Novum - Frau pfeift Deutschland-Spiel gegen Costa Rica
Ausgerechnet bei einem so wichtigen Spiel!!! 😐 😐
Wo liegt Dein Problem?!
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
@der-steiger In diesem Punkt bin ich doch eher oldschool 😉
Würdest Du in der Öffentlichkeit stehen, hättest Du einen ordentlichen Shitstorm erlebt und ehrlich gesagt nicht ganz unberechtigt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Frankreich verliert mit einer B-Mannschaft 1:0 gegen Tunesien. Hätte Australien nur Unentschieden gespielt, wäre Tunesien weiter gekommen.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Die No 2 der FIFA-Rangliste ist raus ...
da können sich unsere Jungs ja gar nicht mehr blamieren. 😉
Sollte Deutschland als Zweiter weiterkommen, ist Marokko der nächste Gegner.
Das Fußballfieber packt mich auch weiterhin nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir das Spiel ansehe. Mein Tipp ist aber ein glatter 3:0 Sieg und ein Weiterkommen nach Sieg der Spanier.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Fußballfieber habe ich auch nicht, aber ich schaue mir an was ich mag so ich Zeit habe.
Das teilweise Gejammer, nicht hier, wg falsche Jahreszeit usw kann ich mir nicht zu eigen machen.
Eigentlich ist es nur gerecht dass andere Länder auch mal eine WM haben die in ihre
aktive Saison passt.
Wenn ich dann auch noch sehe wie zB Australier mitten in der Nacht bis zum geht nicht
mehr abgefeiert haben könnte man fast zu dem Schluss kommen dass wie Europäer teilweise
ziemlich abgehoben diese WM betrachten - losgelöst vom Rest der Welt.
Wir sind halt doch nicht der Nabel der Welt. 😉
Frühere Weltmeisterschaften hatten für mich einen deutlich höheren Stellenwert. Mexiko 1970 habe ich nur noch schwach in Erinnerung. Die WM 1974 in Deutschland dagegen war für mich der Start ins WM-Fieber. 1978 in Argentinien war dann auch schon so eine WM, bei dem Politik eine Rolle spielte, da in Argentinien eine Militärdiktatur herrschte. Sportlich war es ja mit dem blamablen Ausscheiden gegen Österreich auch nicht so toll. 1982 in Spanien und 1986 in Mexiko waren rein fußballerisch schöne Weltmeisterschaften mit viel Stimmung. 1990 war dann ein Höhepunkt in Italien mit dem Gewinn der WM durch Deutschland. Da ist mir besonders in Erinnerung, dass die Fans nach erfolgreichen Spielen die Innenstädte stürmten. Da herrschte dann eine tolle Atmosphäre.
Die WM 94 in den USA war dann bei mir ein kleiner Wendepunkt, denn für mich war das ein Land ohne jede Fußballtradition und so war zeitweise auch die Stimmung dort. Den Amerikanern war langweilig, weil nur so wenig Tore fielen.
1998 in Frankreich war es nochmal klasse und nach der WM in Südkorea/Japan kam dann das Sommermärchen in Deutschland mit 4 Wochen tollem Wetter, einer Bombenstimmung und mit viel Gastfreundlichkeit. Da hat unser Land echt Pluspunkte gesammelt.
2014 war nochmal ein Höhepunkt mit einer toll fightenden Nationalmannschaft, einem legendären Spiel gegen Brasilien und dem Gewinn des Titels.
Danach hat mein Interesse deutlich nachgelassen und derzeit ist es auf einem Tiefpunkt.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Mir gehts sehr ähnlich. Man nimmt die Ergebnisse nur zur Kenntnis, fiebert nicht mit. Das Müller wieder anstelle von Füllkrug auflaufen darf ist für mich unverständlich. Nach der WM wäre es Zeit für einen neuen Trainer.
Deutschland klar besser mit optimalem Start aufgrund der frühen Führung. Allerdings verpasste man das zweite nachzulegen, ich glaube, dann brechen die Tikkos ein. So steht das Spiel auf Messers Schneide, weil Costa Rica jederzeit aus dem Nichts den Ausgleich erzielen kann - und das kurz vor der Pause auch beinahe schafft. Im Parallelspiel steht es 1:0 für Spanien, Deutschland zurzeit also im Achtelfinale, allerdings verändert ein Tor in der Partie ebenfalls alles.
Nach der frühen Führung tut sichFlicks Elf zunehmend schwer, zwingende Chancen zu erspielen. Gegen eine massive Neun-Mann-Abwehr der Mittelamerikaner wirken sie zu verspielt und umständlich.
Wird ein Tanz auf der Rasierklinge in der zweiten Halbzeit.
PS: die Leistung des Schiri-Gespanns lässt zu wünschen übrig. Eine klare Ecke übersehen und zudem sehr nervös mit der Abseitsfahne. Bereits zweimal wurde die deutsche Elf zu unrecht zurückgepfiffen.
Hacke Spitze 1 2 3... es Müllert so richtig. Fehlpass Festival und hinten braune Buxen ...
Dieses Team ist der Gipfel an Ineffektivität. Wie eine limitierte Truppe wie Costa Rica mit einfachsten Mitteln diese Mannschaft aus dem Spiel nimmt ist schon sagenhaft. Eigentlich müssten sie bei dem Zwischenstand im anderen Gruppenspiel das Dingen noch verlieren, damit auch Spanien raus ist.
Die fehlende Effektivität mache ich absolut am Trainer fest, der zu lange bei Jogi Angsthasenfußball lernen durfte.
Spanien jetzt auch raus... ich lach mich schlapp. Wir blamieren uns so gut wie wir können... es ist zum Fremdschämen.
Glückwunsch Maya zum Einzug ins Achtelfinale! 🤣 🤣 🤣
Nää, nää, nää. Das war genauso blamabel wie in Russland. Leider haben sie nicht noch Spanien mit rausgerissen.
Naja, kann man diese merkwürdige WM endgültig abhaken und sich wieder auf die Liga konzentrieren.
Wird schwer genug da die Klasse zu halten und genau an dem Punkt wird das frühe Ausscheiden des DFB uns womöglich noch einholen. Kommen die WM-Helden doch deutlich früher zurück in ihre Vereine als erwartet. Im Gegenzug bleibt unser Abwehrchef zumindest mal eine Woche länger absent. Insbesondere Leipzig wird davon profitieren.
Bin mal gespannt, ob Flick nun in Frage gestellt wird. Verdient hätte er es. Zugegeben, die Nationalmannschaft befindet sich immer noch im Umbruch. Aber dennoch hat er diese fatale Kombination aus offensiver Ineffektivität und defensiver Anfälligkeit maßgeblich mitzuverantworten.