Das größte Stolperpotenzial hat sicherlich Darmstadt. Düsseldorf ist ein Gegner auf Augenhöhe. Auch wenn's tabellarisch höchstens um eine bessere Platzierung geht wird die Fortuna sich um einen anständigen Saisonabschluss vor den eigenen Fans bemühen. Vielleicht zieht auch die Motivation die Saison unter Thioune ungeschlagen zu beenden. Ein Unentschieden halte ich für gut möglich und das würde uns enorm weiterhelfen, völlig ungeachtet vom Ergebnis unseres eigenen Spiels.
Der HSV wirkt tatsächlich wie befreit. Mal sehen ob das anhält, wenn es jetzt plötzlich doch etwas zu verlieren gibt. Die gesamte Saison über konnte man sich drauf verlassen, dass der HSV regelmäßig Punkte bei vermeintlich kleinen Gegnern liegen lässt. Das liegt mMn daran, dass die Hamburger den mit Abstand technisch besten Kader in der Liga haben und wahrscheinlich auch die beste Spielanlage. In der Bundesliga würden sie mit dieser Mannschaft und Spielweise wahrscheinlich auch auf Anhieb im Mittelfeld landen. In der zweiten Liga aber sind oftmals andere Tugenden gefragt. Und das haben die Verantwortlichen auch im vierten Jahr zweite Liga nicht begriffen.
Am Samstag treffen sie auf einen Gegner, der mit den Gedanken bereits in der nächsten Saison ist. Kind hat den großen Angriff auf den Aufstieg angekündigt: 40 Mio Etat, neue Spieler und ein neuer Trainer sollen kommen. Der Wille des aktuellen Kaders sich für den Noch-Arbeitgeber zu zerreißen dürfte überschaubar sein. Alles spricht dafür, dass der HSV bis mindestens Sonntag in die Aufstiegsränge rutscht.
Werder hat auf dem Papier den leichtesten Gegner aber wahrscheinlich auch die psychologisch schwierigste Ausgangslage. Sie müssen am Sonntag nachziehen. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie gewinnen müssen, um in den Aufstiegsrängen zu bleiben. Hinzu kommt diese latente Bremer Arroganz, die mir schon im Vorfeld des Spiels auf Schalke aufgefallen ist. Wenn es nicht gerade gegen den designierten Absteiger ginge, würde ich auch hier ein gewisses Stolperpotenzial vermuten, aber dass Bremen nicht in Aue gewinnt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
So rein vom Gefühl wäre es mir lieber, die Termine der Partien von Darmstadt und Bremen wären vertauscht. Sollte Darmstadt tatsächlich patzen, befürchte ich, dass unsere Jungs sich schwer tun, diese Vorlage zu verwandeln. Ich würde lieber andersrum Darmstadt unter Druck setzen. Die anderen beiden werden eh gewinnen, da gibts nichts unter Druck zu setzen.
Ein Unentschieden [von Darmstadt] halte ich für gut möglich und das würde uns enorm weiterhelfen, völlig ungeachtet vom Ergebnis unseres eigenen Spiels.
Das wäre der absolute Hammer! Denn dann wären wir bei einem Sieg aufgestiegen.
Ein Unentschieden [von Darmstadt] halte ich für gut möglich und das würde uns enorm weiterhelfen, völlig ungeachtet vom Ergebnis unseres eigenen Spiels.
Vor allem hätten wir dann am letzten Spieltag noch alles selbst in der Hand. Egal wie unser Spiel gegen Pauli ausgeht, wir würden mindestens als Tabellenzweiter nach Nürnberg fahren.
Der Aufstieg wird im Kopf entschieden! 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Vor allem hätten wir dann am letzten Spieltag noch alles selbst in der Hand. Egal wie unser Spiel gegen Pauli ausgeht, wir würden mindestens als Tabellenzweiter nach Nürnberg fahren.
Wir hätten sozusagen 2 Matchbälle.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Mit dem Unterschied, dass bei Nicht-Nutzung des 2 Matchballes das Match verloren ist.
Also eher ein Matchball und ein Shoot-out.
als Tabellendritter, wenn wir verlieren und D98 und Bremen gewinnwn sollten
Aufstiegs-Szenarien Schalke - Wie es schon Samstag klappt, was der Worst-Case ist
Quelle: reviersport.de
Mit dem Unterschied, dass bei Nicht-Nutzung des 2 Matchballes das Match verloren ist.
Also eher ein Matchball und ein Shoot-out.
Nicht zwingend. Die letzten Wochen haben sehr nachdrücklich gezeigt, dass unsere Konkurrenten auch nicht immer alles gewinnen…
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Es bleibt spannend 😉
In neun Tagen und sechs Stunden wissen wir mehr. Spätestens. 😉
Besonders spannend ist das Entscheidungsspiel bei Tor, also genaue Anzahl geschossener und eingefangener Treffer, und Punktgleichheit.
Das könnte tatsächlich zwischen Bremen und Darmstadt passieren, wobei Werder dabei die 7 Tore Differenz aufholen muss.
Die letzten Wochen haben sehr nachdrücklich gezeigt, dass unsere Konkurrenten auch nicht immer alles gewinnen…
Darauf hoffe ich. Denn wenn Darmstadt und Bremen am Wochenende gewinnen sollten, sind wir selbst bei einem Sieg gegen Pauli noch nicht durch, hätten aber den dritten Platz sicher.
Jetzt kommen auch noch die Nerven dazu und es wird spannend sein, wie die einzelnen Mannschaften damit umgehen können.
Bei Niederlagen der ersten 3 wird auch der HSV sich freuen und ggf. nochmals eingreifen können.
Die Spannung steigt.
Positiv denken! Wir machen morgen Abend den direkten Wiederaufstieg perfekt! 😀
Düsseldorf führt. Hoppla, das ist ja klasse!