Hochspannung in den Sonntagsspielen: kurz vor der Halbzeit führt Darmstadt gegen Hannover verdrängt uns von Platz 12. Münster liegt nach zwischenzeitlichem Ausgleich 2:1 in Köln zurück und steht wegen der Ulmer Führung gegen Hertha auf einem direkten Abstiegsplatz. Karlsruhe gegen Fürth spielen noch 0:0. Magdeburg hat dank des 1:0 gegen Regensburg den Relegationsplatz.
Wären das die Endstände, hätten wir 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Aufgrund des relativ guten Torverhältnisses von Ulm würden Ihnen drei Siege in vier Spiele reichen, um uns noch abzufangen. Gleichzeitig müssten uns auch noch Braunschweig, Fürth und Berlin überholen. Bei günstigem Verlauf der zweiten Halbzeit (Ausgleich in Ulm) können wir nächste Woche rechnerisch den Klassenerhalt klar machen.
Ulm hat verloren. Damit hat sich der direkte Abstieg erledigt, da Ulm und Münster noch gegeneinander spielen.
Ist das noch Fußball?
10 Punkte auf Münster dürften nun wirklich reichen. Selbst ich als Skeptiker bin nach diesem Spieltag beruhigt. Es hätte deutlich schlechter laufen können.
„Bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.“ - Amerikanische Ureinwohner