Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,356 Ansichten
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3677
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Egal, wenn eh kein Schalker dabei ist!

Der würde dann hier bekanntgegeben 😉 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2024 5:51
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5669
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @jo_atmon

Egal, wenn eh kein Schalker dabei ist!

Der würde dann hier bekanntgegeben 😉 

 

Das wäre auf jeden Fall sehr stilvoll. Ich fürchte aber, dass es eher von Kevin Großkreutz im Rahmen seines Podcast bekanntgegeben werden würde. Der DFB hat ein Händchen in Stilfragen.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2024 9:06
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5079
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @flikko

Was so 2 Testspiele ausmachen. 
Nach der Niederlagen im November gegen die Türken, wollte kaum ein Deutscher etwas von der EM wissen. 
2 gute Spiele im März und schon ist man sicher Europameister und alle anderen Team können einpacken.

 

Ja, das ist in der Tat amüsant. Abe gut, Länderspiele sind halt auch eher selten, da zählen immer die jüngsten Eindrücke. Und die Art und Weise, wie Deutschland die beiden Schwergewichte Frankreich und Niederlande niedergekämpft und -gespielt hat, war schon beeindruckend.

Heute bzw morgen endet die Bundesligasaison. Mal sehen, wie schnell sich dann die Vorfreude auf das Turnier einstellt. Natürlich ist es schade, dass keine Schalker teilnehmen, zumindest nicht bei Deutschland. 

Dennoch habe ich noch schöne Erinnerungen an die einzigartige Stimmung beim letzten Heimturnier vor 18 Jahren...

Krass, dass das Sommermärchen schon wieder 18 Jahre her ist! Kinners, die Zeit vergeht...

 

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2024 9:29
(@flikko)
Beiträge: 280
Angesehenes Mitglied
 

Ja die WM war nach Mailand 97 das größte was ich in meinem Fan Leben erlebt habe. Ein Spiel Live im Stadion gesehen (Italien-Ghana in Hannover) und dann sind meine Italiener auch noch Weltmeister geworden. Einfach nur schön.

 

Wäre gerne wieder im Stadion, egal welches Spiel. Hätte dann sagen können: Ich habe ein WM und ein EM Spiel live gesehen. Aber für Otto- Normal Fans ist es fast unmöglich an Karten zu kommen. ( Warum darf Lidl eigentlich 10.000 Tickets verlosen- scheiss Sponsoren!)

 
Veröffentlicht : 18. Mai 2024 15:45
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 
  • Ich bin im Frühjahr 1988 ganz stinknormal mit nem Kumpel in ein Reisebüro in Flensburg gegangen und wir haben Tickets für die EM 88 erhalten: D-ESP in München, Irland-Holland in GE, Halbfinale in HH (wurde dann D-Holland) und fürs Endspiel in München ( Holland-UdSSR). Heute unvorstellbar.
 
Veröffentlicht : 19. Mai 2024 0:25
(@flikko)
Beiträge: 280
Angesehenes Mitglied
 

Ich glaube das es es nichts damit zu tun hat das heute ohne Ende mehr Fans gibt die ein Spiel live sehen wollen. Ich behaupte einfach mal das viel viel weniger in den freien Verkauf gehen. Bestimmt gehen 50% an Sponsoren, Funktionäre und was weiß ich für Leute.

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2024 5:28
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5669
Erlauchtes Mitglied
 

Es ist eine Schande, dass unsere Sportart Nr. 1 inzwischen immer mehr zu einer Luxusware wird. Als Feigenblatt dienen die halbwegs günstigen Stehplatzkarten in der Liga. Sitzplätze oder gar internationale Meisterschaften aller Art sind weder für jedermann bezahlbar, noch überhaupt erreichbar. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2024 11:37
frahe04 reacted
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @flikko

Ich glaube das es es nichts damit zu tun hat das heute ohne Ende mehr Fans gibt die ein Spiel live sehen wollen. Ich behaupte einfach mal das viel viel weniger in den freien Verkauf gehen. Bestimmt gehen 50% an Sponsoren, Funktionäre und was weiß ich für Leute.

Die EM 1980 in Italien hatte einen zuschauerschnitt von 25.000. 

 

 
Veröffentlicht : 19. Mai 2024 12:12
21
 21
(@21)
Beiträge: 2995
Berühmtes Mitglied
 

@bub Er ist längst stabiler weil verletzungsfreier. Neuer ist 38 und damit ein normaler Torwart. Der Fehler im Halbfinale, auch wenn das hart klingt,  dokumentiert dies. Neuer durfte schon 2018 nie und niemmer spielen. Da hat sich Löw die WM mit dem Festhalten an den Etablierten und im besonderen Neuer versaut. 2022 war Neuer auf der WM höchstens Durchschnitt und hat beim 2:1 die Schulter weggezogen. Wirkte so. Er ist immer noch ein ikonischer Torwart, aber mit seiner Verletzungshistorie längst auf den Weg in die Normalität. Das ist ja auch normal.

bwg

21

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten 2 mal von 21
 
Veröffentlicht : 19. Mai 2024 13:45
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Neuer ist mit Abstand immer noch der beste deutsche Torhüter!!!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 8:21
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Neuer ist mit Abstand immer noch der beste deutsche Torhüter!!!

Leider sind meine Lachsmilys ausgegangen. Er hätte schon 2018 (ohne vorher ein Pflichtspiel in der Saison bestritten zu haben) nicht im Tor der N11 stehen dürfen.

 

 
Veröffentlicht : 22. Mai 2024 8:54
21 reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3677
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Neuer ist mit Abstand immer noch der beste deutsche Torhüter!!!

Nein. Er ist an guten Tagen immer noch sehr stark, aber bei weitem nicht mehr so konstant wie früher.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2024 5:30
ErwinK reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Würde Neuer sehr gerne noch einmal im Schalker Trikot sehen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2024 15:29
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Würde Neuer sehr gerne noch einmal im Schalker Trikot sehen!

Seine Uhr ist abgelaufen. Wenn die Fehler aus dem Hoppelheim-Spiel irgendeinem anderen Verein passiert wäre, würde die Presse ein großes Torwartproblem kommunizieren. 

 

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2024 16:14
(@flikko)
Beiträge: 280
Angesehenes Mitglied
 

Ist eigentlich irgendeiner unserer Jungs bei der EM dabei? Ich glaube nicht, oder? Kenan wäre der einzige mit Potenzial, scheint es aber nicht in den Kader geschafft zu haben.

 
Veröffentlicht : 25. Mai 2024 19:42
Seite 4 / 29
Teilen: