Was auffällt : Im Sturm ist Gladbach 4 Mal gelistet, vor Leipzig und Leverkusen ( beide 2 Mal ), dazu ist Leverkusen noch 2 Mal auf den offensiven Außenbahnen gelistet. Wir sind einmal vertreten ( insgesamt auf beiden Listen ). Und trotzdem haben die Fohlen gerade mal 4 Tore mehr gemacht als wir, die Pillen sogar 6 weniger. Einzig Leipzig ist in den erzielten Toren deutlich besser ( wie Bayern und die GmbH & Co KGaA, die auch beide über 40 Tore gemacht haben, obwohl nur 3 bzw 2 Mal gelistet ).
Bei uns haben die Stürmer aber auch relativ wenig Tore gemacht - euphemistisch ausgedrückt. Einzig der gelistete Raman strahlte einigermaßen Torgefahr aus, aber auch erst zum Ende der Hinserie. Von daher geht die Einsortierung schon in Ordnung.
Bei den Spielern aus den internationalen Ligen fiel mir auf, dass sich der Wechsel für Max Kruse in die Türkei sportlich ja so richtig gelohnt haben muss. Der war die Jahre zuvor doch deutlich höher einsortiert. Aber gut, wenn die Kasse stimmt...
Des weiteren war ich erfreut, mit Lukas Schmitz einen alten Bekannten in der Liste wiederzufinden, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Schön, wenn er, wenn auch auf vglw bescheidenem Niveau, sein Glück in Wolfsberg gefunden hat. Zumal er in der EL die Ponies verhauen durfte. ?
Der Sturm ist halt unsere große Baustelle
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Was auffällt : Im Sturm ist Gladbach 4 Mal gelistet, vor Leipzig und Leverkusen ( beide 2 Mal ), dazu ist Leverkusen noch 2 Mal auf den offensiven Außenbahnen gelistet. Wir sind einmal vertreten ( insgesamt auf beiden Listen ). Und trotzdem haben die Fohlen gerade mal 4 Tore mehr gemacht als wir, die Pillen sogar 6 weniger. Einzig Leipzig ist in den erzielten Toren deutlich besser ( wie Bayern und die GmbH & Co KGaA, die auch beide über 40 Tore gemacht haben, obwohl nur 3 bzw 2 Mal gelistet ).
Könnte auch mehr an dem unglaublichen Hype liegen, der um die Ponys gemacht wird, als an der tatsächlichen sportlichen Qualität. Ihr Rechtsverteidiger ist ja auch in der entsprechenden Liste, wohl nur weil er gegen die Bazen beide Tore (incl 11er in der Nachspielzeit) erzielt hatte. Dabei wird auch gerne vergessen, dass sie neben dem Bayern-Spiel weitere Spiele sehr glücklich gewinnen konnten, klar überzeugt haben sie dagegen selten.
Bei Leverkusen ist für mich Alario der einzige, der in dieser Liste geführt werden dürfte, selbst Volland wäre aus meiner Sicht nicht vertreten, da er zu viele Chancen auslässt. Und über Belarabi wollen wir mal schön den Mantel des Schweigens legen, da kann ich nur sagen: lächerlich, dass der in einer solchen Liste auftaucht!
Rashica würde ich liebend gerne bei den Blauen sehen, der Mann hat Tempo, ein sattes Pfund im Schlappen und Torgefahr.
Sehe ich auch so. Dennoch fehlt mir für die Einordnung in die internationale Klasse ohne internationale Spiele ein wenig die Begründung. Ist mir ein wenig zu hoch gegriffen.
Deine Einschätzung zu Kostic teile ich ebenso.
Da gehe ich gerne mit. Irgendwie hält sich das former Fachblatt nicht immer an sein eigenes Mantra, Leistung und nicht Potential zu bewerten.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Ich bin echt froh, daß Leon Bailey da nicht gelistet wurde. Der könnte glatt eine WG mit Bentaleb bewohnen, die würden zusammenpassen
Kostic ist für mich auch in dieser Serie wieder internationale Klasse. Er hat einen unglaublichen Willen, der sich in seiner Dynamik und seinem Tempo widerspiegelt. Dazu hat er gelernt, das Tempo und die Dribblings zu dosieren. In einem 352 für mich einer der besten Spieler auf links in Europa. Leider ist damit auch die Kehrseite verbunden: er ist wäre als LV in der 4er-Kette nicht der Richtige und als echter Flügelstürmer fehlt ihm der Raum für seinen Antritt.
Ein wenig so wie bei Caligiuri, dem das 352 auch am besten liegt, weil er da seine Laufstärke seine Dynamik und dem Willen, am Gegner vorbei zu sprinten ausleben kann... oder konnte.
Die Rangliste kann man immer kritisch sehen, aber dieses mal zeigt sie sehr deutlich das, was uns allen vorher klar war. Wir haben mit Ausnahme vom Supersprinter und Laufwunder Raman keinen Stürmer, der auch nur annähernd Format hatte:
Uth, der talentierteste, völlig außer Form, nicht fit und eine einzige Enttäuschung. Weder spielerisch noch körperlich anwesend.
Burgstaller, absolut katatstrophal. In der Form hätte er in der zweiten Liga kaum einen Stammplatz. Rennen+kämpfen (aber keinen wichtigen Zweikampf gewinnen) kann jeder. Was er für Torchancen hatte! Unfassbar. Aber was mich noch mehr ärgert ist das verschleppen unseres Tempos, des Spielerischen und die mangelnde Kopfballstärke von Burgi. Schade, denn er hat Herz und Willen, aber bringt es nicht (mehr).
Kutucu, abschlussstark, willig, wuselig. Aber am besten, wenn er als Joker kommt. Und auf dem Weg nach hinten unbeholfen. Aber für mich ganz klar jemand, der mehr spielen muss und jetzt auch mal gesund bleiben muss, wenn er die Chance bekommt. Kutucu ist meine große Hoffnung für die Rückrunde.
Matondo. Ihn sehe ich gerne, auch wenn man weiß, dass er viele Fehler macht. Im falschen Moment das Abspiel, ein Gegner zuviel beim Supersprint und vor dem Tor nicht cool genug. ABER: Er ist sehr jung und hat Potenzial, was man von Burgi nicht sagen kann. Für mich bleibt Matondo der Backup von Raman, da er ihm am nächsten kommt (Sprint und Anlaufen).
Gregoritsch könnte genau passen. Seine Ballbehandlung, seine Schussstärke und sein Kopfballspiel passen gut zu Harit und vor allem zu Raman. Ich hoffe, dass er fit bleibt und von Beginn an spielt, denn gerade in der Luft ist unsere Offensive schlichtweg zu klein.
Unsere Truppe hat ein wahnsinnig gutes Mittelfeld, Omar, Harit, Serdar, dazu der Läufer und Kämpfer Caligiuri. Das hat internationales Format und ist sehr ausgewogen.
Bei der Verteidigung haben wir, wenn alle fit sind, eine der besten IV der Liga. Und wenn Todibo noch kommt einen weiteren Topmann. Außen in der 4er Kette ist es sehr eng. Oczipka ist solide und wieder konstant, aber mehr eben nicht, auch nicht in ZUkunft. Miranda traue ich noch nicht zu, ihn zu ersetzen. Da fehlt mir Körperlichkeit und das gewisse Extra.
Kenny macht sehr viel richtig und laufstark willig und hat Zug zum Tor. Trotzdem in erster Linie ein Verteidiger. Am Ende etwas überspielt, was ich normal finde für seine Jugend und Unerfahrenheit.
Für die kommende Saison muss aber einiges passieren bei den AV.
Für die kommende Saison würde ich beim LV und beim MS richtig Geld in die Hand nehmen wollen. Dieses System mit einem echten Topstürmer..... das würde uns groß nach vorne bringen.
Alles in allem haben wir einen guten Kader mit deutlichen Problemen im Sturm und einer unfassbar starken Auswahl an IV, die leider verletzt sind.
Sonne, Strand, Bier, und Fußball an einem Ort?
http://www.petersstrandarena.de
Sehr guter Beitrag.
Bei Kutucu gehen wir nicht konform. Weil niemand weiß, ob es " am Besten ist, wenn er als Joker kommt ". Wagner denkt so, aber man weiß es erst, wenn Kutucu mal 4 Wochen von Anfang an spielt. Gregoritsch muß erst mal was auf die Wiese bringen, ich hoffe, daß Du richtig liegst.
Zu Kostic haben wir unterschiedliche Ansichten.
Alles andere unterschreibe ich, insbesondere die Einschätzungen zu Burgstaller und unserem Mittelfeld sowie unserer Verteidigung.
Burgstaller wird in der Rückrunde stärker auftreten und dann eben auch treffen. Das Interview mit ihm - ich glaube bei sky - war schon ok. Klare Selbstkritik. In einem Punkt hat er recht: Er hatte Chancen für mindestens 6 Tore. Das Kölnspiel hätte er damit entscheiden können. Er und Gregoritsch kommen zusammen noch auf 10 Treffer + X. Damit ist man dann aber immer noch nicht irgendwo eingezogen oder angekommen. Ein guter Start wird wieder wichtig sein. Mit Gladbach, Bayern und Hertha stehen zunächst unbequeme Spiele auf dem Programm.....
Kutucu ist kein reiner Mittelstürmer, sondern kommt mit etwas anderen Akzenten eher aus der Position eines Harit. Er sucht den Abschluß aus der zweiten Reihe kommend. Es ist Wagners Verdienst ein starkes Mittelfeld gestellt bekommen zu haben. Daran ist Tedesco gescheitert. Serdar, Mascarell, Harit, Caligiuri und Mckennie sind schon ein Faustpfand.
bwg
21
Ich sehe auch in Gregoritsch das Puzzleteilchen, welches in unserer Offensive gefehlt hat. Ich habe da sehr große Hoffnung, dass er richtig wichtig wird in der RR. Burgstaller sehe ich nicht mehr auf dem Platz, zumindest nicht von Beginn an.
Oh ja, der Rückrundenauftakt. Was hatte ich Bammel vor der Spielfolge im Vorfeld der Saison. Rechnete mit maximal einem Punkt bis zum Paderborn-Spiel. Gottseidank hatte ich unrecht. Wobei der Auftakt durch die zwei Auswärtsspiele nach Gladbach nicht leichter wird als im August. Vor allem das Herthaspiel könnte ein Schlüssel sein. Hier könnte uns entgegen kommen, dass wir früh gegen sie spielen müssen, wenn potenzielle Stareinkäufe noch nicht ausreichend harmonieren. Und die biedere Hinrunden-Hertha sollten wir auch im Olympiastadion schlagen können. So wären dann erneut vier Punkte aus den ersten drei Spielen realistisch.
Es wäre schön, wenn Du recht hast ( Burgstaller und Gregoritsch kommen auf 10 Tore plus ). Allein, mir fehlt der Glaube. Gregoritsch hat ein halbes Jahr nicht gespielt, ich denke nicht, daß er einen Raketenstart hinlegt. Von Burgstaller erwarte ich keine signifikante Steigerung mehr. Wie gesagt, wenn Du richtig liegst und ich mich irre, bin ich der Erste, der sich für den Beiden und mit den Blauen freut. Aber ich denke, daß unsere Tore eher wieder von anderen gemacht werden, macht keinen Unterschied, hauptsache, die Kugel geht über die Linie.