Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,203 Ansichten
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5629
Erlauchtes Mitglied
 

Das Handspiel gestern passt nicht zu den Aussagen der UEFA. Der Spieler hatte zunächst beide Arme ein Stück weg vom Körper. Beim Schuss legte er einen Arm an, den Arm in der Schussbahn aber ließ er weiter weg vom Körper. Damit hat er in unzulässigerweise die Fläche vergrößert (bewusst oder unbewusst spielt keine Rolle), was ein strafbares Handspiel ist. Da ich auch nicht glaube, dass das mögliche Abseits von Füllkrug in Sekundenschnelle erkannt und kommuniziert wurde, war es eher die Entscheidung des Schiri, der ja auch unmittelbar nach dem Handspiel anzeigte, dass seiner Meinung nach der Arm angelegt war. Derselbe Schiri hat übrigens Toni Kroos in seinem letzten Spiel vor einem Platzverweis bewahrt, denn der wäre nach den Regeln ziemlich gerechtfertigt gewesen.

Dieser "Gruß" irritiert mich insofern, dass es offenbar Interpretationsspielraum zu geben scheint. Wenn es eindeutig und unmissverständlich eine rechtsradikale Geste ist, dann verstehe ich die Aufregung der Türken nicht. Klar finden die es nicht toll, dass ihr wichtigster Torschütze gesperrt wird aber die UEFA-Regeln sind da eindeutig. Da es aber meines Wissens kein Verbot gibt, können Zuschauer das zeigen, wie sie wollen. Spieler oder Trainer aber sollten sich hüten, sonst hagelt es wohlmöglich Platzverweise und dann haben wir einen großen Eklat.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 11:16
S04ever reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6620
Erlauchtes Mitglied
 

Wir sind gestern um den Einzug ins Halbfinale betrogen worden. Dieser Skandal-Schiri von der Insel, der schon im Spiel Holland gegen Frankreich skandalös gepfiffen hat.

Für mich ist die EM beendet. Ohne Deutschland macht das keinen Sinn mehr.

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 15:23
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 941
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Wir sind gestern um den Einzug ins Halbfinale betrogen worden. Dieser Skandal-Schiri von der Insel, der schon im Spiel Holland gegen Frankreich skandalös gepfiffen hat.

Für mich ist die EM beendet. Ohne Deutschland macht das keinen Sinn mehr.

Oh je...

 

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 16:47
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3632
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Ich fänd‘s lustig, wenn die Schweiz Europameister würde.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 18:31
Jo_Atmon
(@jo_atmon)
Beiträge: 941
Edles Mitglied
 

Wird nix draus.

тіло положу / душу положу / тіло положим / за нашу свободу

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 19:48
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3632
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Dann halt Holland. Naar links…

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 20:14
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2122
Edles Mitglied
 

Die Türken führen nicht unverdient. Holland ungewohnt nervös…

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 20:43
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5038
Erlauchtes Mitglied
 

Ich ziehe den Hut vor dem Fußball der Türkei. Die spielen mit Kopf und Leidenschaft und können mit diesem Stil im Turnier sehr weit kommen. Die Niederlande in der ersten Halbzeit de facto chancenlos.

Schade nur, dass die türkischen Fans um Klassen schlechter sind. Ich finde dieses pausenlose Auspfeifen des Gegners unsportlich und respektlos. Gerade im Rahmen eines Fußballfestes wie einer EM macht man sowas nicht.

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 20:50
raiPower04, BuB and Howi reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1182
Edles Mitglied
 

Wenn die Niederlande heute rausfliegt, gibt es für mich keine sympathische Mannschaft bei dieser EM mehr, folglich werde ich sie dann nicht mehr verfolgen.

Die türkische Mannschaft/Fans mit dem Wolfsgruß und anderen Aktionen, die für mich im Sport nichts zu suchen haben...

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 20:55
Wassermann and S04ever reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2122
Edles Mitglied
 

Dieses hirnlose Auspfeifen des Gegners ist höchsten Grades respektlos und unsportlich. 

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 21:23
raiPower04, BuB, RoyalBlueIntruder and 1 people reacted
(@lilith04)
Beiträge: 1182
Edles Mitglied
 
Naar links!Naar rechts!Nog unne keer!Naar links!Naar rechts!
 
Niederlande im Halbfinale, yeah ah
 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 22:15
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5629
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @erwink

Im Halbfinale sehen wir dann möglicherweise wieder die üblichen "Verdächtigen" mit Spanien oder Deutschland, Frankreich, England und Niederlande.

 

Ich habe es mal korrigiert 😉 

 

Möchtest Du nochmal korrigieren? 😉 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 22:18
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @wassermann

Dieses hirnlose Auspfeifen des Gegners ist höchsten Grades respektlos und unsportlich. 

So isses.
Die eigene Mannschaft anfeuern ist das Mittel der Wahl !

 

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 23:45
raiPower04 and S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5038
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Veröffentlicht von: @wassermann

Dieses hirnlose Auspfeifen des Gegners ist höchsten Grades respektlos und unsportlich. 

So isses.
Die eigene Mannschaft anfeuern ist das Mittel der Wahl !

 

Im Eifer des Gefechts kann das natürlich mal vorkommen und stellt auch kein Problem dar. Aber von der ersten bis zur letzten Minute und unabhängig von der Spielsituation? Und bei wirklich jedem Gegner? Bei einer EM? Nee, geht gar nicht.

 

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 23:51
raiPower04 and BuB reacted
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3632
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Hup Holland hup!!!

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 7. Juli 2024 7:16
Seite 23 / 29
Teilen: