Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mecker-Regel

28 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,714 Ansichten
Topspin04
(@topspin04)
Beiträge: 98
Vertrauenswürdiges Mitglied
 
Veröffentlicht von: @g-q-smooth

@topspin04

Beim Tennis hast du auch nur einen auf dem Platz, statt elf. Daher gibt es nur Punktabzug (beim dritten Vergehen Spielabzug, beim vierten Disqualifikation. Beim Fussball könnten sich bis zu 16 Vergehen summieren, bevor es einen Spielabbruch gibt). Fändest du einen Torabzug, bzw ein Bonustor für den Gegner gerechter? Wäre eine interessante Version. Statt gelb-rot für den Spieler, Tor für den Gegner.

Dem Fussball fehlt leider eine Strafenvariante unterhalb der roten Karte. 5 Minuten Zeitstrafe z.B. für Emotionsgebundene vergehen (Trikotausziehen, Gegenstände Werfen, Zaunklettern, Meckern, Karten fordern etc.)  

 

@q-q-smooth

Die Disqualifikation beim Tennis ist ja äußerst selten. Klar, die "Bad-Guys" a la Kyrgios und Fognini reizen manchmal das von dir beschriebene Strafkonto aus, aber in der Regel nicht bis zum bitteren Ende. Im Fußball ist die rote Karte die härteste Bestrafung für den Spieler, da er ja auch die diesbezügliche Tat begangen hat, seine Mannschaft wird da durch den Verlust des Spielers in Mitleidenschaft gezogen. Ob da ein Torabzug oder Bonustor gerechter wäre, müsste die Praxis zeigen.

Das Thema mit dieser neuen Regel und der schnelleren Bestrafung wird uns in der Rückrunde weiter beschäftigen, ich bleibe dabei, dass die diesbezügliche Bestrafung von Tätlichkeiten, die sich nicht gegen andere Personen richtet zu hart ist, hier sollten die Emotionen in Maßen zugelassen werden dürfen, gestern hätte ein Beruhigen von Schiedsrichter-Seite ausgereicht. Es wurde ja nur die Kiste geschädigt...

 

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2020 14:03
(@g-q-smooth)
Beiträge: 443
Angesehenes Mitglied
 

@topspin04 ich wollte auch nur aufzeigen, dass eine rote Karte für einen einzelnen Spieler nicht die gleichen Konsequenzen hat, wie eine DQ beim Tennis. Bis zum Spielabbruch, dauert es da schon erheblich länger, nämlich bis zu 16 persönlichen Verwarnungen. Da kommt dann die Rote Karte dem Punkt oder Spielverlust schon näher.

Generell soll die Verschärfung (konsequentere Durchsetzung) der Regeln im Fußball-Oberhaus den Zweck haben, den ausufernden Zuständen im Amateurbereich Beispielhaft entgegenzuwirken. Nämlich: Akzeptiert die Schiedsrichterentscheidung, statt zu meckern, schlagen, treten. Da ware nämlich einige Entwicklungen in den letzten Jahren eher Kontraproduktiv.

 

mit blau weißem Gruß
G.Q.Smooth

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2020 14:25
(@guzzi)
Beiträge: 1209
Edles Mitglied
 
Veröffentlicht von: @koenigsblau04
Veröffentlicht von: @der-steiger
Veröffentlicht von: @guzzi
Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Ich finde die Regel sehr gut! Es muss wieder Zucht und Ordnung auf dem Platz herrschen. Der Handball ist ein positives Beispiel hierfür, an dem sich der Fußball gerne orientieren darf.

Zucht und Ordnung?

Was ist hier denn los?

Zwar bin auch ich der Meinung,  dass diese Schauspielerei auf dem Platz lächerlich ist,  aber Zucht und Ordnung?

Nope. Dagegen!

Na ich denke mal, dass der gute Frahe das nicht wortwörtlich gemeint hat...

gemeint ist jedenfalls Strenge und Disziplin

 

Das macht es jetzt nicht wirklich besser in meinen Augen  ...

 
Veröffentlicht : 5. Februar 2020 20:03
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3848
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @borodjuk

Ich weiß nicht, ob im Fußball eine generelle Änderung bei den Karten nicht sinnvoll wäre, wenn man schon alles verbieten will.

Meckerei und Rudelbildung, Trikot ausziehen oder auf den Zaun steigen beim Torjubel kann doch nicht die gleiche Strafe hervorrufen wie ein Foul.

 

Sehe ich genauso. Wenn die versuchen, alle Emotionen rauszureglementieren, ist der Fußball tot.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2020 13:41
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Wenn die neuen Regeln dazu beitragen das die Aggressionen gegen Schiris weniger werden und dieses ewige Lamentieren und Schauspielern aufhört ist doch viel gewonnen. Das sind doch Dinge die wir alle nicht sehen wollen, oder?

 
Veröffentlicht : 9. Februar 2020 15:10
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3848
Berühmtes Mitglied
 

Aggressionen gegen Schiris? Vielleicht in den unteren Ligen, aber doch nicht in der BuLi.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 16:33
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Ach, in der BL gibt es keine Aggressionen gegen den Schiri? Was ist denn dann das umzingeln und bedrängen mit mehreren Spielern, das anschreien und beleidigen? Keine Aggressionen? Alles normal?

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 17:10
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3848
Berühmtes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @norbert-e

Ach, in der BL gibt es keine Aggressionen gegen den Schiri? Was ist denn dann das umzingeln und bedrängen mit mehreren Spielern, das anschreien und beleidigen? Keine Aggressionen? Alles normal?

Bei dem, was die sich zurechtpfeifen: Verständlicher Frust. Unter den Augen von x-tausenden Zuschauern und dutzenden Kameras braucht sich jedenfalls kein Schiri zu fürchten, anders als in den Amateurligen, wo sie teilweise das "Wir wissen, wo dein Auto steht" wörtlich nehmen.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 17:22
(@anonymus)
Beiträge: 886
Prominentes Mitglied Admin
 

Es geht doch um Respekt und nicht ums umhauen. Es geht darum Vorbild im positiven zu sein. Du magst sicherlich auch keine Leute die vor deinem Schreibtisch stehen und dich anbrüllen.

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 17:29
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3848
Berühmtes Mitglied
 

Toller Vergleich... Ich denke, die meisten von uns haben auch durchaus schon mal lautstarken Gegenwind bekommen, wenn sie vorher Bockmist gebaut und sich noch arrogant als unfehlbar hingestellt haben, wie es Schiris gerne einmal tun. Ich erinnere an die rote Karte gegen Wagner. Tätlichkeit? Oder doch Spielverzögerung? Oder einfach Hybris?

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 17:44
(@rapor04)
Beiträge: 1383
Edles Mitglied
 

Es geht doch auch um die immer stärker eingesetzte gezielte Manipulation der Schiedsrichterentscheidungen durch ständiges Lamentieren und auf ihn einreden. Das kenne ich von anderen Sportarten nicht so.

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 19:22
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3848
Berühmtes Mitglied
 

Könnte auch daran liegen, dass sich auch die Spieler den Manipulationen durch Schiri und VAR ausgeliefert fühlen (und nein, meckern ist da sicher nicht der Königsweg, aber im ersten Frust über die teilweise haarsträubenden Fehlentscheidungen menschlich verständlich).

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 20:00
borodjuk
(@borodjuk)
Beiträge: 735
Prominentes Mitglied
 
Veröffentlicht von: @rapor04

Manipulation der Schiedsrichterentscheidungen... Das kenne ich von anderen Sportarten nicht so.

Man kann das Fußballspiel auch nicht mit anderen Sportarten vergleichen. Im Fußball kann eine einzige Entscheidung des Schiedsrichters darüber entscheiden, wer das Spiel gewinnt oder verliert. Es fallen im Fußball ggü. anderen Sportarten viel weniger Tore/Punkte, sodass man eine Fehlentscheidung viel schwerer ausgleichen kann.

 
Veröffentlicht : 10. Februar 2020 22:58
Seite 2 / 2
Teilen: