das psychologische Momentum ist auf der Seite des HSV!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Der HSV hat die spielerisch beste Mannschaft der Liga, weiß zudem den zweitbesten Torjäger der Liga in seinen Reihen. Sie fahren mit der breiten Brust aus fünf Siegen in fünf Spielen nach Berlin. Die Hertha hat einen völlig kaputten Kader, über siebzig Gegentore kassiert und kommt mit dem psychologischen Knacks, in den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt und damit den vermeintlich sicheren Kladdenerhalt noch weggeschmissen zu haben.
Das einzige was für die Hertha spricht ist Trainerfuchs Magath. Dem traue ich zu, sich die Hamburger auszugucken und genau da zu packen, wo sie zu knacken sind. Anschauungsmaterial hat er genug. Denn der HSV hat schon viele Punkte gegen vermeintlich deutlich schwächere Gegner liegen gelassen.
Der Trainerfuchs, der die ganz brauchbare Ausgangssituation der Hertha nicht nutzen konnte?
Ich hab die Spiele nicht gesehen, aber eigentlich hat Magath es doch verdaddelt, oder?
Der Trainerfuchs, der die ganz brauchbare Ausgangssituation der Hertha nicht nutzen konnte?
Ich hab die Spiele nicht gesehen, aber eigentlich hat Magath es doch verdaddelt, oder?
Bin da zugegebenermaßen auch kein Experte, aber war es nicht eher so, dass Magath die von Korkut völlig runtertrainierte Mannschaft halbwegs stabilisiert und eigentlich auch fast sicher gerettet hat? Die haben doch zunächst einiges gewonnen. Erst der Schlussspurt ging mit einem Unentschieden in Bielefeld und der Heimpleite gegen Mainz in die Buchse. Wäre aber auch verschmerzbar gewesen, wenn die Bayern gegen Stuttgart mit mehr als Standgas angetreten wären.
Hertha hat in Bielefeld in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert, gegen Mainz Zuhause verloren und in Dortmund nach Führung gegen eine nicht gerade über motivierte Truppe eine Führung noch abgegeben. Von einem Trainerfuchs würde ich da mehr erwarten, denn in Bielefeld und gegen Mainz hätte ein Dreier oder zwei Unentschieden gereicht.
Ich sehe es für Hertha auch als Nachteil an, Zuhause vorlegen zu müssen. Da sehe ich bestenfalls ein Unentschieden und dann hat der HSV im eigenen Stadion sicherlich gute Karten.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die Auswärtstorregel gilt in der Releagtion übrigens wie in den internationalen Wettbewerb nicht mehr.
Ich tippe, dass sich der HSV im Elfmeterschißen durchsetzen wird 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
@erwink und @guzzi:
Ich gehe ja ebenfalls davon aus, dass der HSV sich am Ende durchsetzen wird. 😉
Und irgendwie wäre es die Kirsche auf das Sahnehäubchen einer tollen Saison wenn die Hertha mit ihrem Geldsack Windhorst runtermuss. Für die Schokostreusel muss dann noch Streich mit seinen Freiburgern am Samstag im Pokalfinale sorgen...
Heute Abend geht es also los. Das erste Relegationsspiel Hertha - HSV.
Ich bin wirklich gespannt.
Wenn @der-steiger mit seiner Prognose, der HSV würde mit seiner Spielweise und Qualität wohl sofort im Mittelfeld der 1.Bundesliga mithalten können, recht hat, müsste der HSV sich eigentlich klar durchsetzen können.
Ich selbst sehe das etwas anders. Es könnte gut sein, dass der HSV ins offene Messer der Hertha läuft, mit seiner stets offensiven Spielweise und hintenrum immer spielerische Lösungen finden zu wollen. Ich erinnere da an unser Spiel im Volksparkstadion. Da hatte der HSV eigentlich nichts zu melden. Wären wir da nicht in Minute 2 im Tiefschlaf gewesen, hätten wir dort ein sehr überlegen geführtes Match höchstwahrscheinlich gewonnen.
Wie gesagt, ich bin gespannt und drücke dem HSV die Daumen. Die Hertha ist mir einfach deutlich unsypathischer.
Ich drücke natürlich dem HSV die Daumen.
Obwohl ich den Trainer Magath mochte, der Manager war aber schon sehr anstrengend.
Ja, entspannt sein kann man.
Mit diesen VAR-Einsätzen werde ich mich nur extrem schwer abfinden können. Gerade wieder. Die sollen diese Farce einfach einstampfen.
Ja, entspannt sein kann man.
Mit diesen VAR-Einsätzen werde ich mich nur extrem schwer abfinden können. Gerade wieder. Die sollen diese Farce einfach einstampfen.
Habe ich von Anfang an gesagt.
Alleine unser Spiel in Bremen sollte genug Abschreckung ggü dem VAR gewesen sein.
Welch ein Segen, dass wir nicht dabei sind.
Wenn ich mir das so anschaue, dann scheint es eher aus Gründen der Qualität so zu sein, dass wir da nicht dabei sind. Die sind beide grottenschlecht. Davon hebt sich unsere Truppe deutlich ab!
Verdientes 0:0 bisher.Ist halt kein Terodde auf dem Platz.
Bei den Rückpässen kommen mir ja die schlimmsten Erinnerungen an vergangene Schalke-Zeiten.
*würg*
Das Spiel lebte lange von der Spannung. Und ich bin weiß Gott froh, dass wir diesen Mist nicht mitmachen können. Nicht auszudenken, wenn das Wohl und Wehe einer ganzen Saison von zwei Spielen abhängt. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass wir uns gegen beide Gegner durchgesetzt hätten.
Seit Beginn der zweiten Hälfte ist mehr Tempo drin. Hamburg ist spielerisch deutlich stärker, ist aber auch sehr riskant unterwegs. Mit der Führung übernehmen sie aber zunehmend die Initiative. Auch sie werden sich für den Klassenerhalt in Liga 1 deutlich verstärken müssen.
Finde es übrigens interessant, wie sehr ich zum HSV halte. Die Vorstellung der neureichen Hertha in der zweiten Liga ist einfach zu schön.