Magath völlig im Reinen mit sich! Das bringt ihm sicher wieder Millionen 😆
Nee, am Ende war es sehr viel deutlicher als ich erwartet habe. Zumindest mal für ein Spiel haben sich die Ich-AG's zusammengerissen und halten ihren Geldclub in der ersten Liga. Schade für den Fußballromantiker. Andererseits war der Klassenunterschied schon erschreckend.
Heißt im Übrigen auch für uns, die wir gegen diesen HSV nicht gewinnen konnten in dieser Saison, dass wir noch ordentlich personell aufrüsten müssen um eine halbwegs sorgenfreie Erstligasaison zu bestreiten.
Die Hertha hat heute ohne Zweifel verdient gewonnen. Der HSV konnte mit seiner Spielweise nichts entgegen setzen.
Ganz großes Spiel heute von Boateng. Er war ein echter Leader.
Abgesehen davon, dass die Hertha kreuzunsympathisch ist, ist es ernüchternd, dass sich einmal mehr das Geld durchgesetzt hat.
Mit der Leistung über beide Relegationsspiele hat der HSV in der ersten Liga aber auch nichts zu suchen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sie Pech mit dem Gegner hatten. Gegen Bielefeld oder Augsburg hätten sie vermutlich besser ausgesehen.
Für uns persönlich schade, da uns 600.000€ durch die Lappen gehen, die wir gut hätten brauchen können. Außerdem wird die Hertha in der neuen Saison der deutlich stärkere Konkurrent, der vermutlich nicht erneut in den Abstiegskampf hineingezogen wird.
Daniel Heuer Fernandes steht einen Meter zu weit vor dem Tor.
Mir wäre der HSV lieber in Liga 1, mag den neureichen big City Club wie Zahnschmerzen...
Exakt! Und Magath wird noch ein Schüppchen Arroganz drauflegen.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Der HSV hätte ja nur Terodde zu behalten brauchen, dann wären sie jetzt aufgestiegen 😊
Wie einst im Mai Jörg Böhme nun Plattenhardt zum 0:2 😆
Das war ein glatter Torwartfehler von Heuer-Fernandes
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Wie lange ist der HSV nicht mehr in der ersten Liga
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Ich glaube, dass wir sehr glücklich sein dürfen, nicht in die Lage des HSV gekommen zu sein.
Die Häme finde ich insofern unangemessen.
Wir wissen sehr wohl, dass wir darüber glücklich sein dürfen! Aber was denkst du, wieviel Häme über uns gekübelt worden wäre, wenn uns das passiert wäre? Da ist das doch harmlos!
Andererseits war der Klassenunterschied schon erschreckend.
Heißt im Übrigen auch für uns, die wir gegen diesen HSV nicht gewinnen konnten in dieser Saison, dass wir noch ordentlich personell aufrüsten müssen um eine halbwegs sorgenfreie Erstligasaison zu bestreiten.
Das kann man so beurteilen, kann es aber auch relativieren.
Dass die Hertha eine individuell bessere Mannschaft hat, als es ihr Tabellenstand entsprach, ist das Eine. Die hatten einfach kein Team. Doch in dem entscheidenden Relegationsspiel gestern, haben sie sich zusammengerauft. Insbesondere der Leader Boateng, der von Anfang an aggressiv aufgetreten ist und die anderen mitgerissen hat, hat hier den Unterschied ausgemacht.
Das Andere ist, dass Schalke in der Liga einfach mehr Punkte ergattert hat und verdient aufgestiegen ist. Der HSV hat sich mit seiner Spielweise manchmal das Leben selbst schwer gemacht. Dieses klein-klein am eigenen 16er auch in schwierigen Phasen, hat ihnen das ein oder andere Mal geschadet. Ich schrieb es schonmal, in der Bundesliga wären sie damit vor die Wand gefahren, weil sie mit Pressing schnell aus dem Konzept zu bringen sind.
Dein Einwand, dass wir gegen den HSV nicht gewinnen konnten, stimmt. Ich gebe dabei aber zu bedenken, dass wir unser erstes Heimspiel gegen sie gespielt haben. Der HSV mit einer kaum veränderten und eingespielten Mannschaft und wir mit einer komplett ausgetauschten Truppe. Das kam Ihnen entgegen.
Jedoch habe ich noch sehr genau vor Augen, wie das Rückspiel lief. Der HSV wurde von uns auseinander genommen. Und hätte man die Chancen genutzt (damals ohne Terodde), wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
Insofern würde ich unsere Situation nicht ganz so schlecht sehen. Aber trotzdem müssen wir uns verstärken und auch erstmal wichtige Spieler wie Itakura oder Churlinov halten.
Ich glaube, dass wir sehr glücklich sein dürfen, nicht in die Lage des HSV gekommen zu sein.
Die Häme finde ich insofern unangemessen.
Das ist keine Häme, sondern Faktum! 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Man muss es ein Stück weit dem HSV Trainer ankreiden, dass die Mannschaft vom Ansturm der Hertha so kalt erwischt wurde. Es war doch logisch, dass Hertha versuchen wird, den Rückstand so schnell wie möglich auszugleichen. Nur sehr mühsam kam der HSV ins Spiel und wirkliche Chancen haben sie sich praktisch das ganze Spiel nicht erarbeitet.
Hertha hat mich durchaus überrascht, insbesondere mit der engagierten Leistung über 90 Minuten. Boateng hatte daran einen großen Anteil und hat die Truppe regelrecht mitgerissen.
Für den HSV ist es tragisch, denn so nahe waren sie dem Aufstieg lange nicht. Schon in der Liga haben sie zu viele Punkte leichtfertig liegen gelassen, sonst wären sie direkt aufgestiegen. Für mich waren sie an sich das stärkste Team in der 2. Liga. Im Hinspiel lagen noch Welten zwischen uns und dem HSV. Es ist eine enorme Leistung gewesen, diesen großen Unterschied wett gemacht zu haben.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Im Hinspiel lagen noch Welten zwischen uns und dem HSV. Es ist eine enorme Leistung gewesen, diesen großen Unterschied wett gemacht zu haben.
Und im Rückspiel haben wir sie zumindest in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!