Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Saisonfinish 2022

241 Beiträge
19 Benutzer
35 Reactions
10.8 K Ansichten
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied
Themenstarter

Die Hertha ist so schwach, dass es mich echt freut. Liegen 0:1 zurück und nix kommt.

Veröffentlicht : 19. Mai 2022 21:11
(@harlekinhamburg)
Geschätztes Mitglied

Spielerisch finde ich eigentlich beide schwach.

Veröffentlicht : 19. Mai 2022 21:16
(@liebhaber)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Und ich bin weiß Gott froh, dass wir diesen Mist nicht mitmachen können. Nicht auszudenken, wenn das Wohl und Wehe einer ganzen Saison von zwei Spielen abhängt. 

… oder von ein paar Zentimetern.

Veröffentlicht : 19. Mai 2022 21:19
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Das hatte mit Fußball sehr wenig bis nichts zu tun. Das waren 90 Minuten Quälerei überwiegend von Hertha, aber auch der HSV war nicht sehr viel besser.

Veröffentlicht : 19. Mai 2022 21:31
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Halbzeit in der Relegation. 

Ich muss meine Meinung revidieren: mit dieser Mannschaft und dieser Taktik wird der HSV es sehr schwer haben in der Bundesliga zu bestehen. Die sind ja dermaßen naiv, gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel kriegen die jeweils 5 Stück und die aus den unteren Regionen fressen die auf. 

Heute abend hatten sie Glück auf ein Team zu treffen, dass so dermaßen tot ist, dass sie mich bald an unsere Abstiegshelden der vorvergangenen Saison erinnert. Wenn ich diese Ansammlung lustloser Ich-Ags im weiß-blauen Leibchen sehe, kommen ganz bittere Erinnerungen an so Spieler wie Mark Uth, Nabil Bentaleb oder Bastian Oczipka hoch. Finster. Zumal da tatsächlich mindestens drei Gestalten bei Hertha rumrannten, die auch auf dem alten Schalke aktiv waren. 

Veröffentlicht : 19. Mai 2022 21:41
Bidi
 Bidi
(@bidi)
Edles Mitglied

Veröffentlicht von: @der-steiger

Wenn ich diese Ansammlung lustloser Ich-Ags im weiß-blauen Leibchen sehe, kommen ganz bittere Erinnerungen an so Spieler wie Mark Uth, Nabil Bentaleb oder Bastian Oczipka hoch. Finster. Zumal da tatsächlich mindestens drei Gestalten bei Hertha rumrannten, die auch auf dem alten Schalke aktiv waren. 

Ja, daran war ich auch erinnert. Vor allem wenn ich Serdar gesehen habe, genau so weinerlich und ohne wirklichen Einsatz wie zu Schalker Zeiten! Boateng und Ibisevic waren auch solche Typen und das ganze noch garniert mit Quälix. Wirklich finster! 🤬 

Veröffentlicht : 19. Mai 2022 21:49
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Letztlich hat die etwas homogenere Mannschaft das Spiel mit einem eher glücklichen Treffer gewonnen. Hertha ist schon sehr schwach und steht zu Recht auf einem Relegationsplatz. Der Magath-Effekt ist zu schnell verpufft und nun brauchen sie schon ein kleines Wunder. Für mich ist der HSV zu 90% durch.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 20. Mai 2022 14:41
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Veröffentlicht von: @guzzi

Schalke war lange Gazprom. Da müssten wir über Tradition reden.

Einspruch. Wir waren nicht gazprom, sondern hatten sie zu lange als Hauptsponsor an der Backe. Schalke gab es lange vor gazprom und zum Glück auch danach, das ist der entscheidende Unterschied zu RB.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 6:15
BuB
 BuB
(@bub)
Berühmtes Mitglied

Ein solches Saisonfinish täte der Bundesliga auch mal wieder verdammt gut. Wie satt Fußballdeutschland die Bayerndominanz hat, konnte man bestens am Run auf die zweite Liga sehen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 6:23
Der Steiger
(@der-steiger)
Erlauchtes Mitglied

Die Chancen für die neue Saison stehen ja erstmal nicht schlecht, wenn Bayern und Doofmund jeweils ihre Tormaschinen abgeben. Abseits von diesem Verlust rüsten die Nachbarn kräftig auf, vor allem in der Defensive. Die Bayern hingegen sind satt bis Oberkante Unterlippe. Gut möglich, dass es diesmal enger zugeht. 

Allein, was mich als Schalker stört ist, dass selbst wenn die Bayern es mal nicht machen sollten, die möglichen Alternativen für die Schale, also bxb oder Plastikclub, im Prinzip noch schwerer zu ertragen sind.

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 6:57
21
 21
(@21)
Berühmtes Mitglied

Tedesco und Mintzlaff als Faustposer für ein bewegtes Kameraselfie sind schwer erträglich. Das sehe ich auch so.

bwg

21

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 7:21
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Heute Abend dann das Rückspiel zwischen dem HSV und der Hertha. 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 9:12
borodjuk
(@borodjuk)
Prominentes Mitglied
Themenstarter

Ich drücke weiterhin dem HSV die Daumen.

Das Ding ist aber noch längst nicht durch. Jetzt hat nämlich der HSV etwas zu verlieren. Und da kann es sein, dass die Nerven wieder eine Rolle spielen.

Auf der anderen Seite ist die Hertha eigentlich zu schwach. Wir werden es sehen.

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 10:05
frahe04
(@koenigsblau04)
Erlauchtes Mitglied

Der HSV hat sich zum Saisonende hin stabilisiert und dabei inkl. dem Relegationshinspiel die letzten sechs Spiele gewonnen. Die Hertha müsste sich schon um 100% gegenüber dem Hinspiel steigern, wenn sie als Sieger aus dem Rückspiel heraus gehen möchte.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 12:12
ErwinK
(@erwink)
Erlauchtes Mitglied

Wie schwer es manchmal werden kann, wenn der Druck nur groß genug ist, hat man gestern bei Manchester City gesehen. 15 Minuten vor Schluss lagen sie gegen Aston Villa 0:2 zurück und nur durch verrückte 5 Minuten konnte der Verlust der Meisterschaft gerade noch vermieden werden.

Der HSV ist für mich klarer Favorit und das mag auch eine Bürde sein. Sie waren aber zuletzt so stabil, dass ich mit ihrem Aufstieg fest rechne.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

Veröffentlicht : 23. Mai 2022 14:54
Seite 14 / 17
Teilen: