Ohne den "Betrug" im Hinspiel in Bremen wären wir schon fast durch
https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2?spieltag=32&saisonId=323
Warum haben wir in dieser Tabelle auch 59 Punkte, obwohl wir gegen Bremen doch eigentlich 2 Punkte mehr bekommen hätten?
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Warum haben wir in dieser Tabelle auch 59 Punkte, obwohl wir gegen Bremen doch eigentlich 2 Punkte mehr bekommen hätten?
Ich verstehe diese Tabelle auch überhaupt nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Rechts neben den Punkten steht ja in Klammern, wieviele Punkte der jeweiligen Mannschaft abgezogen oder dazuaddiert werden. Summiert man diese auf, müsste nach meinem Verständnis doch Null heraus kommen. Wie kann es sein, dass hier eine enorme Differenz besteht?
Und das nervt mich deutlich mehr als ein möglicher Kantersieg der Bremer. Seit dem Schlusspfiff in Bremen sagen wir, dass uns dieser Betrug bis zum Saisonende verfolgen wird. Und genau so ist es nun.
Ja, das stimmt. 2 Punkte mehr für uns und einer weniger für Bremen, dann wären wir jetzt schon bei 61 Punkten und hätten den Relegationsplatz sicher. Desgleichen bräuchten wir nur noch einen Punkt um direkt aufzusteigen, falls Bremen nicht noch 10 Tore aufholt.
Wäre, wäre, Fahrradkette...
Wir müssen gewinnen. Punkt.
Und für die Anderen gilt das genauso.
Ich glaube, dieses Hinspiel in Bremen ist mehr in den Köpfen der Fans als in denen der Spieler und Verantwortlichen. Wir haben eine vor einigen Wochen kaum für möglich gehaltene Ausgangsposition und darauf werden sich alle fokussieren. Zwei Siege und wir sind Meister, 3 oder 4 Punkte könnten aber auch schon zum Aufstieg reichen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Ich verstehe diese Tabelle auch überhaupt nicht. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären. Rechts neben den Punkten steht ja in Klammern, wieviele Punkte der jeweiligen Mannschaft abgezogen oder dazuaddiert werden. Summiert man diese auf, müsste nach meinem Verständnis doch Null heraus kommen. Wie kann es sein, dass hier eine enorme Differenz besteht?
Ist doch ganz einfach: Nehmen wir als präsentes Beispiel den Elfer aus Bremen. Die wahre Tabelle nimmt den raus, dann kriegen wir zwei Punkte dazu, Bremen aber nur einen abgezogen. Schon entsteht eine Differenz um einen Punkt im Vergleich zum Ist-Zustand. Aufgrund der Dreipunkteregel ist es höchstens ein Zufall, wenn die "wahren" Punkte aufsummiert die gleiche Punktzahl ergeben wie die "offiziellen".
21 hat es an anderer Stelle am besten gesagt:
Es ist aufgrund der Euphorie über unseren Last-Minute-Sieg schwer zu realisieren, daß sich unsere Position nur marginal verbessert hat. Wir können nur auf das nächste Spiel schauen und müssen gewinnen.
So isses. Immerhin könnten wir im schlechtesten Falle noch auf Platz 5 enden.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
Yep. Wir haben ne gute Ausgangslage. Nicht mehr, nicht weniger. Es bringt nichts auf andere zu schauen, wir müssen unsere Leistung bringen. Alles schielen auf die Konkurrenz stört nur. Lediglich das Spiel gegen St. Pauli zählt. Und das steht unter keinem guten Stern, angesichts der vielen Corona-Ausfälle beim Gegner. Bis mindestens Mitte der Woche hängen wir in der Luft, ob das Spiel überhaupt zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann. Für Pauli sicherlich die unangenehmere Situation, aber auch für unsere Vorbereitung kann es nicht förderlich sein, so lange im Unklaren zu sein wie und ob überhaupt gespielt werden kann.
Ist doch ganz einfach: Nehmen wir als präsentes Beispiel den Elfer aus Bremen. Die wahre Tabelle nimmt den raus, dann kriegen wir zwei Punkte dazu, Bremen aber nur einen abgezogen. Schon entsteht eine Differenz um einen Punkt im Vergleich zum Ist-Zustand. Aufgrund der Dreipunkteregel ist es höchstens ein Zufall, wenn die "wahren" Punkte aufsummiert die gleiche Punktzahl ergeben wie die "offiziellen".
Ja, okay. Danke für die Erläuterung. Die 3-Punkte-Regelung hatte ich völlig unbedacht vernachlässigt 🙄 😏
Es ist aufgrund der Euphorie über unseren Last-Minute-Sieg schwer zu realisieren, daß sich unsere Position nur marginal verbessert hat.
Unsere Situation hat sich schon verbessert. Klar ist aber auch, dass wir weiter Siegen müssen, wenn die anderen gewinnen. Davon ist jedoch auszugehen.
Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre jetzt eine Riesenentäuschung!!!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Alles andere als der direkte Wiederaufstieg wäre jetzt eine Riesenentäuschung!!!
Ich liebe diese ausführlichen und immer abwägenden Ausführungen von dir. 🤣 👍
Kurz, knapp und knackig 😆 🤣
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Die für uns relevanten Partien des 33.Spieltags neben unserem Match gegen St.Pauli lauten:
Düsseldorf - Darmstadt
Ein schweres Freitagabend-Spiel für Darmstadt. Düsseldorf ist seit dem Trainerwechsel zu Thioune noch ungeschlagen. Darmstadt ist ebenfalls in einer richtig guten Form. Auch unser Spiel dort hätte anders laufen können. Die werden alles in die Waagschale werfen, um sich den Traum "1.Bundesliga" zu erfüllen. Für Düsseldorf geht es tabellarisch um nichts mehr. Dennoch werden sie in ihrem letzten Heimspiel der Saison einen guten Abschluss vor den eigenen Fans haben wollen. Mein Tipp: Unentschieden. Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg der Fortuna.
HSV - Hannover
Ein kleines Nordderby am Samstag Mittag, bei dem der HSV aufpassen muss. Dennoch fürchte ich, dass der HSV klar siegen wird, da die Mannschaft technisch gute Anlagen hat, die deutlich besser sind, als die des Gegners. Der HSV wirkt im Moment wie befreit von dem Druck, eigentlich aufsteigen zu müssen. Seit die Hamburger schon fast aussichtslos abgeschlagen schienen, kommen sie ins Rollen. Meine Hoffnung ruht auf ein defensives Hannover-Bollwerk.
Aue - Bremen
Eigentlich eine klare Kiste. Werder geht als klarer Favorit in das Match. Sie müssen als momentan "nur" Tabellendritter unbedingt gewinnen. Und Füllkrug spricht davon, dass dieses möglichst hoch zu erfolgen hat. Vielleicht geht man in Bremen unterschwellig etwas leichtfertig an diese Aufgabe. Genau darin sehe ich die Chance für Aue, die sich sicherlich auch gut aus der 2.Liga verabschieden wollen. Für die Spieler geht es darum, sich nochmals zu präsentieren und ggf. für andere Vereine attraktiv zu zeigen. Ich schätze zwar Aue viel zu schwach ein, als dass sie Bremen wirklich ein Bein stellen könnten, aber vielleicht gelingt es ihnen. Mir soll es recht sein.
Das wird wieder ein enorm spannendes Fußball-Wochenende.