Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,278 Ansichten
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Türkei-Ultras fordern Fans zum Wolfsgruß im Stadion auf – Polizei vor „Nonplusultra-Hochrisikospiel“

https://www.welt.de/sport/fussball/em/article252359592/EM-2024-Demiral-Sperre-Tuerkische-Ultras-fordern-Fans-zum-Wolfsgruss-im-Berliner-Stadion-auf.html

 

Hoffentlich eskaliert es nicht in Berlin!!!

Dann wird dass Spiel im Stadion abgebrochen und findet in Kreuzberg/Neukölln statt. ;-(

Ernsthaft - ich denke dann könnte man sich zumindest einen Abbruch des Spiels und den Ausschluss der Türkei von der EM überlegen.
Sind schon reichlich Oranje-Fans in der Stadt. Könnte *lustig* werden.

 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 16:16
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3657
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Erwartet harter Brocken, die Spanier.

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 18:05
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5063
Erlauchtes Mitglied
 

Wat ein Spiel! Deutschland erkämpft gegen arrogante Spanier die Verlängerung.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 18:56
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3657
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Verdient!!!

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 18:59
(@guzzi)
Beiträge: 1122
Edles Mitglied
 

Kann mir jemand die Handregel erklären?

Ansonsten: häufig in entscheidenden Situationen zu ungenau gespielt.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 19:43
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5063
Erlauchtes Mitglied
 

Gegen Schalke gibt das in zwölf von zehn Fällen Elfmeter. Die können sich VAR und das ganze Gedöns sparen, wenn so ein klarer Elfer nicht gegeben wird. Das ist sowas von lächerlich, da gibt es keine Worte für. Kroos hat das so nicht verdient.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 19:46
BuB reacted
(@s04ever)
Beiträge: 1645
Edles Mitglied Admin Registered
 

Wenigstens anschauen hätte er es sich noch einmal, ich denke er hat es im Spiel als angelegten Arm gesehen aber die entschiedene Hand war weg vom Körper und damit klarer Elfmeter. Das war unverdient und sehr schade da ich es schon stark fand wie unsere Mannschaft gespielt hat. Keine Ahnung wie Nagelsmann das in so kurzer Zeit aus diesen Spielern heraus holen konnte.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 19:51
raiPower04
(@raipower04)
Beiträge: 2873
Berühmtes Mitglied
 

Schimpft nicht auf den Schiri, sonst reitet @guzzi wieder seine mimimi Attacken 😎

Habe mich gerade gewundert, dass er die Handregel erklärt haben wollte. Im Ernst, hätte Schalke so einen klaren Elfer auch mal nicht bekommen, wären ihm die Kritiker wieder auf den Sack gegangen...

Nen klareren Elfer gibt es doch gar nicht, der Schiri wollte den einfach nicht geben. Und wenn ich mir den absoluten bullshit anhöre, den Bibi Steinhaus dazu eben als krumme Erklärungen abgelassen hat, kriege ich Brechreiz. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, schlechte Schiris müssen zusammenhalten. Wie peinlich.

Und was die Spanier an mieser Unfairness bewiesen haben in der Verlängerung, hat schon was. Das hat auch mit cleverem Spiel nichts mehr zu tun. Der fiese Carvahal müsste für den Rest der Spiele gesperrt werden und der ganzen spanischen Mannschaft waren klare Tabus völlig egal. Kein verdienter Sieg und darum wünsche ich denen auch nichts Gutes mehr in der nächsten Runde. 

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 20:10
BuB and S04ever reacted
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5063
Erlauchtes Mitglied
 

@raipower04 

So und nicht anders. Im Idealfall nutzen Frankreich bzw Portugal, dass denen im Halbfinale ne Handvoll Spieler wegen Sperre fehlen.

Allein die Reaktion von Carvahal auf seine Gelbrote. Unsportlich hoch zehn!

Was die Nationalmannschaft angeht: nach vielen Kackturnieren hat die endlich mal wieder "typisch deutsch" gespielt: viel Einsatz und Körperlichkeit machen spielerische Defizite im Vergleich zu anderen Topteams wett. Dank Schiri hat es heute gegen Spanien leider nicht gereicht, aber da kommt was nach. Kurzfristig wird es schwierig, die Führungsspieler zu ersetzen, die nach dem Turnier in den Sack hauen, aber Nagelsmann ist ein absoluter Topmann, dem ich zutrauen, bei der WM in zwei Jahren eine Mannschaft aufzubauen, die zumindest mal wieder in ei  Halbfinale kommt.

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 20:38
(@guzzi)
Beiträge: 1122
Edles Mitglied
 

Mimi Attacken also. Eigentlich hatte ich, ach, egal.

Hier in Österreich kam nix mehr zum Handspiel

 
Veröffentlicht : 5. Juli 2024 20:40
Ballbesitz04 reacted
(@flikko)
Beiträge: 277
Angesehenes Mitglied
 

Deutschland hat wirklich stark gespielt. War aber auch klar bei der Stimmung und dem Heimvorteil.

Trotzdem ist Spanien zur Zeit eine Nummer zu groß für viele Teams. Durch die Auswechlungen hat Spanien sich selbst offensiv sehr geschwächt. Musste kurz ans WM Viertelfinale 2006 gegen ARG denken.

Was mich nervt ist dieses Mimimi über den möglichen Hand Elfer.

Das Pech was Deutschland gestern hatte, hatten sie als Glück im Dänemark Spiel. Ausgleichende Gerechtigkeit !!!

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 7:09
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Hätte man das klare Handspiel geprüft, wäre auch eine mögliche Abseitsstellung von Füllkrug Thema gewesen. Prüfen hätte man es aber auf jeden Fall müssen. 

Ein Stück weit haben wir das Spiel in der 1.Halbzeit verloren. Zu ängstlich, zu weit weg von den Spanier, kaum Offensivaktionen und ein wieder völlig indisponierter Sane. Nur Nagelsmann weiß, warum er spielt und nicht Wirtz.

Ab der 2.Halbzeit war es ein offenes Spiel mit zunehmend mehr Chancen für uns.

Nagelsmann hat auch zu früh alle Auswechslungen durchgeführt und konnte einen nicht mehr spieltauglichen Kroos nicht ersetzen. 

Insgesamt war es eine gute EM für Deutschland mit Hoffnung auf die Zukunft. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 7:20
BuB and Wassermann reacted
Wassermann
(@wassermann)
Beiträge: 2139
Edles Mitglied
 

Das sehe ich grundsätzlich anders. Über den nicht gegebenen Elfmeter muss diskutiert werden, damit eine einheitliche und nachvollziehbare Linie für alle Schiedsrichter erreicht wird. Auch den VAR muss man hier mit einbeziehen, es war eine eindeutige Fehlentscheidung ohne Ermessensspielraum. 
Zum anderen ist das Ausscheiden unglücklich, da Spanien absolut schlagbar war. Leider haben wir die erste HZ verpennt, anstatt so wie in der zweiten aufzutreten. Das war aber auch Nagelsmann mit falschen Aufstellung geschuldet. Can und Sane sind nie und nimmer erste Wahl in der derzeitigen Form. Wirtz für Havertz, das wäre die erste Elf gewesen. 
nach seinen Korrekturen lief es besser, da hätte Deutschland aber auch schon führen können bzw. Müssen. Die eindeutigeren Chancen lagen allesamt bei uns, Spanien offensiv sehr effizient, sonst enttäuschend. 
Ein Zusammenspiel unglücklicher Umstände, ein unverdienter Sieger, aber Lebbe geht weiter.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Wassermann
 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 7:21
raiPower04 reacted
21
 21
(@21)
Beiträge: 2987
Berühmtes Mitglied
 

War nur die Nationalmannschaft, da braucht man noch nicht mal eine Schallplatte auflegen um runterzukommen.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 8:11
Jo_Atmon reacted
(@rapor04)
Beiträge: 1374
Edles Mitglied
 

https://www.sportschau.de/fussball/uefa-euro-2024/warum-es-keinen-handelfmeter-fuer-deutschland-gab,handspiel-spanien-deutschland-100.html

 

Dieser "Wolfsgruß" irritiert mich, ich kenne es von Schulkindern, aber nicht als rechtsradikales Sybol, sondern als "Schweigefuchs". Ohren auf und Mund zu, also Klappe halten und zuhören, wenn die Lehrerin es in der Grundschule zeigt.

 
Veröffentlicht : 6. Juli 2024 10:13
Seite 22 / 29
Teilen: