Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,351 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3677
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Ich verstehe mittlerweile diese Nibelungentreue der Bundestrainer zu Neuer nicht mehr. Bei allen unbestrittenen Verdiensten auch und gerade in der Nationalmannschaft hat er seinen Zenit doch schon weit überschritten. Die Entscheidung pro Neuer ist ein Schlag ins Gesicht für einen Weltklassekeeper wie Ter Stegen, der sich immer noch hinter ihm einordnen muss. Könnte im Hinblick auf das anstehende Turnier der Kardinalfehler des jungen Nagelsmann sein, sich auf Neuer festzulegen.

An Ter Stegens Stelle hätte ich schon bei der WM vor zwei Jahren hingeworfen, das hat überhaupt nichts mehr mit dem Leistungsprinzip zu tun. Nagelsmann würde eher Neuer mit dem Rollstuhl auf den Platz fahren als Ter Stehen zur verfienten Nummer 1 machen, ungeachtet seiner jahrelangen Topleistungen in Spanien.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 7:08
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3455
Berühmtes Mitglied
 

Nehmen wir eine Tüte Popcorn und sehen einer Legende bei der Selbstzerstörung zu.
Wobei: Ich habe gestern Leichtathletik geschaut

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 9:25
Howi
 Howi
(@howi)
Beiträge: 923
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Nehmen wir eine Tüte Popcorn und sehen einer Legende bei der Selbstzerstörung zu.
Wobei: Ich habe gestern Leichtathletik geschaut

Ich hab auf dem TV Leichathletik geschaut. Meiner Frau zu liebe lief das Länderspiel auf dem Handy. Auch ich fand Leichtathletik spannender 😊 

 

They thought they had us down
That we'd never rise again
They will learn that they were deadly wrong
What's owed will be repaid

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 9:40
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

zweimal Weltklasse, einmal Kreisklasse gestern Abend von Neuer; zur EM ist er wieder topfit

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 15:30
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Grundsätzlich gönne ich Manuel Neuer einen guten Abgang aus der Nationalmannschaft. Er hat aber erkennbar seinen Zenit überschritten. Ter Stegen hat sich bisher brav gefügt, hat aber sicherlich gehofft, diese Heim-EM und die WM zu spielen. Er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste und daher wird es auch für ihn vielleicht noch 2 oder 3 Turniere geben.
Für mich ist es eine glatte Fehlentscheidung von Nagelsmann und ich würde mich nicht wundern, wenn ihm das auf die Füße fällt. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 15:42
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

MN wird nach der EM-Titelgewinn sicherlich abtreten 😉 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 15:50
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3677
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Wenn er gescheit ist, tut er das nach dem Turnier, unsbhängig vom Ausgang - ich glaube aber nicht, dass er das ist. Ich vermute mal, es ist schwer, sich einzugestehen, dass man enen nicht mehr der Beste ist, wenn man lange so hofiert wirde.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 15:56
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Was die Trikots betrifft waren die Ausweichleibchen bei der N11 immer Grün mit weisser Hose. Verstehe nicht warum man das geändert hat. Bei uns fand ich übrigens auch die Grünen mit schwarzer Hose gut. Stadtfarben GE.

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 16:44
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @Anonym

Was die Trikots betrifft waren die Ausweichleibchen bei der N11 immer Grün mit weisser Hose. Verstehe nicht warum man das geändert hat. Bei uns fand ich übrigens auch die Grünen mit schwarzer Hose gut. Stadtfarben GE.

Naja, die Auswärtsleibchen sind so ziemlich das einzige Trikot was man farblich bei Vereinsmannschaften grundlegend ändern kann. Bisschen Abwechslung ist nicht schlimm und meist gut für die Kasse (Verein + Ausstatter). Bei immer den gleichen Trikots muss ja nix nachgekauft werden, ok, so sich die Leibesfülle der Fans ändert, dann vielleicht doch. 😉

 

 
Veröffentlicht : 8. Juni 2024 17:57
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3677
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @Anonym

Was die Trikots betrifft waren die Ausweichleibchen bei der N11 immer Grün mit weisser Hose. Verstehe nicht warum man das geändert hat. 

Von dem Grün ist man doch mit Rot und Schwarz schon etwas länger weg?

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2024 8:05
(@werthan)
Beiträge: 389
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @Anonym

Was die Trikots betrifft waren die Ausweichleibchen bei der N11 immer Grün mit weisser Hose. Verstehe nicht warum man das geändert hat. 

Von dem Grün ist man doch mit Rot und Schwarz schon etwas länger weg?

 

Richtig! Grüne Ausweichtrikots kamen zum letzten Mal bei der desaströsen EM 2000 zum Einsatz, bei der WM 2002 waren die Ausweichtrikots grau und später dann siganlrot! Danach kamen diverse Schwarz-rot-designs, 2018 bei den Kreigeverbrechern versuchte man es noch einmal in grün... 

https://www.kicker.de/die-dfb-trikots-von-1934-bis-heute-800981/slideshow

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von Werthan
 
Veröffentlicht : 9. Juni 2024 10:01
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Wir werden Europameister im eigenen Land. Das wird unserer Gesellschaft und Ökonomie auch gut tun.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2024 10:59
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

2018 hatte man zuletzt grüne Ausweichtrikots bei der N11.

 
Veröffentlicht : 9. Juni 2024 16:30
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

"Die finalen Kader der 24 Nationen für die EM 2024 in Deutschland stehen. 622 Spieler aus 219 Vereinen haben ihr Ticket für die Europameisterschaft erhalten - inklusive Dauerbrennern, potenziellen Rekordspielern und einer dominanten Liga. Eine Analyse in Grafiken."

https://www.kicker.de/622-spieler-219-vereine-24-nationen-eine-em-kaderanalyse-in-grafiken-1030734/artikel

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2024 8:47
(@rapor04)
Beiträge: 1374
Edles Mitglied
 

Pyro bei der EM

130 pyrotechnische Gegenstände, noch dazu im Innenraum: Was für jeden Bundesligisten eine horrend teure Angelegenheit werden würde, ist Teil der offiziellen Planungen der UEFA für das EM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland am Freitag in der Münchner Arena. Und das gefällt nicht jedem.

https://www.kicker.de/behoerden-appell-verhallt-uefa-setzt-beim-em-eroeffnungsspiel-auf-pyrotechnik-1030724/artikel

 
Veröffentlicht : 10. Juni 2024 9:31
Seite 6 / 29
Teilen: