Man stelle sich vor, nicht Müller sondern Sane hätte die Grosschance vergeben.
Beide Halbzeiten gut begonnen, doch die Mannschaft konnte oder wollte Tempo und Dominanz nicht hochhalten. Lieber auf Ballbesitz hinten rum eiern nenne ich Bimmelbahn-Fußball. Dann noch viel zu späte Wechsel des Trainers, und mit Gnabri den Joker für England eingewechselt. Die Engländer liefen konditionell auf dem Zahnfleisch, da wäre mit etwas mehr Dynamik mehr drin gewesen. Tschüss Jogi.
jetzt verlieren wir sogar schon gegen England, was für eine bittere Schmach! 😉
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
jetzt verlieren wir sogar schon gegen England, was für eine bittere Schmach! 😉
Was heißt hier "wir"?! Löw verliert gegen England. Und mit was? Mit Recht!
Man kann klar sagen, dass Portugal ein Ausrutscher nach oben war. Das ist seit Jahren uninspiriert, ja sogar altbacken, was die Nationalmannschaft da bietet. Sie zu schlagen, ist nicht schwer. Man muss sie sich nur todkreiseln lassen und dann eine Chance nutzen. Wie erfrischend anders ist da doch die U21!
Spanien ging es nach den ganzen Titeln ähnlich, nachdem die Gegner mal den Schlüssel gefunden hatten, sie zu neutralsieren. Nahezu alle Gegner der letzten Jahre wussten, was sie zu tun haben. Und es ist dem Trainerteam nicht gelungen, eine neue Spielidee zu implementieren. Auch im Moment ist Spanien ja taktisch nicht sonderlich überraschend.
Gegen England wurde von Deutschland ein durchsichtiger Plan versucht, mit Werner mal in die Tiefe zu spielen. Allerdings hat England ebenso wie in allen Gruppenspielen kaum tiefe Räume angeboten. Die Ankündigung von Löw, England würde ja in Wembley offensiver spielen als Ungarn, wurde ja schon gleich belächelt. Das Ausscheiden war also bestenfalls naiv und der Werner-Plan von vornehrein zum Scheitern verurteilt.
Naja, mich juckt's wenig. Mir hat auf der anderen Seite mein Liebling Saka sehr viel Spaß gemacht und ich gebe zu, ich werde langsam zum Grealish-Fan. DAS sind Kicker, die Freude machen beim Zuschauen, die Ungewöhnliches und Überraschendes tun. Also das komplette Gegenteil von Kroos, Hummels, Kimmich.
Letztendlich könnte es aber wider Erwarten jetzt doch eine schöne und spannende EM werden mit all den Underdogs im Viertelfinale. Denn die beiden stärksten Mannschaften treffen nun mit Belgien und Italien aufeinander – und damit ist einer davon weg. Spanien ist schwer einzuschätzen. Beim Rest ist alles möglich, was den Fußball dann doch wieder zu dem Sport macht, den man lieben kann. Also, ich freu mich auf die nächsten Runden.
Und tschüss, Jogi.
Selbst Schuld, dass du so abtreten musst.
2014 wärst du als Legende gegangen,
2016 als Held.
2018 hast du den Absprung verpasst und
2021 bleibt nur Kopfschütteln übrig.
@der Steiger: Warum sollte er denn 2014 von alleine abtreten ? Von Ruhm und Ehre wir doch keiner satt.
Der Löw verdient doch min. 3 Mill Euro pro Jahr beim DFB, da wäre ihm viel Geld flöten gegangen.
Uns so einem gutbezahlten Job findet er nicht mehr.
Er hätte aber mit Sicherheit einen neuen gut dotierten Job gefunden.
Ich denke auch die EM ist besser als der Ruf der Ihr vorauseilte. Man ist noch etwas schüchtern und traut seinen Augen nicht bei so vielen Fans im Stadion. Gerade die Achtelfinals waren richtig gut. Wenn die Spiele mal nicht gut waren, hat der Richtige gewonnen. Für das Spiel gestern gilt Letzteres. Ganz einfache Niederlage mit Ansage ab der 27. Minute.
Ich weiß gar nicht was der Löw da heute mittag zu heulen hatte, die Todesgruppe ist Geschichte. Ganz banal.
bwg
21
Ich freue mich auf das Spiel heute!
Aber etwas Anderes, ein wie ich finde, interessanter Vorschlag:
„Lass uns doch mal, auch wenn wir wirklich einen Umbruch machen wollen, wenn wir ihn konsequent auch fortsetzen wollen, dann würde ich sagen, dann kann man diese WM in Katar – die ja eh höchst umstritten ist – die kann man auch mal sausen lassen und dann 2024 bei der EM echt top zu sein“, sagte Helmer. Die EM 2024 findet in Deutschland statt.
Bei mir stände der Gedanke, die WM wegen Ort und Zeit der Austragung "sausen" zu lassen oder besser zu boykottieren im Vordergrund. Die Skandnavischen Länder würden sich bestimmt ebenso dazu bereit erklären.
Forza Italia! 😀
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Italien ist für mich der EM-Favorit. Es stehen aber mit Spanien und vermutlich England noch zwei hohe Hürden bevor. Heute tippe ich auf ein 1:0 für Italien, England gewinnt 3:1 und im Finale setzt sich Italien mit 2:1 durch.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner
Italien vs England ist in meinen Augen ein würdiges Finale dieser insgesamt irgendwie merkwürdigen EM.
Die Italiener bieten den spektakulärsten Fußball in diesem Turnier, die Engländer den taktisch-strategisch komplettesten.
Außerdem sind beide souverän durch das Turnier gegangen, hatten jeweils nur ein schwächeres Spiel (England in der Vorrunde gegen Schottland, Italien zuletzt gegen Spanien).
Ich freue mich aufs Finale, hoffe auf ein gutes, spannendes Spiel und bin der Meinung, egal wer das Ding am Ende gewinnt, er wird er verdient haben.
Dänemark ist gestern um die Finalteilnahme durch ein Schwalbe gebracht worden; englisches Fairplay war das sicherlich nicht!
Hoffentlich schießen die Italiener die Inselbewohner im Finale so richtig ab!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Stimmt schon, den Elfer muss man nicht pfeifen, anderseits war es auch keine Schwalbe. Letztlich hat England aber verdient gewonnen, weil sie mehr fürs Spiel getan haben. Ich finde, dass beide Finalisten zurecht und verdient im Endspiel stehen, wenn man mal den ganzen Tiurnierverlauf betrachet.
Dänemark ist gestern um die Finalteilnahme durch ein Schwalbe gebracht worden; englisches Fairplay war das sicherlich nicht!
Hoffentlich schießen die Italiener die Inselbewohner im Finale so richtig ab!
Man kann den Ausgang des Spiels nicht an dem Elfmeter festmachen. England war klar besser und Dänemark hätte schon sehr viel Glück haben müssen, ins Finale zu kommen.
Von früher her bin ich immer noch das italienische Spiel gewohnt, das selten schön aber oft effektiv war. 1:0 war ein bevorzugtes Ergebnis. Heute spielen sie einen modernen und sehr ansehnlichen Fußball.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner