Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,346 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @erwink

Veröffentlicht von: @bub

Ich kenne die aktuelle Rechtslage. Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass 

1. offenbar trotz aller Kontrollen nicht verhindert werden kann, dass Pyro in die Stadien kommt und

2. es besser wäre, es in gewissem Rahmen (!) zuzulassen, als weiter den Machtkampf mit den Fanszenen zu proben, die das Illegale Zündeln immer weiter ausdehnen.

Der Machtkampf geht von den Fanszenen aus, die in vollem Bewusstsein, dass sie illegal handeln, weiter zündeln. Es geht wohl mehr um die Machtdemonstration, dass man sich Regeln nicht beugen will. Für die Stimmung im Stadion wäre das komplett verzichtbar.

Umso schlechter finde ich die Idee, dass der Veranstalter Pyro nutzen will. Damit wird signalisiert, dass es schon irgendwie toll ist. Da darf man sich dann nicht wundern, dass Ultras das als weitere Legitimation sehen.

Wenn es nicht „schon irgendwie toll wäre“, würde in Deutschland nicht jedes Jahr zu Silvester eine dreistellige Milliardensumme in die Luft geblasen.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 12:48
(@werthan)
Beiträge: 389
Angesehenes Mitglied
 

Netter Whataboutism!

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 17:30
S04ever, Bottrop-Boy and 21 reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Die Silvesterfeuerwerke sind ein gutes Beispiel, wie problematisch Pyro in falschen Händen ist. Ein guter Bekannter von mir arbeitet oft an Silvester in der Notaufnahme und versorgt regelmäßig Dutzende Leicht-, Mittel- und Schwerverletzte. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 17:50
S04ever reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
 

Ich tipp mal zu Abwechselung: Wir gewinnen heute 2:1

Havertz und Musiala

bwg

21

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 17:54
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @werthan

Netter Whataboutism!

Nein, Fakt. Feuer fasziniert die Menschheit seit der Steinzeit.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 20:24
miguelito reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

2:0 nach 20 Minuten…

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 20:24
(@s04ever)
Beiträge: 1647
Edles Mitglied Admin Registered
 

Ich mag kein Silvesterfeuerwerk, haben die Menschen keine anderen Möglichkeiten ihr Geld zu verprassen? Vor allem aber mit welchem Recht verunreinigen sie unsere Umwelt? Wenn Feuerwerk, dann bitte nur von Feuerwerkern und nicht diese bescheuerten Böller die nur knallen und stinken. Bitte dann auch nur von 24 Uhr bis 0:15 Uhr ich möchte gerne schlafen.

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 22:06
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Starker EM Auftakt gegen recht harmlose Schotten. Das wird die Euphorie im Land entfachen. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 22:17
BuB reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1647
Edles Mitglied Admin Registered
 

Sie haben genau so gespielt wie es unserer Mannschaft gefällt. Trotzdem freue ich mich ein schönes Spiel gesehen zu haben.

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 22:24
miguelito
(@miguel)
Beiträge: 15
Aktives Mitglied
 

Veröffentlicht von: @miguel

Das war tatsächlich so ein Auftaktmatch, wie ich es zuletzt 1990 beim WM Auftakt 4-1 gegen das damals noch existierende Jugoslawien erlebt habe! (mit einem überragenden Matthäus!)

Das hat damals schon nicht nur die deutsche Mannschaft euphorisiert, sondern ein ganzes, fast schon so gut wie wiedervereinigtes Land geweckt !!!

Ich habe das in dieser dominierenden Art und Weise, heute nicht wirklich erwartet!

Meinen Glückwunsch an J. Nagelsmann !

Alles richtig gemacht!

Überragende Spieler heute für mich:

Kroos

Musiala 

Wirtz 

 

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 23:00
S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Gegen leider schwache Schotten, denen ich eine sportlich wichtigere Rolle wünschen würde, war der deutliche Sieg zu erwarten. Wenn man das richtig einordnet, kann das trotzdem der Auftakt zu einem tollen Turnier werden. We'll see.

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 23:15
miguelito reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @erwink

Starker EM Auftakt gegen recht harmlose Schotten. Das wird die Euphorie im Land entfachen. 

Ja, die Highlander waren gestern ein dankbarer Gegner; 5:1 muss man trotzdem auch gefen die erstmal gewinnen.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2024 6:25
miguelito and S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Kroatien hat beste Chancen (sogar einen Elfmeter) ausgelassen und glatt 3:0 gegen Spanien verloren. Um sich als möglicher Dritter zu qualifizieren, brauchen sie damit einen Sieg gegen Albanien und ein Unentschieden gegen Italien.
Der 16 jährige (!) Yamal bei den Spaniern hat ein starkes Spiel gemacht. Was für ein Talent.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2024 19:50
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Nach dem Sekundenschlaf in der ersten Minute hat Italien sich gefangen und das Spiel früh gedreht. Sie dominieren Albanien nach Belieben, allerdings gelingt es ihnen (noch) nicht, den Vorsprung auszubauen. Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis sie das dritte und vierte Tor nachlegen.

 

 
Veröffentlicht : 15. Juni 2024 20:45
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Spanien, Kroatien und Italien haben mich als mögliche Gegner in der K.O. Runde jetzt nicht erschreckt. Der Sieg der Spanier war lange nicht so glatt, wie es das Ergebnis sagt und in der Abwehr waren sie durchaus anfällig. Italien hat sich gegen Albanien schwerer getan, als erwartet. Nach dem schnellen 2:1 hatte ich einen deutlichen Sieg erwartet aber am Ende war es überraschend eng.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 16. Juni 2024 7:44
Seite 8 / 29
Teilen: