Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,277 Ansichten
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6648
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @bub

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Naja, das Dauergepfeife der Türken fanden gefühlt 99% assi.

Weil Dauer und grundlos und zB auch bei der Hymne, aber Cucurella hat es sich verdient. 

Großkreutz oder Werner haben auf Schalke auch immer mehr Dezibel abbekommen als der Rest. Aus Gründen.

 

 

und mit Recht!!!

 

In Italien hätte man ihn mit Tomaten beworfen. 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 8:12
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6648
Erlauchtes Mitglied
 

Skandal-Schiedsrichter Taylor vor dem EM-Aus: Er darf wohl kein Spiel mehr pfeifen

https://www.fr.de/sport/fussball/pfeifen-deutschland-elfmeter-em-aus-besiegelt-skandal-schiedsrichter-taylor-darf-kein-spiel-93176483.html

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 8:13
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5063
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn man sich anguckt, wofür England gestern und Deutschland gegen Dänemark einen Elfmeter bekommen und Deutschland gegen Spanien nicht, ist das schon sehr befremdlich. Die besten Hilfsmittel taugen nichts, wenn die Menschen dahinter keine ausreichenden Standards haben, nach denen sie entscheiden. 

Abgesehen davon gehöre ich zu den Wenigen, die England den Finaleinzug gönnen und ihn für verdient halten. Englands Spielaufbau wirkt behäbig und weit weniger spektakulär als von Spanien, Niederlande oder auch Deutschland. Allerdings hatten die Three Lions in sämtlichen EM-Spielen mit extrem defensiv agierenden Gegnern zu tun. Auch die Niederländer gestern standen meist sehr defensiv mit zwei kompakten Viererketten. Da ist selbst für Weltklassefußballer wie Bellingham oder Kane kaum ein Durchkommen. Dafür stehen die Engländer aber defensiv sehr sicher, kriegten gestern bspw sämtliche, durchaus clever ausgespielte Konter der Niederländer wegverteidigt. Auch von Rückständen lassen sie sich nicht beirren, konnten sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale einen Rückstand drehen.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie im Finale das Duell der besten Abwehr des Turniers gegen den besten Sturm ausgeht. Es heißt ja, der Sturm gewinnt Spiele, aber die Abwehr gewinnt Titel. Soll heißen: ich traue England durchaus den Titel zu und empfände ihn nicht als unverdient.

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 8:40
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6648
Erlauchtes Mitglied
 

Ich gönne weder Spanien noch England den Titel, beide Teams mehr als unsympathisch!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 8:43
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Was machen wir denn jetzt mit Oliver Heldt, der damals gegen Köln

a) den Ball in Torwartmanier aus dem Winkel gefischt hat und

b) auf Nachfrage des Schiris ein Handspiel vehement zurückgewiesen hat und dadurch 

c) den 1.FC Köln in den Abgrund riss

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 9:07
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6648
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @Anonym

Was machen wir denn jetzt mit Oliver Heldt, der damals gegen Köln

a) den Ball in Torwartmanier aus dem Winkel gefischt hat und

b) auf Nachfrage des Schiris ein Handspiel vehement zurückgewiesen hat und dadurch 

c) den 1.FC Köln in den Abgrund riss

 

Das interessiert hier niemanden! 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 9:10
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5063
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @Anonym

Was machen wir denn jetzt mit Oliver Heldt, der damals gegen Köln

a) den Ball in Torwartmanier aus dem Winkel gefischt hat und

b) auf Nachfrage des Schiris ein Handspiel vehement zurückgewiesen hat und dadurch 

c) den 1.FC Köln in den Abgrund riss

Schalker dürfen das. 😉 

 

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 9:30
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3449
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Skandal-Schiedsrichter Taylor vor dem EM-Aus: Er darf wohl kein Spiel mehr pfeifen

https://www.fr.de/sport/fussball/pfeifen-deutschland-elfmeter-em-aus-besiegelt-skandal-schiedsrichter-taylor-darf-kein-spiel-93176483.html

wie? er darf die Engländer nicht im Finale pfeifen? Skandal.

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 10:05
BuB reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6648
Erlauchtes Mitglied
 

Spanien wird das Endspiel mit 2:1 gewinnen

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 10:29
(@s04ever)
Beiträge: 1645
Edles Mitglied Admin Registered
 

Also der Vergleich mit dem Elfmeter gegen Dänemark hinkt etwas da wir das Spiel auch ohne gewonnen hätten, er war auch laut Aussage des dänischen Trainers nicht Spielentscheidend. Der Elfmeter für uns wäre Spielentscheidend gewesen. Es ist ungerecht aber nicht mehr zu ändern. Mich ärgert am meisten wenn Schiedsrichter nicht Willens sind sich solche Szenen noch einmal selbst anzuschauen. Das halte ich generell für Sinnvoller als den VAR von irgendwo.

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 13:33
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Für mich war der Elfmeter für England absolut berechtigt. In der Fußballersprache hat er den Schlappen auf den Fuß von Kane gehalten. Mit gegebenen oder nicht gegebenen Handelfmetern kann man das nicht wirklich vergleichen. 

Die Pfiffe gegen den Spanier waren völlig unangebracht und zum Fremdschämen.

Das Finale wird offener sein, als das so manche glauben. Ich tippe auf England und würde es ihnen mehr gönnen als Spanien, auch wenn Bellingham für mich ein Kotzbrocken ist.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 15:11
frahe04 reacted
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3449
Berühmtes Mitglied
 

ich bin für Spanien.

Die Engländer haben sich mit Einzelleistungen auf den letzten Metern durchgemogelt, das, was man gerade auf der Insel uns früher immer vorgeworfen hat. Die Mannschaft ist mir auch nicht sympathisch, allen voran Bellingham. Im Gegensatz zur Party der anderen mit ihren Fanmärschen habe ich die Engländer nur saufen gesehen inkl. immer noch irgendwelche Weltkriegsanspielungen, Selbst ihr Hit "Phil Foden is on fire" war auf uns gemünzt. Ein Sieg in Deutschland würde die englische Knallpresse wieder komplett eskalieren lassen. 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 15:41
21
 21
(@21)
Beiträge: 2987
Berühmtes Mitglied
 

Spanien hat was von Bayern - immer oben dabei und dadurch nicht ganz so spannend. England wäre mir auch lieber.

Dennoch die Spanier schiessen "kalte" Tore in dem Moment, wo Du gerade anders denkst. Die beiden Dinger gegen uns kamen einwenig aus dem Nichts. Wenn Einer einmal nicht mitmacht verwerten Sie - Das macht sie Sonntag zum Favorit, weil die Engländer wie wir auch manchmal abschalten.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 11. Juli 2024 16:09
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3657
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Spanien wird das Endspiel mit 2:1 gewinnen

Glaube ich auch und halte ich auch für das kleinere Übel.

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 12. Juli 2024 7:33
frahe04 and S04ever reacted
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Ich habe für keine der beiden Mannschaften Sympathien, tippe aber auf einen knappen Sieg (Verlängerung oder Elfmeterschießen) für England.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 13. Juli 2024 11:29
Seite 26 / 29
Teilen: