es über die Relegation.

Gegen Stuttgart oder Hertha wird es für den HSV aus meiner Sicht nicht reichen. Gegen die Stadt, die gar nicht existiert, wohl schon.

Veröffentlicht : 8. Mai 2022 14:02
Seite 8 / 17
Teilen: