Das mit dem HSV nimmt schon tragische Züge an. Nicht auszudenken, wenn sie auch ihre 4. (?) Zweitligasaison auf Platz 4 beenden würden. Vor allem die Dramaturgie: da sind sie im Prinzip schon raus, holen nochmal auf um es am letzten Spieltag doch wieder zu verdaddeln. Mir tun die Fans leid. Ehrlich. Das ist nur schwer zu ertragen.
Aber gut, noch ist eine Halbzeit. Totgesagte leben bekanntlich länger...
Das mit dem HSV nimmt schon tragische Züge an
Das stimmt schon. Und für die Bundesliga wäre es auch gut. Aber Darmstadt hätte es eben auch aus sportlicher Sicht verdient.
Vielleicht packen es ja beide. 🤣
Schwupps - Ausgleich.
Ich sach ja... 😉
...und die Führung...
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу
...und nun haben sie wieder was zu verlieren.
Der HSV hats gepackt.
Relegation gegen Magath.
Freut mich für den HSV und würde ihnen den Aufstieg sehr gönnen.
Aber guckt euch mal die Vereine in der Bundesliga in der neuen Saison an! Da müssen wir uns erstmal hinten anstellen. Da gibt es keinen, den man ziemlich sicher hinter uns erwarten sollte.
Freut mich für den HSV und würde ihnen den Aufstieg sehr gönnen.
Aber guckt euch mal die Vereine in der Bundesliga in der neuen Saison an! Da müssen wir uns erstmal hinten anstellen. Da gibt es keinen, den man ziemlich sicher hinter uns erwarten sollte.
Hmm, Bochum, Augsburg. Aber irgendwie dann doch nicht. Zwei Dinge sollten sicher sein: 1. Wir müssen uns verstärken. Es darf keine falschen Sentimentalitäten geben. 2. Wenn wir diesen Spirit aus dem letzten Saisondrittel der zweiten Liga über den Sommer retten können, wird es genug Gegner geben, die wir niederkämpfen können. Bange machen gilt nicht. Ich vertraue unserem Team auf und neben dem Platz, dass sie eine schlagkräftige Truppe stellen, die uns in der ersten Liga halten und etablieren können.
Hey, wir haben vor drei Stunden die stärkste zweite Liga aller Zeiten gewonnen, da schockt uns doch wohl nicht die stärkste erste Liga aller Zeiten?! 😉
Bange machen gilt nicht.
So ist es. Wir haben die beiden Mitaufsteiger (wenn der HSV mit hoch geht) hinter uns gelassen und wieso sollte uns das nicht auch im nächsten Jahr gelingen?
Wie alle Mannschaften, werden wir uns verstärken wollen und müssen. Alle Kader werden sicherlich im kommenden Jahr anders aussehen. Und wer weiß, wer da im Einkauf das bessere Händchen hat!? Mit Rouven Schröder haben wir jedenfalls keinen Schlechten zur Seite.
@borodjuk Sehen wir dann alle drei gleich. Bange machen gilt nicht. Und die Außenseiterrolle kommt uns sicher entgegen. Aber man muß das eben klaren Auges sehen und anerkennen. Die meisten "Kleinen" sind weit vorne, viele andere sowieso außer Reichweite, weiter hinten sind alles Vereine mit besseren finanziellen Möglichkeiten und dann noch zwei "Unabsteigbare" mit Bochum und Augsburg. Mit voller Konzentration und voller Pulle wird was gehen.
Gestern abend noch die Zusammenfassungen von Bremen und HSV gesehen. Irgendwie passend, dass dem letzten Bremer Treffer diese Saison, dem 2:0, ein klares Handspiel vorausging. Das Tor hätte nicht zählen dürfen. Immerhin war es diesmal nicht spielentscheidend.
Magath in der Relegation gegen seine HSV 😆
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Werd ich mir auf jeden Fall ansehen. Selbst die Relegation ist offen wie selten in dieser besten und spannendsten zweiten Liga aller Zeiten. Ich glaube an ein Duell auf Augenhöhe, wahrscheinlich sogar mit leichten Vorteilen für den Zweitligisten.
Und auch wenn sich am Ende die drei großen Favoriten durchgesetzt haben, war es doch lange ein offenes Rennen, das erst am letzten Spieltag endgültig entschieden wurde. Für den neutralen Fan ein wahres Fest, für jeden Fan eines Zweitligateams eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Die Relegation am Donnerstag und Montag wird sicherlich eng und spannend. Ein Bundesligist mag etwas bessere Spieler haben, der Zweitligist hat aber psychologische Vorteile. Der HSV hatte zuletzt einen Lauf, der bestimmt beflügelt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner