Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,332 Ansichten
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5074
Erlauchtes Mitglied
 

2:0 durch ne geile Einzelaktion von Musiala. 

Mit dem Willen geht auch gegen Spanien was, wenn es gelingt, die Fehler im Spielaufbau abzustellen. Nach vielen Jahren hat man mal wieder das Gefühl, da steht ein Team auf dem Platz.

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2024 22:36
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Das sah nicht schlecht aus. Respekt.

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 7:20
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Wieder diese dämliche Handspiel-Regel. Ich möchte mal sehen, wenn die 70jährigen Regelhüter einen schnellen Ausfallschritt machen, wo sich deren Arme befinden. Und dann wieder die Abseitsposition: kann mann irgendwo erkennen, ob der Fuß des Passgebers den Ball schon verlassen hat oder nicht?

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 8:33
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 208
Geschätztes Mitglied
 

Der Begriff „Dreckspack“ ist schon mehr als peinlich , gewöhnlich wird man hier für harmlose kritische Formulierungen -zb man hat eine andere Meinung- ermahnt unglaublich solch ein Vokabular bwg Kaba

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 9:40
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 208
Geschätztes Mitglied
 

das Stadion in Dortmund ist schon einsame Klasse und die Stimmung dort auch ! Mit dem VAR ist es inzwischen schwierig zu jubeln -konnte mich über den verwandelten 11er nicht wirklich freuen-wie soll sich ein Verteidiger denn noch bewegen, ich erinnere mich immer an Höwedes in Gladbach liegend angeschossen , seitdem ist dieser Blödsin alltäglich -hätte Kimmich nicht so auffällig geschaut wärees kein Foul gepfiffen worden-normaler Block - insgesamt für mich hochverdient die Stimnung im Dortmunder Stadion genial -im Fußball einmalig (leider) bwg Kaba 

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 9:48
 kaba
(@kaba)
Beiträge: 208
Geschätztes Mitglied
 

@bub —-Hat aber etwas gekostet das Lippen Styling der jungen Dame denke ich 😂😂

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 9:53
(@rapor04)
Beiträge: 1374
Edles Mitglied
 

Und dann wieder die Abseitsposition: kann mann irgendwo erkennen, ob der Fuß des Passgebers den Ball schon verlassen hat oder nicht?

Veröffentlicht von: @Anonym

Macht der Computer, synchronisiert der Zeitpunkt der Ballabgabe automatisch mit der jeweiligen Position des Balles.

 

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 11:07
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Auch wenn die deutsche Mannschaft durch die zwei VAR-Entscheidungen massiv profitiert hat, ich halte das für Schwachsinn. Abseits per Computer und Millimetermaß zu ermitteln hat nichts mit dem ursprünglichen Sinn der Regel zu tun. Da geht es an sich weder um Zentimeter, noch gar um Millimeter. Sinn ist es, dass Spiel nicht statisch zu machen, indem sich Stürmer Vorne reinstellen und Verteidiger dann auch Hinten bleiben müssen.
Der Handelfmeter ist auch ein Witz gewesen, wenn auch aktuell regelkonform. Man beobachtet doch schon absurde Körperhaltungen von Verteidigern, die beide Arme auf den Rücken nehmen. 

Mir hat der Fußball ganz ohne VAR gut gefallen und ich brauche das nicht. Wenn man es aber dezent einsetzt (Tor oder nicht Tor, Schiri übersieht ein klares Foul oder fällt auf eine gut erkennbare Schwalbe herein), wäre es okay. 

Das spontane Jubeln ist bei mir weg. Ich schaue immer erst, gab es vielleicht etwas, das beanstandet werden könnte? Hält der Schiri seine Hand an den Kopfhörer? Dazu kommen manchmal minutenlange Entscheidungsprozesse. Wie gesagt, ich könnte gut ohne VAR leben.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 11:55
Harfe reacted
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Schon richtig, was du über den Sinn der Abseitsregel sagst.

Das Problem: wie fasse ich das in eine Regel? Wann sind es ein paar cm zu viel Abseits? Wann nicht? Ich hätte das gestern auch nicht als Abseits gewertet. Aber wann wertet man es dann als Abseits?

Das gleiche mit dem Handspiel. Wann wertet man etwas als Handspiel, wann nicht?

Vermutlich wird gemeckert, egal wie man es macht.

Wahrscheinlich kommen wir deswegen an dem Technikgedöns nicht vorbei.

Und müssen uns daran gewöhnen, falsch gejubelt zu haben.

Nicht schön. Ich weiß.

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 13:41
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Klar, wenn man Technik einsetzt und eine Regel anwendet, ist die Technik da gnadenlos. Vielleicht muss die auch so weit perfektioniert werden, dass Entscheidungen wirklich schnell möglich sind, idealerweise in Sekunden. Bei der EM war es gefühlt schon deutlich besser als in der Bundesliga.
Bei Abseits würde ich dafür plädieren, nicht den Millimeter eines Zehs zugrunde zu legen, sondern den gesamten Körper. Solange der Spieler noch einen Teil des Gegenspielers überlagert, ist es kein Abseits. Das würde zwar hier und da auch Millimeterentscheidungen ergeben aber dem Sinn der Regel etwas mehr entgegen kommen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 13:52
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6661
Erlauchtes Mitglied
 

Fazit:

  • die Wellblechhütte in der verbotenene Stadt ist nicht wasserdicht
  • Hochverdienter Sieg unserer Mannschaft gegen Dänemark
  • Peinliches Ausscheiden von Italien gegen die Schweiz

 

Deutschland wird Europameister im eigenen Land!

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 15:23
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Die Messtechnik wird eingesetzt weil man sich davon mehr Gerechtigkeit versprochen hat.
Im Grunde genommen gibt es jetzt auch keine grenzwertigen Entscheidungen mehr da
das elektronische Auge ganz genau bestimmen kann wo eine Überschreitung vorliegt.
Das jetzt revidieren zu wollen hieße wieder Fehlentscheidungen (unnötige) zu dulden nur
weil es Einigen in bestimmten Situationen in den Kram passen würde.
Das elektronische Auge ist unbestechlich und schließt so etwas aus.
Da spielt es keine Rolle ob es Millimeterentscheidungen sind oder 1,2 Meter.
Genauigkeit kennt keine Gummiparagraphen.

Die VAR-Entscheidungen währen der WM sind in meinen Augen bisher eh korrekt gewesen.

Falls man abseits anders definieren möchte muss man halt die Regeln ändern.
Im Moment reicht eben der kleine Zeh ... wissen Alle, also was soll die ganze Aufregung.
Achja, Verlierer suchen immer Ausreden. 😉

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 15:58
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3672
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @kaba

Der Begriff „Dreckspack“ ist schon mehr als peinlich , gewöhnlich wird man hier für harmlose kritische Formulierungen -zb man hat eine andere Meinung- ermahnt unglaublich solch ein Vokabular bwg Kaba

Heul leiser 😘 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 16:38
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @royalblueintruder

Die Messtechnik wird eingesetzt weil man sich davon mehr Gerechtigkeit versprochen hat.
Im Grunde genommen gibt es jetzt auch keine grenzwertigen Entscheidungen mehr da
das elektronische Auge ganz genau bestimmen kann wo eine Überschreitung vorliegt.
Das jetzt revidieren zu wollen hieße wieder Fehlentscheidungen (unnötige) zu dulden nur
weil es Einigen in bestimmten Situationen in den Kram passen würde.
Das elektronische Auge ist unbestechlich und schließt so etwas aus.
Da spielt es keine Rolle ob es Millimeterentscheidungen sind oder 1,2 Meter.
Genauigkeit kennt keine Gummiparagraphen.

Die VAR-Entscheidungen währen der WM sind in meinen Augen bisher eh korrekt gewesen.

Falls man abseits anders definieren möchte muss man halt die Regeln ändern.
Im Moment reicht eben der kleine Zeh ... wissen Alle, also was soll die ganze Aufregung.
Achja, Verlierer suchen immer Ausreden. 😉

Dass selbst die Abseitsregelung ein Gummiparagraph ist sieht man doch schon daran, dass die Körperteile, die herangezogen werden um eine Abseitsstellung auszulösen schon mehrmals geändert wurden. 

 

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 16:41
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3672
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

England krückt sich gerade in unserer schönen Arena einen ab… 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2024 18:11
Seite 19 / 29
Teilen: