Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,349 Ansichten
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @rapor04

Pyro bei der EM

130 pyrotechnische Gegenstände, noch dazu im Innenraum: Was für jeden Bundesligisten eine horrend teure Angelegenheit werden würde, ist Teil der offiziellen Planungen der UEFA für das EM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland am Freitag in der Münchner Arena. Und das gefällt nicht jedem.

https://www.kicker.de/behoerden-appell-verhallt-uefa-setzt-beim-em-eroeffnungsspiel-auf-pyrotechnik-1030724/artikel

Grundsätzlich bin ich für einen Verzicht von Pyro - egal ob auf den Rängen oder sonst wo im Stadion.

Trotzdem muss ich schon unterscheiden ob es von nicht kontrollierbaren Fans eingesetzt wird oder kontrollierbar
von den Veranstaltern.
Trotzdem wäre auch hier ein Verzicht sinnvoll, auch wenn eine Pyroshow optisch sicherlich gut rüber kommt.

 

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2024 12:01
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Ist der Qualm eines offiziellen Bengalos gesünder…? 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2024 12:22
S04ever and ErwinK reacted
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Ist der Qualm eines offiziellen Bengalos gesünder…? 

Nö, aber dann stehen die nicht unbedingt neben Dir - und ich denke dass weißt Du auch.
Mann oder Frau könnte den Verantwortlichen schon ein bisschen mehr zutrauen. 😉

 

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2024 9:30
frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Veröffentlicht von: @bub

Ist der Qualm eines offiziellen Bengalos gesünder…? 

Nö, aber dann stehen die nicht unbedingt neben Dir - und ich denke dass weißt Du auch.
Mann oder Frau könnte den Verantwortlichen schon ein bisschen mehr zutrauen. 😉

Die stehen auch sonst nicht einfach neben Dir, solange Du Dich nicht mitten zwischen die Ultras stellst.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2024 13:56
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Allein die Diskussion hier zeigt schon, dass es schwer vermittelbar ist, Pyro einmal zu verbieten und einmal selbst zu inszenieren. Es ist letztlich das Signal, dass es schon geil ist. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2024 15:42
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Veröffentlicht von: @bub

Ist der Qualm eines offiziellen Bengalos gesünder…? 

Nö, aber dann stehen die nicht unbedingt neben Dir - und ich denke dass weißt Du auch.
Mann oder Frau könnte den Verantwortlichen schon ein bisschen mehr zutrauen. 😉

Die stehen auch sonst nicht einfach neben Dir, solange Du Dich nicht mitten zwischen die Ultras stellst.

 

Also beim Auswärtsspiel in Rostock haben sich die Fackelträger schön über den Block verteilt. War ziemlich ätzend.

 

 

 
Veröffentlicht : 11. Juni 2024 19:22
Ballbesitz04 reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Pyrotechnik im Stadion: https://www.anwalt.org/pyrotechnik-fussball/

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2024 8:23
Howi reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Ich kenne die aktuelle Rechtslage. Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass 

1. offenbar trotz aller Kontrollen nicht verhindert werden kann, dass Pyro in die Stadien kommt und

2. es besser wäre, es in gewissem Rahmen (!) zuzulassen, als weiter den Machtkampf mit den Fanszenen zu proben, die das Illegale Zündeln immer weiter ausdehnen.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2024 11:27
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3454
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Ich kenne die aktuelle Rechtslage. Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass 

1. offenbar trotz aller Kontrollen nicht verhindert werden kann, dass Pyro in die Stadien kommt und

2. es besser wäre, es in gewissem Rahmen (!) zuzulassen, als weiter den Machtkampf mit den Fanszenen zu proben, die das Illegale Zündeln immer weiter ausdehnen.

das klingt zwar vernünftig, aber mir fehlt jeglicher Glaube, dass die Fanszenen an einem kontrollierten und vorgegebenen Rahmen interessiert sind.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 12. Juni 2024 11:42
Howi and frahe04 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3676
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @bub

Ich kenne die aktuelle Rechtslage. Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass 

1. offenbar trotz aller Kontrollen nicht verhindert werden kann, dass Pyro in die Stadien kommt und

2. es besser wäre, es in gewissem Rahmen (!) zuzulassen, als weiter den Machtkampf mit den Fanszenen zu proben, die das Illegale Zündeln immer weiter ausdehnen.

das klingt zwar vernünftig, aber mir fehlt jeglicher Glaube, dass die Fanszenen an einem kontrollierten und vorgegebenen Rahmen interessiert sind.

Da halte ich gegen. Es gab vor einigen Jahren mal Gespräche diesbezüglich, woraufhin sich aus diversen Fanszenen (bei uns aus den UGE) Leute bereit erklärt haben, den „kleinen Feuerwerksschein“ F3 zu machen. Die Gespräche wurden dann Knall auf Fall vom DFB abgebrochen.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2024 5:42
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

die Spannung steigt, morgen geht es mit der EM los 😀 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2024 7:59
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Dann läuft wieder für 4 Wochen falsches Bier durch unsere Stadionadern. Und bei England-Serbien mit nur 2,7%. Für sieben Euro der halbe Liter.

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2024 8:21
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Ich kenne die aktuelle Rechtslage. Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass 

1. offenbar trotz aller Kontrollen nicht verhindert werden kann, dass Pyro in die Stadien kommt und

2. es besser wäre, es in gewissem Rahmen (!) zuzulassen, als weiter den Machtkampf mit den Fanszenen zu proben, die das Illegale Zündeln immer weiter ausdehnen.

Der Machtkampf geht von den Fanszenen aus, die in vollem Bewusstsein, dass sie illegal handeln, weiter zündeln. Es geht wohl mehr um die Machtdemonstration, dass man sich Regeln nicht beugen will. Für die Stimmung im Stadion wäre das komplett verzichtbar.

Umso schlechter finde ich die Idee, dass der Veranstalter Pyro nutzen will. Damit wird signalisiert, dass es schon irgendwie toll ist. Da darf man sich dann nicht wundern, dass Ultras das als weitere Legitimation sehen.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. Juni 2024 18:25
Bottrop-Boy reacted
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Veröffentlicht von: @bub

Ist der Qualm eines offiziellen Bengalos gesünder…? 

Nö, aber dann stehen die nicht unbedingt neben Dir - und ich denke dass weißt Du auch.
Mann oder Frau könnte den Verantwortlichen schon ein bisschen mehr zutrauen. 😉

Die stehen auch sonst nicht einfach neben Dir, solange Du Dich nicht mitten zwischen die Ultras stellst.

 

Also beim Auswärtsspiel in Rostock haben sich die Fackelträger schön über den Block verteilt. War ziemlich ätzend.

Abgesehen davon ... Bei Jemanden mit 'ner heftigen Lungenerkrankung (auch da soll es Fans geben) reicht es durchaus wenn der ätzende Qualm rüber geweht wird (bei anderen übrigens auch); d.h. es beschränkt sich eben nicht auf die die *direkt* daneben stehen.

Bestimmen die Pyromanen jetzt ob man sich im Fanblock aufhalten darf oder nicht?

 

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 0:20
(@s04ever)
Beiträge: 1648
Edles Mitglied Admin Registered
 

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Veröffentlicht von: @guzzi

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Veröffentlicht von: @bub

Ist der Qualm eines offiziellen Bengalos gesünder…? 

Nö, aber dann stehen die nicht unbedingt neben Dir - und ich denke dass weißt Du auch.
Mann oder Frau könnte den Verantwortlichen schon ein bisschen mehr zutrauen. 😉

Die stehen auch sonst nicht einfach neben Dir, solange Du Dich nicht mitten zwischen die Ultras stellst.

 

Also beim Auswärtsspiel in Rostock haben sich die Fackelträger schön über den Block verteilt. War ziemlich ätzend.

Abgesehen davon ... Bei Jemanden mit 'ner heftigen Lungenerkrankung (auch da soll es Fans geben) reicht es durchaus wenn der ätzende Qualm rüber geweht wird (bei anderen übrigens auch); d.h. es beschränkt sich eben nicht auf die die *direkt* daneben stehen.

Bestimmen die Pyromanen jetzt ob man sich im Fanblock aufhalten darf oder nicht?

 

 

Ich gehöre zu diesen Leuten und es schmerzt mich sehr, kaum noch in Stadien gehen zu können, weil ich jedes Mal Angst um mein Leben haben muss. Aus meiner Sicht ist es Körperverletzung und da ist es mir auch egal wer die Lunte anzündet. Für Gehbehinderte werden Rampen gebaut damit sie am Leben teil haben können und Atemwegserkranke werden durch unnötiges Zündeln im Grunde ausgesperrt. Wo bleibt denn da unsere Solidarität? 

 

 
Veröffentlicht : 14. Juni 2024 7:30
Bottrop-Boy reacted
Seite 7 / 29
Teilen: