Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

EM 2024

432 Beiträge
22 Benutzer
122 Reactions
7,345 Ansichten
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Hier marschieren gerade die portugisischen Fans an meinem Büro vorbei. Die hamm Spass inne Backen!

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2024 16:17
21
 21
(@21)
Beiträge: 2992
Berühmtes Mitglied
 

@liebhaber

noch genauer? die gefühlte gleiche Höhe fand ich schöner.

bwg

21

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2024 16:22
(@werthan)
Beiträge: 389
Angesehenes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @ballbesitz04

Veröffentlicht von: @werthan

Veröffentlicht von: @liebhaber

Tedescho unter Druck. Erstes Spiel verloren. 

Aber sehr unglücklich... Beim vom VAR einkassierten Abseitstor wurden nur zwei kurze Wiederholungen gezeigt, meines Erachtens kein Abseits. 

im ZDF gab es eine grafische Auflösung, nach der er mit dem halben Körper im Abseits stand. 

 

Ah, Danke! Ich hatte nur das Spiel gesehen, nicht die Nachberichte. In den beiden kurzen Wiederholungen war das nicht so richtig zu erkennen.

 

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2024 18:36
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Respekt.

Portugal : Tschechien auf dem Niveau von Schalke : Braunschweig

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2024 20:48
BuB, miguelito and Howi reacted
miguelito
(@miguel)
Beiträge: 15
Aktives Mitglied
 

@guzzi 

Mal was anderes.

Sag' mal, machst Du zufällig beim EM 2024 Tippspiel des WDR "Alle gegen Pistor" mit?

Da ist nämlich seit heute Abend ein "Guzzi" auf Platz 2 nach fünf Spieltagen!

😀

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2024 23:03
miguelito
(@miguel)
Beiträge: 15
Aktives Mitglied
 

So, nachdem heute die erste Runde der Gruppenspiele beendet wurde, muss man folgendes konstatieren:

 

Von allen sogenannten Mitfavoriten der EM '24 haben eigentlich alle, bis auf zwei, bis zum Spielende gewackelt, aber dennoch am Ende, oft glücklich gewonnen. 

Außer Dänemark und Belgien.

England, Frankreich, Italien, Portugal, Niederlande etc.!

Auch die Türkei, hatte am Ende des heutigen Spieles noch eine Menge Dusel.

 

In der ersten Runde haben nur 2 Mannschaften wirklich klar und deutlich ihre Mitfavoritenstellung genutzt.

 

Spanien und Deutschland. 

 

Wobei Kroatien nicht wirklich 3 Tore schlechter war als Spanien!

Deutschland aber war tatsächlich die 4 Tore Differenz gegenüber Schottland, fast während der kompletten Spielzeit besser.

 

Das Ungarn-Spiel morgen, wird die Weichen stellen.

 
Veröffentlicht : 18. Juni 2024 23:22
ErwinK reacted
(@flikko)
Beiträge: 277
Angesehenes Mitglied
 

Kroatien ist nicht mehr das Kroatien von vor 2 bzw. 4 Jahren. 

Ich würde den deutschen Auftaktsieg nicht zu hoch hängen. Schottland war wie dle alte Herren Truppe vom SVA Bockum-Hövel.

Mich hat nach dem erstem Spieltag kein Team zu 100% überzeugt.

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 4:36
Der Steiger
(@der-steiger)
Beiträge: 5075
Erlauchtes Mitglied
 

Bei der EM ist die Leistungsdichte traditionell höher als bei einer WM. Das gilt auch bei den zuletzt stark aufgeblasenen Turnieren noch, bei denen gefühlt jeder zweite europäische Veband antritt. Nicht umsonst haben die EM schon öfter kleinere Nationen aus der zweiten Reihe gewonnen, die kaum einer so recht auf dem Schirm hatte.

Von daher ist es eher bemerkenswert, dass es mit Ausnahme der Belgier und - mit Abstrichen - der Dänen keine Überraschungen am ersten Spieltag gegeben hat. Bislang gilt: der Favorit setzt sich durch, wenn auch knapp.

Der nächste Spieltag hat es in sich, wenn mit Dänemark vs England, Spanien vs Italien, Niederlande vs Frankreich sowie Portugal vs Türkei jeweils die vermeintlich stärksten Teams ihrer Gruppen aufeinander treffen. Zudem steht Belgien gegen überraschend starke Rumänen unter Zugzwang um nicht nach zwei Spielen schon aus dem Turnier ausgeschieden zu sein.

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 6:00
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Heute werden die Ungarn mit 3:1 geschlagen!

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 7:52
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Respekt.

Portugal : Tschechien auf dem Niveau von Schalke : Braunschweig

Da habe ich ja offenbar nicht viel verpasst. 

Insgesamt finde ich das Niveau vieler Spiele eher mager. Spielerische Höhepunkte sind eher selten und Favoriten mühen sich nicht selten an Außenseitern ab.

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 8:08
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Was war das eigentlich für eine kapitale Fehlentscheidung wenige Sekunden vor dem 2:1 der Portugiesen? Wie kann man das Foul gegen den Tschechen nicht sehen? Warum greift der VAR nicht ein, denn das 2:1 fällt ja im direkten Gegenangriff nach diesem Foul?

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 8:27
(@Anonym 71)
Beiträge: 1232
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @erwink

Was war das eigentlich für eine kapitale Fehlentscheidung wenige Sekunden vor dem 2:1 der Portugiesen? Wie kann man das Foul gegen den Tschechen nicht sehen? Warum greift der VAR nicht ein, denn das 2:1 fällt ja im direkten Gegenangriff nach diesem Foul?

[/quote

hab ich auch gedacht…

 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 9:04
(@guzzi)
Beiträge: 1126
Edles Mitglied
 

Veröffentlicht von: @miguel

@guzzi 

Mal was anderes.

Sag' mal, machst Du zufällig beim EM 2024 Tippspiel des WDR "Alle gegen Pistor" mit?

Da ist nämlich seit heute Abend ein "Guzzi" auf Platz 2 nach fünf Spieltagen!

😀

Haha. Nee.

Das bin ich nicht.

Bei mir wäre Platz 2 auch nur denkbar bei maximal 2 Teilnehmern. Selbst dann würde ich wahrscheinlich Dritter ...

 

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 9:33
miguelito reacted
frahe04
(@koenigsblau04)
Beiträge: 6663
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @guzzi

Veröffentlicht von: @miguel

@guzzi 

Mal was anderes.

Sag' mal, machst Du zufällig beim EM 2024 Tippspiel des WDR "Alle gegen Pistor" mit?

Da ist nämlich seit heute Abend ein "Guzzi" auf Platz 2 nach fünf Spieltagen!

😀

Haha. Nee.

Das bin ich nicht.

Bei mir wäre Platz 2 auch nur denkbar bei maximal 2 Teilnehmern. Selbst dann würde ich wahrscheinlich Dritter ...

 

 

ich mache dort mit, aber unter ferner liefen

 

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 12:54
ErwinK
(@erwink)
Beiträge: 5655
Erlauchtes Mitglied
 

Veröffentlicht von: @koenigsblau04

Veröffentlicht von: @guzzi

Veröffentlicht von: @miguel

@guzzi 

Mal was anderes.

Sag' mal, machst Du zufällig beim EM 2024 Tippspiel des WDR "Alle gegen Pistor" mit?

Da ist nämlich seit heute Abend ein "Guzzi" auf Platz 2 nach fünf Spieltagen!

😀

Haha. Nee.

Das bin ich nicht.

Bei mir wäre Platz 2 auch nur denkbar bei maximal 2 Teilnehmern. Selbst dann würde ich wahrscheinlich Dritter ...

 

 

ich mache dort mit, aber unter ferner liefen

 

Das überrascht mich nicht wirklich. Schalke hätte nach Deinen Tipps letzte Saison so 102 Punkte geholt.😉 

 

„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner

 
Veröffentlicht : 19. Juni 2024 13:02
Seite 11 / 29
Teilen: