Ich tippe auf England. Die sind defensiv stark genug, den Spaniern den Zahn zu ziehen. Und offensiv könnte es ihnen entgegen kommen, wenn der Gegner mal nicht ständig mit 8-10 Mann verteidigt. Ich erwarte ein offeneres Spiel als man vermuten würde und tatsächlich ein glückliches Ende für die Engländer.
Also die Engländer sind mir Sympathisch wie Zahnbelag. Wahrscheinlich weil wir von denen besetzt waren, in meiner Heimatstadt und sie alles getan haben um sich unbeliebt zu machen. Wie überheblich sie waren und immer wieder auf unsere Nazi Vergangenheit verwiesen haben, was ihnen scheinbar das Recht gab Deutsche in Diskotheken in deutlicher Überzahl Krankenhausreif zu schlagen. Aber auch deren Fußball finde ich extrem unschön und er ist nur erfolgreich weil sie stets bevorteilt werden, sie bekommen ständig Elfmeter die anderen verwehrt werden würden. Nein, ganz klar Spanien bitte.
Wie sich die Erfahrungen unterscheiden können.
Wir fahren seit zig Jahren mindestens einmal auf die Insel und haben nicht ein einziges Mal negative Erfahrungen mit den Briten gemacht. Im Gegenteil, wir haben dort immer (gast-)freundliche, aufgeschlossene, lustige und gesellige Menschen kennengelernt. Das geht soweit, dass wir jedes Mal, wenn wir von der Fähre die Felsen von Dover sehen, das Gefühl haben, nach Hause zu kommen.
gut, dass es vorbei ist.
Ist das noch Fußball?
Morgen soll wohl noch ein Spiel stattfinden...
Ich habe in Bus und Bahn ein paar interessante Kontakte gehabt, mal was anderes als unsere üblichen Ausländer
In Berlin dürfte heute bestes Fußballwetter sein. Ich freue mich auf das Finale und hoffe auf schnelle Tore. Das hat in den Halbfinalspielen für sehr lebendige Partien gesorgt.
Spanien ist sicherlich Favorit aber ich tippe auf einen knappen Sieg der Engländer. So oder so kann man sich ab Montag ganz auf den baldigen Start der 2. Liga freuen. In weniger als drei Wochen geht es schon los.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Also bestes Fußballwetter ist nicht, nieselt ab und zu und windet auch...
Ist das noch Fußball?
Also bestes Fußballwetter ist nicht, nieselt ab und zu und windet auch...
Das Spiel beginnt um 21 Uhr und da sieht der Wetterbericht 21 Grad, leicht bewölkt, fast windstill und sehr geringes Niederschlagsrisiko.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Bis jetzt haut es mich nicht vom Hocker.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Die nächsten drei Turniere werden so laaangweilig, weil die Spanier alles gewinnen mit der Truppe.
Glaub‘ ich nicht, 2026 wird neu gemischt.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!
Zumindest hat das aus meiner Sicht beste Team gewonnen
Zumindest hat das aus meiner Sicht beste Team gewonnen
Schalke war ja auch nicht dabei.
тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу