Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,341 Ansichten
miguelito
(@miguel)
Beiträge: 15
Aktives Mitglied
 

@der-steiger 

Die Italiener haben das nicht wegverteidigt!

Es war nur   e i n   Italiener!

"Donnarumma"

 

Zu Beginn der letzten "Europa" EM 2021 habe ich nach der Vorrunde vorausgesagt, dass nur Italien Europameister werden könne. Und so ist es auch passiert.

Wirklich verdient!

 

Aber dieses Mal gibt es für keine Mannschaft wahrscheinlich einen Weg vorbei an Spanien.

Grandioses Spiel von denen und grandioser Keeper bei Italia!

 

Vielleicht sollte sich Deutschland gegen die Schweiz erstmal etwas zurücknehmen und auf die gelb vorbelasteten Andrich, Rüdiger und Tah verzichten!

Die Schweiz muss, wir nicht!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von miguelito
 
Veröffentlicht : 20. Juni 2024 23:28
miguelito
(@miguel)
Beiträge: 15
Aktives Mitglied
 

@ballbesitz04 

 

Endstation Viertelfinale aber gut denkbar.

Zumindest bei diesem Turnierbaum!

"Nachtigall, ick hör dir trappsen!"

 

""" Oh, unerwartet starke Schweizer"""

 

Die Spanier selbst haben es bei der letzten Wüsten-WM im letzten Vorrundenspiel vorgemacht, weil sie Marokko zuvor als leichtesten nächsten Gegner eingeschätzt hatten. Da sind sie aber an sich selbst gescheitert!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Monaten von miguelito
 
Veröffentlicht : 20. Juni 2024 23:44
BuB
 BuB
(@bub)
Beiträge: 3675
Berühmtes Mitglied
Themenstarter
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Spanien nach Turnierbaum dann im VF gegen Deutschland

Olé. Wer Europameister werden will, muss jeden schlagen. 😉 

 

Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 6:19
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Spanien nach Turnierbaum dann im VF gegen Deutschland

Vorausgesetzt wir werden Gruppenerster 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 7:36
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Gegen Kroatien hat Spanien noch relativ viel zugelassen und Kroatien hätte durchaus mehrere Tore machen können.

Gegen Italien war die Leistung bis auf die Chancenauswertung beeindruckend. Was da an pausenlosen Angriffen gegen fast hilflose Italiener einprasselte, war schon der Hammer. 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 8:28
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Gegen wen könnte Spanien denn im Achtelfinale treffen? Irgendein Überraschungspotenzial? Frage für einen Freund. 😉 

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 9:09
(@liebhaber)
Beiträge: 2363
Berühmtes Mitglied
 

Jetzt war doch glatt der echte "rey" in der Schalker Kabine!

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 10:12
Ballbesitz04
(@ballbesitz04)
Beiträge: 3454
Berühmtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @der-steiger

Gegen wen könnte Spanien denn im Achtelfinale treffen? Irgendein Überraschungspotenzial? Frage für einen Freund. 😉 

3. Gruppe A, D, E, F, also sowas wie Ungarn, Österreich, Belgien oder Tschechien. 

 

 

Ist das noch Fußball?

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 10:32
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Hmm, an einem sehr, sehr, sehr guten Tag könnten Österreich oder Belgien vielleicht was... ach nee, Quatsch. Okay, dann ist also nach dem Viertelfinale Schluss.

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 11:26
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Wenn Spanien sich tatsächlich als der stärkste Gegner herausstellen sollte (bisher sind sie es für mich), wäre Platz 2 in der Gruppe vielleicht gar nicht so schlimm. Ich habe allerdings momentan keinen Überblick, was uns da so erwarten würde. Eine Niederlage gegen die Schweiz wäre für das Turnier und die Moral der Mannschaft aber vermutlich auch nicht das gelbe vom Ei.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 11:51
(@royalblueintruder)
Beiträge: 702
Ausgezeichnetes Mitglied
 

Die Spanier sind offensichtlich nicht so etwas wie das historische (Real) Weiße Ballett,
obwohl im TV ja etwas von totaler Dominanz geredet wurde.
Die vergessen glatt das Tore schießen dazu gehört.
Immer wird es kein Hilfe durch ein Eigentor geben.
Dass sie sich nicht gegen ein schwaches Italien aus eigener Kraft haben
durchsetzen können zeigt doch eher dass sie die bisherigen Lobeshymnen
noch nicht rechtfertigen können.

Nett gespielt, ja, aber mehr noch nicht (bisher).

Bange machen gilt nicht.

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 12:56
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Wenn Spanien sich tatsächlich als der stärkste Gegner herausstellen sollte (bisher sind sie es für mich), wäre Platz 2 in der Gruppe vielleicht gar nicht so schlimm. Ich habe allerdings momentan keinen Überblick, was uns da so erwarten würde. Eine Niederlage gegen die Schweiz wäre für das Turnier und die Moral der Mannschaft aber vermutlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Bei einer Niederlage gegen die Schweiz würden wir meines Wissens nach gegen den Zweiten der Gruppe B, also höchstwahrscheinlich Italien im Achtelfinale spielen müssen. Die sind bekanntermaßen unser historischer Angstgegner. Erstmals bei der EM 2016 haben wir uns gegen sie in einer KO-Runde durchsetzen können - denkbar knapp im Elfmeterschießen.

Aber auch so: ich fand, dass sie gar nicht schlecht gespielt haben gegen Spanien. Sie haben sehr konzentriert verteidigt, hatten fast immer rechtzeitig einen Fuß dazwischen und zur Not einen überragenden Donnarumma zwischen den Pfosten. Sie müssen sich lediglich vorwerfen lassen, die im Ansatz vorhandenen Kontermöglichkeiten nicht ausgespielt zu haben. Das wiederum lag aber vor allem am starken Gegner, der zum einen die Italiener permanent unter hohen Druck setzte und die wenigen Vorstöße konsequent wegverteidigt hat. Ich kann mir im Momentbeim besten Willen nicht vorstellen, dass die deutsche Mannschaft das nur im Ansatz so schaffen könnte wie Spanien.

Soll heißen: werden wir Zweiter, ist noch lange nicht gesagt, dass wir im Achtelfinale uns gegen Italien durchsetzen. Und selbst wenn, wartet im Viertelfinale vermutlich ein anderer schwerer Brocken, sei es Frankreich, England oder die Niederlande. Auch gegen die Türkei würde ich ungerne spielen.

Letztendlich muss man aber sowieso jeden schlagen, wenn man Europameister werden will. Wer sich da ins Hemd machen wegen eines möglichen Viertelfinales gegen Spanien oder eines Achtelfinales gegen Italien, kann eigentlich sofort einpacken.

 

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 13:19
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Ich glaube auch nicht, dass ein Taktieren eine kluge Entscheidung ist. Daher sollen sie gegen die Schweiz Vollgas geben und ein überzeugendes Spiel liefern. Selbstvertrauen ist sowieso meist der Schlüssel in engen Spielen.

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 13:27
(@werthan)
Beiträge: 389
Angesehenes Mitglied
 

Frankreich - Niederlande 0:0. Den Franzosen könnte die Nichtnominierung von Brian Lasme zum Verhängnis werden...

 
Veröffentlicht : 21. Juni 2024 21:56
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @werthan

Frankreich - Niederlande 0:0. Den Franzosen könnte die Nichtnominierung von Brian Lasme zum Verhängnis werden...

vor diesen beiden Teams brauchen wir uns jedenfalls nicht zu fürchten 😉 

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 22. Juni 2024 13:49
Seite 14 / 29
Teilen: